Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S21 Ultra Ordnerstruktur in Windows 10 öffnen
ich bin es von meinem Huawei Handy gewohnt das Gerät mit USB Kabel mit Windows zu verbinden und direkt auf die Ordnerstruktur des Handys zuzugreifen. Bei meinem neuen S21 Ultra gelingt mir das nicht. Was mache ich falsch?
Mich hat leider keiner der Tipps geholfen.
Die einzigen Optionen die ich sehe nennen sich "Link zu Windows" da muss ich mich aber mit dem Microsoft Konto anmelden was ich nicht will.
Es muss doch irgendeine simple Verbindung geben - ich verstehs gerade echt nicht.
Gibt's nicht in den Einstellungen, irgendwo unter Verbindung, wie sich das Handy bei Verbindung via USB zu verhalten hat? Eben ob geladen oder auf den Speicher zugegriffen werden soll?
Falls es die gibt finde ich sie nicht.
Habe jetzt unter Konten und Sicherung " Externe Speicherübertragung gefunden" und das bereits oben beschriebene - nichts davon funktioniert.
Gibt es niemand mit einem S21 der das weiß? - gibts doch nicht
1. USB anschließen
2. Handy entsperren
3. in der Benachrichtigungsleiste nach einer Benachrichtigung suchen die irgendwas mit USB im Namen bzw. in der Beschreibung hat (siehe Screenshot im Anhang)
4. draufklicken und auf Dateiübertragung stellen (siehe 2. Screenshot im Anhang)
5. Gerät wieder sperren und Dateien übertragen
Bei Samsung ist es eigentlich so, das du nur das Smartphone per USB anschließen muss,t das Display entsperren musst und dann die Berechtigungsmeldung auf dem Smartphone bestätigen musst, fertig.
Wenn es so nicht geht, stimmt warscheinlich was mit dem Kabel nicht oder mit dem USB Anschluss am PC.
Oder du Hast ne Windows N Version
Danke Euch für die sehr gute Hilfestellung!
Es war tatsächlich so, dass beide Kabel die ich verwendet hatte nicht funktionierten, obwohl diese zertifizierte Schnelladekabel sind - kein 1 Euro Billigkabel. Da beide Kabel an meinem P30 Pro funktionierten, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte.
Das mitgelieferte Kabel am USB-C Port meines Mainboard angeschlossen funktionierte sofort.
Ich hatte so ein Verhalten als Dreck in der USB-C Buchse des Telefons war (zusammengepresste Fussel). Dann geht der Stecker nicht ganz rein und es kommt genau zu so was (arbeitet dann als reines Ladekabel da die "Strom-pins" etwas früher anliegen.
Das Samsung Kabel ist anscheinend minimal kürzer so dass es trotz dem Dreck Kontakt zu den Datenpins herstellen kann.
Buchse mit einem dünnen nichtmetallischen Stift ausputzen - dann sollte es wieder mit jedem Kabel gehen.
Es war tatsächlich so, dass beide Kabel die ich verwendet hatte nicht funktionierten, obwohl diese zertifizierte Schnelladekabel sind - kein 1 Euro Billigkabel.
Ein Schnellladekabel ist immer auch ein Datenkabel. Die Datenleitung ist notwendig, damit Handy und Netzteil kommunizieren können. Ansonsten wird die niedrigste Spannung genutzt.