Notiz Galaxy S21: Samsung-Flaggschiffe setzen die Kameras dezenter in Szene

Die Kamera vom s21 sieht gut aus, beim ultra ist es too much für mich.

Hoffentlich gibt es ein Mini Modell wie bei Apple und bitte keinen Exynos mehr verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, coral81, Zockmock und 14 andere
Puh, für mich ist das genau das Gegenteil.
Die Kamer(linsen) sind zwar jetzt dezenter weil nicht mehr so gut einzeln wahrnehmbar, aber das fette Rechteck find ich sehr Aufdringlich und störend. Wie so nen angesetzter Klotz.

Hoffe es kommt auch eine kleinere Variante. Wollte nächstes Jahr mein S9 ersetzten. Darf aber nicht höher wie 160mm sein da es sonst nicht in die Ablage im Auto passt 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, eXdeath, TouchGameplay und 11 andere
Mir ist die Optik ziemlich egal, wären die Linsen respektive wäre das Endergebnis passabel. Da noch nicht klar ist, was dahinter steckt kann man nur hoffen, dass diesmal die Qualität so gut ist, dass sie nicht nur gut ist für Featurefuc....ing.
 
sehe ich auch so: das Rechteck macht die Sache optisch noch aufdringlicher. Aber nichtsdestotrotz wäre mir das ziemlich egal, wenn der Rest vom Gerät passt und ich Interesse hätte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Unioner86
Aber die Frontkamera hängt immer noch total bescheuert als Punch-Hole oben in der Mitte. Wiso wird die nicht mal dezenter gestaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Dimitri Kostrov, Steini1990 und 3 andere
Nennt mich bescheuert, aber ich finde Samsungs A Serie 100x interessanter als die Galaxy S Reihe.
Nicht so lächerlich überteuert und alle noch mit ner Klinke die komischerweise ohne Probleme in ein ordentliches Smartphone passt....
Ich nutze halt Custom In Ears, sowas gibt es nicht in Wireless und ich möchte es auch gar nicht...
Ich habe zwar auch TWS In Ears aber die nutze ich nur für Hörbücher oder beim joggen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Zockmock, Rejin und 11 andere
Also dezenter finde ich da im Vergleich zu meinem S20+ gar nichts. Sieht ja fürchterlich aus und die Kamera sticht komplett raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Mar1u5
Bin über die Formulierung gestolpert, „dem Flaggschiff der Flaggschiff-Serie“. Musste da an MiB denken, die besten der besten der besten! XD Aber so schlecht sieht das jetzt nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Dezenter? Sieht schrecklich aus diese andersfarbige Ecke. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Pulsar77, Nellsoon und eine weitere Person
Die Kamera sieht aus wie ein Ansteck-Modul.
Ich hoffe das ist fake. Immer noch Punchhole, wie lange will man das durchziehen? Ich hatte gehofft mit dem S21 zu Samsung zurückkehren zu können. Aber dann muss da schon mehr kommen.

Aber ich fänd schon mal gut wenn der Name dann S21 ist und nicht S30. Schön synchron zum jeweiligen Modelljahr, das hat was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Pulsar77, sereX und 3 andere
Muss wohl im Auge des Betrachters liegen.

Für mich sieht die Kamerainsel immer noch sehr wuchtig und hässlich (da scheinen sich die Hersteller gerade in hässlichkeit zu überbieten) aus bzw. fällt sofort ins Auge.

Dezenter wäre es in meinen Augen, wenn man die Linsen (wieder) direkt und ohne Insel im Smartphone-Körper platziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn, Pulsar77 und TigerNationDE
Loch im Bild und dicke Kameras die es nicht möglich machen das Ding mal vernünftig hin zu legen. Sehe immer noch keinen Grund von meinem Note 9 zu wechseln.

Am liebsten würde ich ja sogar solange warten bis die Akkus wieder wechselbar werden, aber ich glaube da werde ich alt mit werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, sereX, Rohberrick und eine weitere Person
DMorpheus schrieb:
Wollte nächstes Jahr mein S9 ersetzten. Darf aber nicht höher wie 160mm sein da es sonst nicht in die Ablage im Auto passt
Das war bisher kein Problem beim Standardmodell und wird es auch in Zukunft nicht sein, das ist einen ganzen Zentimeter kürzer.
 
Und schon wieder ein Loch im Display - Sorry aber Löcher, Pillen, Notches und was es da noch alles an Teufeleien gibt, fasse ich nicht an.

Und auch wenn eine randlose Darstellung oder gebogenes Glas optisch schön futuristisch aussieht, praktisch ist es nicht. An den Rändern gibt es üble Farbverfälschungen und wenn die Software da nicht 100%ig arbeitet, gibts ungewollte Eingaben.

Ganz davon ab - genau 99,99% "brauchen" so ein Telefon natürlich auch nicht. Es ist das vermeintlich verbundene "Prestige" oder der "Angeber-Faktor" der da den Ton angibt - meine Meinung.
 
Corros1on schrieb:
Dezenter wäre es in meinen Augen, wenn man die Linsen (wieder) direkt und ohne Insel im Smartphone-Körper platziert.
Klar. Resultiert jedoch in geringerer Brennweite und damit kleinerer Linse. Das ist einem High-End unwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Warum mach man keine Ebene Rückseite und packt da einen größeren Akku rein?
Naja habe gehofft, das Samsung sich ein Beispiel am iPhone nimmt und auch eine mini Variante bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Crankson, firejohn und 8 andere
Ich glaube nicht, dass es S21 heißen wird.
A: wäre das dumm, weil, warum dann grundlos von 10 auf 20 skippen und dann mit 21 weiter machen.
B: die wollen doch Pimmelvergleich mit Huawei machen und die haben momentan eine höhere Zahl...
So wie damals mit den Browsern, als Google einen Anfall gekriegt hat und die zahlen vor dem Punkt mit denen dahinter verwechselt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Pulsar77 und Mar1u5
Ich glaube die Designer wollten nur mal ein Feedback mit einem etwas gewagten Design. Ich denke das ist noch nicht final. Hier das Feedback: 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Odessit und Mar1u5
Da bleib ich dann doch lieber bei der Herangehensweise von Asus. Eine Kamera, die sowohl für die Rückseite als auch für Selfies missbraucht werden kann, dabei auch nicht wirklich klobiger ist als das hier gebotene und allem voran, einem die hässlichen Löcher/Notches erspart finde ich weitaus eleganter als das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Quinzy und Unioner86
Zurück
Oben