Galaxy S3 --> Freeze --> Neustart

PaladinX

Captain
Hi Boardies,

nachdem mir mein geliebtes S3 gestern mit dem Glas auf den Asphalt fiel (zertrümmert...), war ich gleich mal unterwegs und hab mir ein neues, originalverpacktes schwarzes S3 gekooft.

Leider war schon die Einrichtung eine Qual. Das Telefon ist abgeschmiert beim Aufladen, beim Einrichten gefühlt nach jedem zweiten Drücken eines Buttons und nachdem ich mich da trotz 150 Abstürzen durchgequält hatte, hat sogar das Software-Update über Kies noch problemlos funktioniert.

Nun ists aber so, dass alleine in der letzten halben Stunde auf dem Weg zur Arbeit das Ding 6 mal eingefroren und dann nach ca. 10 Sekunden neugestartet hat.

Ich nehme an, das Teil ist einfach wunderbar defekt? :D
Was sagt ihr dazu? Darf ich heute wieder im Media Markt antreten und mein Geld zurückverlangen?

Grüssli
der Pala

Leider war es das letzte schwarze Gerät (sonst nur noch ein weißes -> kommt nicht in die Tüte).
Ist hier in genug anderen Läden auch vorrätig...daher würde ich es eher zurückgeben als Wochen auf ein neues zu warten. Ich brauchs JETZT. :)

Aber dass da was defekt ist, kann man schon behaupten, oder gibts irgend ein phantastischen Supergriff, Einstellungen, bekannten Bug oder dergleichen, was dazu führen kann?

Ich kanns jetzt sogar nachvollziehen: Google Maps öffnen --> nach 1-3 Min startet sichs neu. :(

Einschicken. Kanns ja mal geben, Montagsgerät :D

Wenn ein SW Update nichts bringt, son richtig sauberer Reflash mit Odin, nicht mit Kies, dann haste da einen schönen Hardwareschaden.

Viel Glück

Leider war es das letzte schwarze Gerät (sonst nur noch ein weißes -> kommt nicht in die Tüte).
Ist hier in genug anderen Läden auch vorrätig...daher würde ich es eher zurückgeben als Wochen auf ein neues zu warten. Ich brauchs JETZT.

Auf son 1 zu1 Tausch hast du meines Wissens keinen Anspruch, nur auf Garantiereparaturen, allenfalls machen die Läden das aus Kulanz.

Zuletzt bearbeitet:
Vom flashen würde ich Abstand nehmen wenn du einen Hardwareschaden vermutest, wenn ein Fehler während dem Flashvorgang passiert, konnte das schwierig zu erklären werden, beim reklamieren.

antiheld84 schrieb:
Vom flashen würde ich Abstand nehmen wenn du einen Hardwareschaden vermutest, wenn ein Fehler während dem Flashvorgang passiert, konnte das schwierig zu erklären werden, beim reklamieren.

No Risk no fun.

Das schlimmste was passieren kann is, dass es einen Bootloop bekommt. Das sollte sich dann aber ebenfalls (wenn nicht sogar besser als sporadisches Abstürzen) reklamieren lassen.

Neinein, geflasht wird da nichts. Nur die offiziellen Updates. Ich habe kein Interesse an eigenen Flashs und auch keine Lust mich da einzuarbeiten.

Eine andere Marke, sogar ein anderes Telefon kommt nicht in Frage, da ich allerlei Zubehör fürs S3 habe und auch bisher sehr zufrieden damit war.

Nunja, ich düse dann mal später in den Markt und werde es entweder zurückgeben oder gegen das weiße tauschen lassen. :freak:

PaladinX schrieb:
Neinein, geflasht wird da nichts. Nur die offiziellen Updates. Ich habe kein Interesse an eigenen Flashs und auch keine Lust mich da einzuarbeiten.

Du sollst die Stock firmware flashen nur eben nicht mit Kies, weil Kies macht das nicht so sauber.

Naja wenn du pech hast tauschen sie es dir nicht aus, sondern schicken es weg.

XDA Developers - soviel einlesen musst du dich da auch nicht, sollte in ner halben stunde erledigt sein zzgl. Downloads. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn zu allererst mit einem Werksreset? Auch wenn es neu war ist das doch immer die erste Maßnahme um ein einfaches Softwareproblem auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch schon, aber dann kam da der Gedanke: Wenn ein Phone schon unangeschaltet, beim ersten Anstöpseln des Ladegerätes mehrfach selbst einfriert und nur nach Akku-Entnahme überhaupt wieder erkennt, dass ein Ladegerät angeschlossen ist - hm nein, das ist dann kein Softwareproblem mehr.

LudwigM schrieb:
Kauf halt nen schwarzes s4
Hät ich dir jetzt auch vorgeschlagen, statt dich mit deinem fehlerhaften S3 rumzuärgern, direkt Geld zurück verlangen und das S4 (was es schon ab 470€ auf ebay gibt) kaufen.

Zurück
Oben