News Galaxy S5 und HTC One „Prime“ mit QHD-Display

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Als hätte dieselbe Unternehmensberatung sowohl bei Samsung als auch bei HTC Einfluss auf die Produktpolitik genommen, soll neben dem Galaxy S5 auch das neue HTC One (M8) noch in diesem Jahr einen stark aufgebohrten Ableger bekommen. Und beide tragen intern den Namenszusatz „Prime“.

Zur News: Galaxy S5 und HTC One „Prime“ mit QHD-Display
 
Ich möchte nicht wissen was der Samsung Plastikbomber kosten soll... 850-1000eur?

Mein S3 regt mich nur noch auf... ständig ruckler. Das nervt. Da bringt mir auch der Wechselakku und die SD-Karte nix.

Ich bin gespannt auf den CB Test vom Sony Z2... und natürlich bin ich gespannt was LG am 27. Mai veröffentlicht.
 
Wozu sollte man eine so hohe Auflösung auf einem so "kleinen" Display brauchen?(Alles was über 4,5Zoll ist mir zu groß...)

Ich verstehe die Smartphone-Trends im Bezug auf Displays nicht... Immer größer und immer mehr Auflösung... Wozu?
 
Kann mir nicht vorstellen das es ein S5 Prime mit selbem Design nur mit QHD und 805 geben wird, dass muss sich ja irgendwie vom S5 unterscheiden, also vom Design...
Das HTC mit QHD wurde schon von Kamal von bestboyz bestätigt
 
Gegen Ruckler beim S3 helfen root und ein Autostartmanager.
 
etking schrieb:
Gegen Ruckler beim S3 helfen root und ein Autostartmanager.

...oder eine Costum ROM.
Ich würde mir ja auch gern ein neues holen, aber alles über 4,7" ist mir trotz großer Hände zu groß.
Muss zwar sagen, dass mein uralt Galaxy S2 mit ner 4.4.2 Rom sowas von flüssig ist und leistungstechnisch selbst für aktuelle Games noch ausreicht, jedoch ist das Display mittlerweile ziemlicher Mist.

Dieser Pixel- & Leistungswahn bei Smartphones ist so lächerlich. Aber Marketing und Schwanzvergleich ist eben alles.
Dass das Auge ab einer gewissen ppi Zahl keinen Unterschied mehr erkennt und dieser Wert schon längst überschritten wurde, interessiert da keinen.
Die sollen mal lieber in TV, Monitore und Laptop Displays investieren, die hängen ja im Vergleich noch halb in der Steinzeit.
 
Mein S3 läuft noch rund. Verbockt es sich Samsung aber nicht wieder selbst? Mal davon abgesehn dass beim S5 eh Lieferprobleme gibt (zumindest Amazon bekommt einfach nix) wird es vielleicht doch noch ein Ladenhüter weil man jetzt eher auf das neue Modell wartet. Die einen interessierts, die anderen freuen sich dann auf sinkende Preise eines S5.
Mit dem S2 und S3 hatte ich noch das Gefühl ein Premium Produkt zu besitzen, bei den neuen Geräten und tausenden Ablegern leidet doch das Wertgefühl für so ein Gerät. Und zumindest bei mir auch die Lust sowas zum Release zu kaufen.
Und wozu diese Auflösung? Vom S2 zum S3 hab ich klar ne Verbesserung gesehn. Zu Full HD beim S4 merkt mans sicher auch, aber größer? Ich hab das Tab Pro 8.4 mit 2560x1600. Gestochen scharf auch wenn man mit der Nase auf dem Display hängt. Da brauch man bei 5,2" doch nicht mehr wie 1080p. Is meine Meinung.
 
Ist doch völlig egal ob man das braucht oder nicht, mehr Auswahl ist immer besser, niemand wird dazu gewzungen das Teil zu kaufen
 
Denen fällt halt einfach nix mehr ein. Mal ehrlich, wer braucht eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln auf dem Handy?? Kann noch nicht mal mein 24" Monitor. Manchmal macht es Sinn, sich einen Kauf mehrfach zu überlegen.
 
Glaub ich erst wenn ich die erste News von @evleaks gelesen habe :D
 
ich denk eher das die prime modelle ladenhüter werden denn durch die siplays werden sie unnötig teuer...
is wie das S4 LTE+
 
Suma schrieb:
... Immer größer und immer mehr Auflösung... Wozu?

bigger is better:lol::rolleyes:

Falls es ein S5 im Metallgehäuse gäbe, hätte man m.M.n. einen der größten Schwachpunkte ausgemerzt.
 
Brauchen wird ein neues S5 sicher keiner! Nur wie oben schon gesagt wurde, es gibt Personen die immer das neueste wollen und solange die Geld dafür in die Hand nehmen werden die Hersteller bedienen... Wobei einem S5 bei dem Preis eine Alu- Karosse echt gut stehen würde... Mir is es zu groß...
 
CR4NK schrieb:
bigger is better:lol::rolleyes:

Falls es ein S5 im Metallgehäuse gäbe, hätte man m.M.n. einen der größten Schwachpunkte ausgemerzt.

was habt ihr alle denn immer gegen das kunststoffgehäuse?
finde das besser, is leichter und nicht so kratzanfällig wie alu oder glas
 
Wie wäre es, wenn ihr aufhört zu nörgeln und eure Ansichten auf andere zu zwingen? Wenn ihr etwas nicht braucht, dann wird es sicher gleich bei allen so sein oder? Wenn einer von euch unbedingt ein Stück Blech als Telefon haben will nur zu, es gibt genug auf dem Markt, aber bitte nicht auch noch Samsung.
 
Diese Gerüchte gabs letztes Jahr auch schon, ein GS4-Premium....

Im August gibts das Note4, und dies wird dann auch ein QHD-SAmoled Display verbaut haben. Ob HTC das M8 bis Herbst auffrischt? Unwahrscheinlich.

Spekulieren kann man über 2 Sondernversionen im asiatischen Raum welche dann QHD und, bei Samsung, Exynos verbaut haben. Solche Sonderversionen in sehr kleinen Stückzahlen gabs immer mal wieder. Im Westen kommen die nicht an.

Bei uns könnte man im Moment eher mit <5" Geräten punkten. Nochmal Lob an Sony an dieser Stelle auch wenns etwas dick geraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Samsung nur das Display aufboht dann is es ja Whayne aber sollte es Tatsächlich im Alugewand herkommen und einen opstischen feinschliff bekommen dann bin ich darauf mal gespannt auch wenn ich weiterhin bei meinem s3 bleiben werde.
 
Solche Auflösungen gibt es normalerweise bei 27", was soll das denn bitte auf 5+"?:freak:
 
Kaufen kann sich jeder was er will, aber manchmal fragt man sich, wo die Neuerungen sind. Vor allem, welche Neuerungen braucht man noch? Mein Handy kann alles, was ich brauche...
 
Zurück
Oben