Galaxy S8 Super Slo-Mo Update

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

Wie im Internet zu lesen ist, scheint das Galaxy S8 im neuesten Update den Kameramodus Super Slo-Mo zu erhalten.

Bisher dachte ich, dass die 960FPS Funktion den Geräten mit DRAM auf dem Kamerachip vorbehalten ist.

Weiss jemand mehr dazu, ob es sich vielleicht gar nicht um die selbe Funktion wie beim S9 handelt?

Woher kommt denn die Info? Google hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt.

Note 8 soll das bekommen (oder hat es schon). Vom Galaxy S8 habe ich nichts in dieser Richtung gelesen.

Screenshot_20180917-101026_Software update.jpg

Das gilt für das Galaxy S8. Kaum zu glauben, dass die Funktion identisch zu der im S9 seien soll.

OK, das Update ist bei meinem S8 noch nicht angezeigt worden. Die Telekom hängt da immer ne Woche hinterher. :rolleyes:

Klingt ja sehr interessant. Vor kurzem gabs ja schon ein Update des Launchers und jetzt funktioniert der Home Screen im Landscape Modus. Scheint so als würden nach und nach alle Funktionen des S9 still und heimlich aufs S8 wandern. Mich freuts, S9 käufer wirds wohl ziemlich ärgern. :evillol:

Ich Frage mich nur wie dieser neue Kameramodus mit der alten Hardware realisiert werden soll

Also ich habe das Update auf meinem Note 8 bekommen. Es werden knapp 2 Sekunden aufgenommen und der Zeitlupenteil ist dann nicht mehr verschiebbar. Man muss also vorbereitet sein wenn man filmen will. Klappt aber sonst ganz gut in 720p.

Christian1297 schrieb:
die selbe Funktion wie beim S9
Ist nicht ganz das Selbe - statt DRAM muß die CPU assistieren....

spike666 schrieb:
oder hat es schon
Si, Senor!

Facu1ty schrieb:
S9 käufer wirds wohl ziemlich ärgern.
Glaube ich nicht wirklich, denn das ist eigentlich "nur" eine emulierte Funktion (ohne DRAM).

Cavalera90 schrieb:
Update auf meinem Note 8 bekommen
+1

Ob emuliert oder nicht ist ja eigentlich egal solange das Ergebnis stimmt. Ich frage mich nur ob es sich dabei wie beim S9 um 960 Bilder pro Sekunde handelt.

Die sollen erstmal den Bug wegbekommen beim 240FPS Modus, sonst kannst das Super-Slow-Motion auch gleich in die Tonne kloppen.

Beispiel :

Zurück
Oben