News Galaxy Tab A 10.5 im Hands-On: Samsungs neues Brot-und-Butter-Tablet für 329 Euro

Egal ob nun Android oder IOS gilt pauschal
Interner Speicher > SD-Karte.
Mir persönlich oder jemanden aus dem Bekanntenkreis ist noch nie der interne Speicher verreckt, SD Karten aber schon sehr viele. Und nicht die 4,99€ Dinger, sondern echt teure Teile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Aus Internet Speicher einen Internen gemacht. Ein Wunder ;-))
Ich würde jedem, der nicht viel Geld ausgeben will, nach wie vor zu einem Tab S2 raten.

Ich habe das seit bald 3 Jahren und liebe es nach wie vor (und ich habe bereits diverse Tablets gehabt).

Denn es ist so dermaßen leicht, dass man es total gerne bei jeder Gelegenheit zur Hand nimmt bzw. mit in den Rucksack schmeißt. Die Leistung reicht nach wie vor völlig aus, und der OLED-Kontrast und Schwarzwert sorgen für sehr angenehmes und ermüdungsarmes Lesen.

Mich stört sehr, dass leider die Hersteller wieder davon weggekommen sind, Tablets möglichst leicht zu bauen. Ich wüsste tatsächlich im Moment kein Tablet, auf das ich als "Ablösung" meines S2 Bock hätte. Daher hoffe ich mal, dass das S2 noch lange durchhält :-)
 
das neue s4 wird zwischen 480 und 530 gramm wiegen. wenn man dann noch ein case verwenden möchte wird das teil schon ziemlich schwer. unter 400gr. gibt es in dieser grösse wirklich keine alternative.

ich finde es allerdings nicht so tragisch, da ich mein tablet sowieso nur zuhause verwende. aber du hast recht, für ca. 250€ bekommt man ein schickes, leichtes tablet. den soc habe ich in meinem smartphone verbaut und das läuft noch ohne zu ruckeln.

wenn es allerdings etwas schwerer und teurer sein darf würde ich klar zum ipad 2018 raten, vorausgesetzt man kann ohne sd-slot leben.
 
Matthias80 schrieb:
Ich seh da nur den eklatanten Nachteil den Speicher nicht erweitern zu können.

Die CPU ist sehr viel schneller, die GPU ebenfalls, der Speicher schneller angebunden, ...

Deswegen kauft man gleich mit so viel Speicher, wie man eben braucht. Du kannst den internen Speicher nicht mit einer Erweiterung per SD Karte vergleichen. Langsam, geht schneller kaputt...

Ja, Du hast 4-5 Jahre Ruhe, da die Hardware auch in 4-5 Jahren noch ausreichend schnell sein wird. Mein iPad Air ist auch schon 4 Jahre alt, immer noch schnell genug, der Akku ist noch top und im September bekommt es iOS12. Wenn Du da keine Vorteile siehst, tut es mir leid.

knoxxi schrieb:
Egal ob nun Android oder IOS gilt pauschal
Internet Speicher > SD-Karte.

Ich nehme an, Du meinst interner Speicher? ;)
 
M@tze schrieb:

Wie immer nix was man als Benutzer spüren würde. Soviel wie man braucht... Lol. Es ist ein schön Gerede... Es freut mich für dich das du da was gefunden hast, was für dich perfekt ist. Ich komme mir den Einschränkungen seitens ios nicht klar.
Die Samsung tablets sind das beste was man als Android bekommen kann...
Jeden das seine.
Und wenn es keine Alternativen mehr geben würde... Dann wird es das ipad nie wieder so "günstig" geben. Also seit froh und schaut mal weiter als nur die 20cm aufs ipad!

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Die Samsung tablets sind das beste was man als Android bekommen kann...

Es freut mich für dich das du da was gefunden hast, was für dich perfekt ist.
 
Zurück
Oben