Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

Die AMOLED-Problematik mit der unterschiedlich schnellen Alterung der Dioden, welches nach wenigen Monaten intensiver Nutzung das Display unschön aussehen lässt gehört für mich zu den Negativ-Punkten.

Sonst toller Test und tolle Hardware, aber andere Tests gehen auch auf die Software ein, die teilweise Apps nicht entfernen lässt, nein Danke!
 
Und wieder: wie könnt ihr hier - vermeintlich objektiv - von einer eierlegenden Wollmilchsau sprechen, bei der es "keine Kompromisse" gibt, wenn für MICH das perfekte Smartphone die Kamera vom LG G4/5/V10 haben muss, einen wechselbaren Akku und einen High End Hifi Dac wie ebenfalls im G5 oder V10.

Vielleicht gefällt es vielen (wie auch schon das S2, 3, 4, 5 und 6), allerdings ist es eben für den Mainstream Markt gebaut und nichts für Menschen, die andere Präferenzen setzen als die Standardzutaten.
 
SteamOS schrieb:
Die iPhones etc. sind trotzdem immer die mit Abstand schnellsten Geräte in Benchmarks/Real-Life Tests.

ähm die zeiten waren spätestens mit dem nexus 5 vorbei



preis wiedermal sehr hoch
aber das kennen wir ja schon
halbes jahr bis ganzes jahr und dass handy wird es immermal wieder für um die 400€ wie beim s6 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke CB für den Test.

Warum ist eigentlich die fehlende Dual-SIM Fähigkeit kein Kritikpunkt? In Deutschland werden kaum Smartphones damit angeboten, obwohl es entsprechende Modelle in anderen Ländern gibt (z.B. Sony Z5). Eventuell ist hier Lobbyarbeit der Mobilfunk Betreiber Schuld - keine Ahnung.

Aber bei einem 700€ High-End Gerät darf es dann so etwas schon mal geben, oder?

Eigentlich fehlt nur USB-C, (evtl. offener Bootloader) und Dual-SIM für die echte eierlegende Wollmilchsau.
 
schnuckl schrieb:
In spätestens 3 Monaten wird e wieder das S8 angekündigt. :D

Seit dem Galaxy S (2010) gab es durchgehend einen ca. 12 Monatszyklus der neuen Mainversions.


Zum Test:
Sehr schön fand ich den Chart mit den Taktfrequenzen, den man in der Art nicht so oft sieht.

Nur wundert es mich, dass der Akku bei Phonearena schlechter abgeschnitten hat als der des S6.
 
[Chefkoch] schrieb:
Benchmarkergebnisse als absolutes Kriterium bei der Bewertung eines Smartphones? :freak:

Ja, wirklich absoluter Schwachsinn, es interessiert doch keinen normalen Menschen wieviel Punkte das Handy bei diversen Benchmarks hat. Wichtig ist eine flüssige Bedienung des Touchscreens und kein Stottern oder hohe Rechenzeit bei Multitasking.
Zumal man ja auch richtig intelligent sein muss ein Handy insgesamt zu bewerten nach dessen Prozessor-Power. Zumal es dutzende von Benches gibt wo dann mal das eine Handy bspw. iPhone mit SingleCore Anwendungen besser ist als ein S7 und das S7 wiederum besser bei Multicore Anwendungen !
 
Vielen Dank für den Test. Für mich ist USB C kein Negativpunkt. Schließlich braucht es dazu dann auch bei den meisten ein Adapterkabel. Zumindest beim Nexus 5X ist ja keines mit dabei. Gut, die meisten Sachen, lassen sich heutzutage auch über die Cloud überspielen, aber naja.
Als wirklichen Kritikpunkt würde ich den derzeit hohen Anschaffungspreis nennen. Ja, das sollte man finde ich in Anbetracht der aktuellen Lage bei allen Telefonen mit einem Marktpreis von über 350€ machen. Ansonsten freue ich mich ehrlich gesagt vor allem darüber, dass Samsung seit der vorletzten Generation die Oberfläche deutlich verbessert hat. Das war damals mein KO-Kriterium beim 5er. Das 7er werde ich mir gern mal im Laden ansehen, aber aufgrund des derzeit noch sehr hohen Preises und weil mein kleines Nexus 5 noch durchhält, noch nicht in Kaufbetracht ziehen :-)
 
Nein können Sie nicht! Ein 100€ Gerät ist nicht mit einem 700€ gleich auf. Egal wie oft man sich das einreden mag. Es liegen welten zwischen diesen Handy's!

