Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S3 Softwarefehler? Zurücksetzen bringt nichts
- Ersteller mastet
- Erstellt am
Kyze
Commander
Also sieht aus als wäre dir entweder dein ROM so richtig um die Ohren geflogen, oder der Speicher ist (Teil-)Defekt ?
Er kann auf jeden Fall nicht mehr /cache und /data finden, vermutlich auch weitere nicht, welche für recovery notwendig wären.
Wenn du das ROM dann nicht komplett über andere Wege rauf bekommst (zb Odin, wie yaegi sagt) siehts nach Briefbeschwerer aus.
Er kann auf jeden Fall nicht mehr /cache und /data finden, vermutlich auch weitere nicht, welche für recovery notwendig wären.
Wenn du das ROM dann nicht komplett über andere Wege rauf bekommst (zb Odin, wie yaegi sagt) siehts nach Briefbeschwerer aus.
Garantie bei einem S3 dürfte eh abgelaufen sein, daher:
- flash dir eine ordentliche Recovery, danach kannst du aus dem Recovery raus ein BACKUP machen.
- flash dir ein ordentliches Rom, zum Beispiel Imperium Rom für das Galaxy s3 -> du erlangst ROOT
- lad dir titanium runter, und stelle die Daten aus dem Byte Backup wieder her. Titanium Pro kann das (4,99€).
Wenn einer der Schritte nicht geht, kannst du einen Hardware defekt nicht ausschließen..
edit: Gibt ein deutsches Forum, mit Hilfe und Android im Namen, wo du alle Dateien kriegst...
- flash dir eine ordentliche Recovery, danach kannst du aus dem Recovery raus ein BACKUP machen.
- flash dir ein ordentliches Rom, zum Beispiel Imperium Rom für das Galaxy s3 -> du erlangst ROOT
- lad dir titanium runter, und stelle die Daten aus dem Byte Backup wieder her. Titanium Pro kann das (4,99€).
Wenn einer der Schritte nicht geht, kannst du einen Hardware defekt nicht ausschließen..
edit: Gibt ein deutsches Forum, mit Hilfe und Android im Namen, wo du alle Dateien kriegst...
Zuletzt bearbeitet:
Kyze
Commander
Bilder sind wieder ziemlich Grenzwertig..
Auf jeden Fall bekommt er nichtmal ein format auf ein Block-Device hin, das sieht also ziemlich düster aus.
Nur mit dem Handy kommst du da nicht mehr weiter, jetzt geht es mit den bekannten Flash-Tools los, das ist deine letzte Hoffnung.
Auf jeden Fall bekommt er nichtmal ein format auf ein Block-Device hin, das sieht also ziemlich düster aus.
Nur mit dem Handy kommst du da nicht mehr weiter, jetzt geht es mit den bekannten Flash-Tools los, das ist deine letzte Hoffnung.
So wie ich es erkennen kann, kann er kann er wichtige Partitionen nicht mehr finden bzw. mounten. Ich würde versuchen TWRP zu flashen und gucken, ob TWRP die Partitionen erkennt. Falls das nicht geht, sieht es wohl eventuell nach defektem Speicher aus.
Die Partitionen sind anscheinend weg (no such file or directory). Da musst du mit dem PC ran.
Anleitungen findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3
Anleitungen findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3
Ja was soll ich denn da jetzt machen??
Soll ich das "twrp-3.0.2-1-i9300.img" mit Odin draufmachen?
Ich habe bislang nach so einer Anleitung die Firmware "GT-I9300_MBC_1_20140419135050_vbtla98ijr" mit Odin 3.07 raufgemacht. Nach dem Prozess kommen aber wieder nur Fehlermeldungen.
Soll ich das "twrp-3.0.2-1-i9300.img" mit Odin draufmachen?
Ich habe bislang nach so einer Anleitung die Firmware "GT-I9300_MBC_1_20140419135050_vbtla98ijr" mit Odin 3.07 raufgemacht. Nach dem Prozess kommen aber wieder nur Fehlermeldungen.
Dann spar auf ein neues Handy.
Wenn es dir außerdem die EFS-Partition zerlegt hat, wird sich dein Handy nie wieder mit einem Mobilfunknetz verbinden, da dort bei Samsung die IMEI des Geräts hinterlegt ist. - Fehlende/Beschädigte Daten können dort NICHT von Hand wiederhergestellt werden)
Das einzige was du noch tun kannst:
Original-Rom mit ODIN flashen, und den Haken bei "Repartition" setzen.
Wenn das auch nicht klappt ist der Speicher defekt.
Wenn es dir außerdem die EFS-Partition zerlegt hat, wird sich dein Handy nie wieder mit einem Mobilfunknetz verbinden, da dort bei Samsung die IMEI des Geräts hinterlegt ist. - Fehlende/Beschädigte Daten können dort NICHT von Hand wiederhergestellt werden)
Das einzige was du noch tun kannst:
Original-Rom mit ODIN flashen, und den Haken bei "Repartition" setzen.
Wenn das auch nicht klappt ist der Speicher defekt.
Interessant was du als einwandfrei laufen bezeichnest.
Ab dem Eintrag:
"/efs" konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
kannst du aufhören zu lesen. Dein Handy hat keine IMEI mehr, und wird sich daher nie wieder im Mobilfunknetz einbuchen können.
Ab dem Eintrag:
"/efs" konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)
kannst du aufhören zu lesen. Dein Handy hat keine IMEI mehr, und wird sich daher nie wieder im Mobilfunknetz einbuchen können.
Axendo schrieb:Ist das bei Samsung anders? IMEI steht bei meinem Xiaomi auf der Originalverpackung und lässt sich mit QPST/QCN wiederherstellen.
Scheiss egal, wo die IMEI auf ner Verpackung steht - es handelt sich nicht um ne Textdatei, wo man die IMEI einfach eintippen kann. Und wenn diese einmal verloren ist, lässt sie sich bei samsung nicht wiederherstellen.
Bei Samsung liegt diese in der sog. EFS-Partition im NAND. -> NAND defekt = EFS weg = IMEI weg.
Deswegen mach ich immer als erstes ein Backup der EFS-Partition nach dem rooten.