Galaxy S20 Ultra mit Dex an curved Monitor hat verzerrtes Bild

Naberls

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Moin Zusammen,

leider habe ich keine Lösung oder das richtige Problem im Internet gefunden und wende mich deswegen jetzt mit einem neuen Thema an euch.

Ich habe ein Galaxy S20 Ultra und würde das gerne mit meinem Samsung 34" curved Monitor verbinden über ein USB-C Thunderbolt 3 Kabel.
Das funktioniert auch, nur leider habe ich ein verzerrtes Bild.
Wenn ich auf meinem Monitor in der Einstellung auf AUTO schalte, bekomme ich ein klares Bild, nur leider auf 16:9, was sich auf meinen Monitor mit 2. dicken Balken rechts und links darstellt.
wenn ich in der Dex-Einstellung die Auflösung anpassen will, bekomme ich nur eine max. Auflöung von 1920x1080.
Das gleiche habe ich mit einem Galaxy Tab S7+ veruscht und habe ein super bild auf dem gesamten Monitor, wie ich es mir auch auf meinem S20 Ultra wünsche.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert.
 
Wenn das Handy nicht die Auflösung des Monitors liefern kann, dann ist es eben so. Entweder gestreckt oder mit Balken.
 
Zurück
Oben