Hallo Leute,
seit ich die Verschlüsselung auf meinem S3 aktiviert habe ist das Gerät extrem langsam.
Selbst beim hin und herwischen von Seiten ruckelt es extrem.
Deshalb habe ich daran gedacht mein S3 zu übertakten.
Soweit, sogut - ich habe das Gerät mit Odin3 v3.07 gerootet.
Funktioniert auch alles prima.
Jetzt habe ich 2 verschiedene Apps zum Übertakten gefunden. Einmal No-frills CPU Control und einmal SetCPU Free.
Bei No-frills CPU Control kann ich aber maximal bis zu den 1,4 GHz takten, die das Gerät sowieso hat - hier ist nur Heruntertakten möglich.
Und SetCPU Free tut auch nicht so recht das was ich will. Ich kann manuell keine Taktraten eingeben - und auch die voreingestellten Profile werden nicht übernommen.
Mache ich etwas falsch?
Brauche ich noch etwas zusätzlich?
Oder verwende ich einfach nur die falschen Apps?
seit ich die Verschlüsselung auf meinem S3 aktiviert habe ist das Gerät extrem langsam.
Selbst beim hin und herwischen von Seiten ruckelt es extrem.
Deshalb habe ich daran gedacht mein S3 zu übertakten.
Soweit, sogut - ich habe das Gerät mit Odin3 v3.07 gerootet.
Funktioniert auch alles prima.
Jetzt habe ich 2 verschiedene Apps zum Übertakten gefunden. Einmal No-frills CPU Control und einmal SetCPU Free.
Bei No-frills CPU Control kann ich aber maximal bis zu den 1,4 GHz takten, die das Gerät sowieso hat - hier ist nur Heruntertakten möglich.
Und SetCPU Free tut auch nicht so recht das was ich will. Ich kann manuell keine Taktraten eingeben - und auch die voreingestellten Profile werden nicht übernommen.
Mache ich etwas falsch?
Brauche ich noch etwas zusätzlich?
Oder verwende ich einfach nur die falschen Apps?