News Samsung Galaxy Tab A (2019): Brot-und-Butter-Tablet nun auch in 8 Zoll

8" hat ja mein Smartphone schon ^^
 
mkdr schrieb:
@Anti-Monitor was soll man zu dem Fail eigentlich antworten? """iPad""" von 2012? Seriously? Was läuft da drauf, Os2 Warp?

Wurde mit iOS 4.3 ausgeliefert. Mir ging es eher um das Prinzip. Es gibt auch Android-Geräte, die OS-technisch lange aktuell gehalten werden.
 
DerKonfigurator schrieb:

Also wenn man wirklich ein Tablet möchte, dann ist das Surface Go nicht gerade eine tolle Wahl. Die Leistung ist nicht gerade toll, das Display ist okay. Aber Windows 10 ist halt kein gutes Tablet Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Anti-Monitor schrieb:
Wurde mit iOS 4.3 ausgeliefert. Mir ging es eher um das Prinzip. Es gibt auch Android-Geräte, die OS-technisch lange aktuell gehalten werden.
Gibt es nicht.
Maximal 3 Jahre sind drin, bei Tablets eher weniger. Sicherheitsupdates evtl ja, versionsupdates sind bei Tablets aber nochmals deutlich schlechter als bei Smartphones.

Das Galaxy Tab S2 z.B. bekam sein erstes versionsupdate mit fast 1 Jahr verspätung, und das war auch das einzige und letzte, was je kam.


Fakt ist: iPads werden problemlos 5 Jahre lang mit updates versorgt, ohne Wartezeit.
Bei jedem Android Tablet kann man von glück sprechen, wenn man 2-3 Jahre nach release noch nen halbwegs aktuellen Sicherheitspatch hat, und die Android version nur um 1 Version zurück liegt ^^


Nimm doch deinen (unsinnigen) vergleich.. ein 7 Jahre altes iPad zu nehmen ist nicht gerade ein fairer vergleich vs. ein 3 jahre altes Android tablet. Das iPad hat 0.5gb Ram, und nen A5 Chip. 1ghz Dual Core, der erreicht im Geekbench knapp über 500 Punkte. Im Multi Core! Das schaffen einsteiger Chips bei Android heute schon mit 1 Kern.
Das iPad 2018 schafft 3400~ Punkte mit einem einzigen Kern. knapp 6000 mit 2 (2+2 Kern konfiguration).
Selbst ein einziger Kern vom aktuellen 270€~ iPad ist über 6 mal so schnell, wie beide Prozessorkerne deines iPad 2.
Nimm eins, was ähnlich alt ist.

Oder das iPad 2018: Knapp 1,5 Jahre alt, und der Chip ist fast 3 jahre alt. Dennoch ist das bedientempo höher, als bei jedem <300€ Android Tablet auf dem Markt, selbst aktuelle.
Btw, ist auch ein surface Go vom bedientempo ne ganze Ecke langsamer als das "günstige" ipad 2018.


@ Thread: Ich geh mit den meisten mit.. Technischer abfall, und am falschen ende gespart.
Das ist wirklich DAS Paradebeispiel zwischen Billig vs. Günstig.
Selbst wenn es Android mit weniger als 10" sein MUSS: https://geizhals.de/huawei-mediapad-m5-8-4-32gb-grau-53010bdn-53010bsm-53010beg-a1777746.html
Der 100er mehr ist doppelt und dreifach wert (ab und zu für <240-250€ zu haben bei Amazon)

Prozessorleistung ist 3-4 mal so hoch, doppelt so viel Ram, doppelt soviel Speicher (Interner Speicher ist NICHT durch eine SD Karte ersetzbar) ein Display wo man keine Pixel mit bloßem Auge zählen kann (4-fache Auflösung), Stereo Lautsprecher, AC-Wlan (fehlt hier).
Und als krönung oben drauf: es wiegt mit 310g nochmal weniger als die 360g beim samsung.

Für 80-90€~ wäre das Samsung Tab A 2019 sicherlich eine low-budget überlegung... Aber für 165€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich habe ein 7 zoll smartphone das ist lächerlich ich hoffe mein nächstes smartphone wird 8 zoll. Und die bieten das als 8 zoll an.
 
Darkseth88 schrieb:
Für 80-90€~ wäre das Samsung Tab A 2019 sicherlich eine low-budget überlegung... Aber für 165€?
Marketing Regel Nummer 1 für Markenhersteller. Biete dein Zeug nie zu billig an. Egal was drin steckt! Damit versaust dir nur den Ruf.

Samsung macht mit dem Preisgefüge alles richtig. Der Kunde erwartet von einem Gerät wo Samsung drauf steht nicht, dass es in der preislichen Trashecke landet. Er würde es noch nicht Mal goutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Shoryuken94 schrieb:
Aber Windows 10 ist halt kein gutes Tablet Betriebssystem.

Würde ich direkt unterschreiben, nach meinem iPad Pro 12.9 2017, hat es mich zu einem Surface Pro 2017 (i7/8 GB RAM + 256 GB SSD) und dann vor einem halben Jahr zu einem Surface Book 2 (i7/16 GB RAM + 512 GB SSD) getrieben.

Alles tolle Geräte, also jetzt bezogen auf die Surface Welt, mit denen ich Tag für Tag auch sehr gerne arbeite, aber als reines Tablet OS ist es in meinen Augen höchstens "akzeptabel". So akzeptabel, dass seit vergangener Woche ein iPad Pro 11 2018 wieder meine Sammlung erweitert hat. So schön das Surface ja auch ist, so wertig sich die Display Einheit vom Surface Book anfühlt, so mies ist einfach die User Experience von Windows 10 im Tablet Mode. Es macht einfach keinen Spaß, es ist nicht intuitiv und selbst für die höchste Ausbaustufe, läuft Windows 10 im Tablet Mode nicht flüssig. Als ich das iPad Pro vergangene Woche in Betrieb genommen habe, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich denke, dass es künftig bei mir auch mehr darauf hinauslaufen wird, dass mein SB2 lediglich fürs Arbeiten im Homeoffice eingesetzt wird und ich für alles weitere aufs iPad ausweichen werde. Wenn ich die Leistung dann unterwegs mal brauche, wie auch bereits geschrieben, wird ne Remote Session aufgebaut und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben