Galaxy S4 mini erkennt HR-Sensor via BT nicht

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir einen Herzfrequenzmesser in Form eines Pulsgurtes gekauft, der sowohl ANT+ als auch Bluetooth unterstützt. Nur ärgert es mich, dass ich dieses Gerät nicht mit meinem Galaxy S4 mini verbinden kann. Es wird nicht mal in der Bluetooth-Liste an verfügbaren Geräten erkannt. Ein Nexus 7 Tablet oder ein Moto G erkennen hingegen den Gurt. Dieser unterstützt Bluetooth smart, ich vermute, dies ist Bluetooth 4.0, welches auch vom Galaxy S4 mini genutzt wird. Hier das Gerät: http://4iiii.com/2012/wp-content/uploads/2012/12/Viiiiva-Slick.pdf
Woran kann das liegen? Auf meinem alten Galaxy S2 gehts auch nicht.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Der Gurt wird anscheinend nur vom iPhone und die Fitnesscomputer von adidas, Timex und Garmin unterstützt. So steht es zumindest in dem Flyer in Deinem Link. Das Gerät wird wohl nicht mit Android kompatibel sein.

Ja doch, auf dem Nexus und Moto G klappts ja. Ich vermute, dass es an der Bluetooth version liegt. Der Gurt nutzt BT Smart und auf dem S4 mini Karton steht BT smart ready.

Bluetooth smart ready bedeutet nichts anderes, als dass es sowohl "smart" als auch "classic" beherrscht. Das S4 Mini sollte also BT smart unterstützen.

Warum die beiden Geräte dann nicht miteinander gekoppelt werden und kommunizieren können, verstehe ich demnach auch nicht.

Muss oder kann man die BT modi wählen? Ich kann auch keine BT Einstellungen auf dem SP finden.

Zurück
Oben