Dem stimme ich voll zu. Habe letzte Woche mein iPhone 6S verkauft und bis zum Erhalt des Galaxy S7 mein Ersatzgerät, Motorola Moto G genutzt und bin manchmal verzweifelt, wie langsam alles war und wie lange allein das Starten der Navi App (TomTom) gedauert hat. Auch eine kleine Recherche im Internet um unterwegs etwas heraus zu finden stellte sich als Geduldsprobe heraus. Und die Schnappschüsse mit der Kamera waren natürlich auch grausig.

Ich könnte damit nicht dauerhaft auskommen.
 
[Chefkoch] schrieb:
Benchmarkergebnisse als absolutes Kriterium bei der Bewertung eines Smartphones? :freak:
das nicht, aber wenn man das (bzw. die stats des..) mi5 mit dem S7 vergleicht - und dazu noch den preis sieht...rein von der Theorie her ...
ein test (des mi5)steht halt noch aus :o
 
Man gebe mir ein Galaxy S7 edge als Google Play Edition! :daumen:
Das wärs. Kein flashen. Top Hardware. Stock Android.
 
cruse schrieb:
das nicht, aber wenn man das (bzw. die stats des..) mi5 mit dem S7 vergleicht - und dazu noch den preis sieht...rein von der Theorie her ...
ein test (des mi5)steht halt noch aus :o

Wo kannst du denn das Mi5 auf offiziellen Vertriebswegen in Deutschland erwerben?
 
Erfahrungsgemäß - wann ist ein guter Kaufzeitpunkt für die Android-Dinger? Bei Apple ist es meist egal, da sich der Preis keinen mm bewegt, hier scheint das ja anders zu sein.
 
Svendrae schrieb:
Wo kannst du denn das Mi5 auf offiziellen Vertriebswegen in Deutschland erwerben?

Gar nicht :) Ich freue mich wenn es in Deutschland angeboten wird und 19% draufkommen inklusive zusätzlicher Abgaben von Gema etc. :D
Dann ist Xiaomi so wie Huawei...teuer!

@Elcrian

Kommt darauf an, ob du es mit oder ohne Vertrag kaufen willst. Rest --> schreib mir ne PN, dass soll nicht noch mehr Offtopic werden.
 
AnkH schrieb:
Zu gross. Wie alle aktuellen Smartphones zu gross. Ich werde wohl erst wieder bei einem allfälligen S7 mini oder Z6 Compact über ein neues Smartphone nachdenken, bis dahin reicht mein Z3 Compact völlig aus.

Hab derzeit auch ein Z3 Compact und bin eigentlich recht zufrieden... außerdem hatte ich Samsung wegen diverser Probleme "eigentlich" abgeschworen.
Nun wurde mir das S7 so verdammt günstig angeboten, dass ich nicht Nein sagen konnte. Ich hoffe das war kein Fehler.
 
Wow, also ich bin echt begeistert, was Samsung mit dem S7 (Edge) gemacht hat. Das ist mal ein Smartphone, was man gerne haben möchte. Natürlich kann man wieder vergleichen und Hersteller XY hat dies, aber Hersteller BC hat jenes - rundum ist das S7 (Edge) aber sau geil. :D
Leider werde ich mir kein neues Gerät kaufen, denn mein aktuelles Smartphone ist noch immer genauso schnell, wie ich es haben möchte und tun noch alles ohne zu meckern. Ich sehe wirklich keinen Grund in den nächsten Jahren ein neues Gerät zu kaufen.
Und da denke ich, ist das Problem vieler Smartphone-Hersteller. Sie versuchen zwar mit Gimmicks und Tech zu überzeugen, aber wirklich Käufer locken sie damit nicht an...
 
Fest verbauter Akku und dann uneingeschränkte Empfehlung ? Da hat doch Samsung 100% wieder einige $$$ springen lassen.
Alle reden se von nachhaltigkeit etc und dann wird sorry für den ausdruck so ein Mistteil empfohlen.

Hoffentlich besinnt sich samsung beim N6 wieder auf den wechselbaren akku, sowie den IR port, ohne das können sie den für mich persönlichen müll behalten.
Ja ich brauche den wechselakku habe inzwischen bei beiden N4 den 2ten bzw 3ten Akku drin. Zocken filme schauen etc geht halt in die akkus.
Und jetzt hatet mich:)

@
auf Benchmarks gebe ich herzlichst wenig, da diese im SP Bereich in meinen Augen 0 Aussagekraft haben zumindest was samsung angeht, da ja bewiesen wurde das sie in benches bescheissen.
Das Gerät soll einfach nur ohne Probleme laufen nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wurde die Dual-SIM-Version mal wieder ausgeschlossen.
Die Dual-SIM-Version muss man natürlich wieder selber importieren.
Die Mobilfunkbetreiber schieben da immer Panik, dass die Leute halt Geld sparen wenn man auf einer 2ten Karte
einen billigen Daten-Tarif hat.
 
Zurück
Oben