Notiz Galaxy S21: Samsung-Flaggschiffe setzen die Kameras dezenter in Szene

DMorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.002
Puh, für mich ist das genau das Gegenteil.
Die Kamer(linsen) sind zwar jetzt dezenter weil nicht mehr so gut einzeln wahrnehmbar, aber das fette Rechteck find ich sehr Aufdringlich und störend. Wie so nen angesetzter Klotz.

Hoffe es kommt auch eine kleinere Variante. Wollte nächstes Jahr mein S9 ersetzten. Darf aber nicht höher wie 160mm sein da es sonst nicht in die Ablage im Auto passt 🙈
 

mattberlin

Ensign
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
254
Mir ist die Optik ziemlich egal, wären die Linsen respektive wäre das Endergebnis passabel. Da noch nicht klar ist, was dahinter steckt kann man nur hoffen, dass diesmal die Qualität so gut ist, dass sie nicht nur gut ist für Featurefuc....ing.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.713
sehe ich auch so: das Rechteck macht die Sache optisch noch aufdringlicher. Aber nichtsdestotrotz wäre mir das ziemlich egal, wenn der Rest vom Gerät passt und ich Interesse hätte ...
 

7H0M45

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
573
Aber die Frontkamera hängt immer noch total bescheuert als Punch-Hole oben in der Mitte. Wiso wird die nicht mal dezenter gestaltet?
 

QuackerJJ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
76
Nennt mich bescheuert, aber ich finde Samsungs A Serie 100x interessanter als die Galaxy S Reihe.
Nicht so lächerlich überteuert und alle noch mit ner Klinke die komischerweise ohne Probleme in ein ordentliches Smartphone passt....
Ich nutze halt Custom In Ears, sowas gibt es nicht in Wireless und ich möchte es auch gar nicht...
Ich habe zwar auch TWS In Ears aber die nutze ich nur für Hörbücher oder beim joggen
 

TøxicGhøst

Ensign
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
156
Also dezenter finde ich da im Vergleich zu meinem S20+ gar nichts. Sieht ja fürchterlich aus und die Kamera sticht komplett raus.
 

Foma

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
234
Bin über die Formulierung gestolpert, „dem Flaggschiff der Flaggschiff-Serie“. Musste da an MiB denken, die besten der besten der besten! XD Aber so schlecht sieht das jetzt nicht aus.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.827
Die Kamera sieht aus wie ein Ansteck-Modul.
Ich hoffe das ist fake. Immer noch Punchhole, wie lange will man das durchziehen? Ich hatte gehofft mit dem S21 zu Samsung zurückkehren zu können. Aber dann muss da schon mehr kommen.

Aber ich fänd schon mal gut wenn der Name dann S21 ist und nicht S30. Schön synchron zum jeweiligen Modelljahr, das hat was :D
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.343
Muss wohl im Auge des Betrachters liegen.

Für mich sieht die Kamerainsel immer noch sehr wuchtig und hässlich (da scheinen sich die Hersteller gerade in hässlichkeit zu überbieten) aus bzw. fällt sofort ins Auge.

Dezenter wäre es in meinen Augen, wenn man die Linsen (wieder) direkt und ohne Insel im Smartphone-Körper platziert.
 

dot.RIM

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
110
Loch im Bild und dicke Kameras die es nicht möglich machen das Ding mal vernünftig hin zu legen. Sehe immer noch keinen Grund von meinem Note 9 zu wechseln.

Am liebsten würde ich ja sogar solange warten bis die Akkus wieder wechselbar werden, aber ich glaube da werde ich alt mit werden.
 

M4ttX

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.162

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.971
Und schon wieder ein Loch im Display - Sorry aber Löcher, Pillen, Notches und was es da noch alles an Teufeleien gibt, fasse ich nicht an.

Und auch wenn eine randlose Darstellung oder gebogenes Glas optisch schön futuristisch aussieht, praktisch ist es nicht. An den Rändern gibt es üble Farbverfälschungen und wenn die Software da nicht 100%ig arbeitet, gibts ungewollte Eingaben.

Ganz davon ab - genau 99,99% "brauchen" so ein Telefon natürlich auch nicht. Es ist das vermeintlich verbundene "Prestige" oder der "Angeber-Faktor" der da den Ton angibt - meine Meinung.
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.592
Warum mach man keine Ebene Rückseite und packt da einen größeren Akku rein?
Naja habe gehofft, das Samsung sich ein Beispiel am iPhone nimmt und auch eine mini Variante bringt.
 

m4c1990

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
797
Ich glaube nicht, dass es S21 heißen wird.
A: wäre das dumm, weil, warum dann grundlos von 10 auf 20 skippen und dann mit 21 weiter machen.
B: die wollen doch Pimmelvergleich mit Huawei machen und die haben momentan eine höhere Zahl...
So wie damals mit den Browsern, als Google einen Anfall gekriegt hat und die zahlen vor dem Punkt mit denen dahinter verwechselt hat.
 

TopKak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
48
Da bleib ich dann doch lieber bei der Herangehensweise von Asus. Eine Kamera, die sowohl für die Rückseite als auch für Selfies missbraucht werden kann, dabei auch nicht wirklich klobiger ist als das hier gebotene und allem voran, einem die hässlichen Löcher/Notches erspart finde ich weitaus eleganter als das hier.
 
Top