Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet erhält Android 15 und One UI 7
Hatte mir vor kurzem das Blackview Tab 16 Pro gekauft, habe aber auch vor dem Kauf über das S6 Lite nachgedacht - das Blackview 16 Pro hatte für mich aber das rundere Gesamtpaket -ist sehr flink, kann Netflix 1080p, hat mehr Speicher und Ram, IPS Panel, Sim Slot - da musste ich nicht lange überlegen.
Beeindruckend, wie lange Samsung die alten Gurken noch unterstützt. Finde das bei Tablet, die oft sehr langlebig sind, besonders wichtig.
@anexX: Ich denke nicht, dass das die gleiche Klasse Gerät ist. Bei Blackview bezahlt man nur die Hardware, bei Samsung eben auch den Softwaresupport und überhaupt Support, der richtig Geld kostet und zwar dann, wenn die Einnahmen aus dem Gerätekauf lang zurückliegen.
Bei Blackview bekommt man nichts davon - was für manche passt, für die meisten Leute aber wohl eher nicht.
Naja, das ist ja jetzt nur für das Modell von letzten Jahr. Mal sehen, ob zumindest die 2022er Version das Update auch noch kriegt. Das 2020er ja nicht laut Artikel.
Ich möchte hiermit übrigens nochmal anmerken, wie dumm es ist, dass es das Tab S6 Lite drei Mal gibt während die anderen Modellreihen (sinnvollerweise!) einfach hochzählen.
Die wievielte Version des S6 lite ist das jetzt? Irgendwie komme ich bei den ganzen Rebrands und shrinks und Facelifts bei diesem Modell, null hinterher.
wenn das für das 2020 Modell stimmt, mal überhaupt nicht beeindruckend.
Softwaresupport sollte genauso verpflichtend sein wie Umweltschutz. Das einzige was an Samsung und co beeindruckend ist, ist der kontinuierliche Fortschritt in Technologie. Alles andere wird vernachlässigt, weil das wichtigste der Kauf ist. Dagegen ist Fairphone als mini Bude wirklich beeindruckend was die alles schaffen, dafür eben in Technologie nicht besonders, aber reparierbar.
Wird es dank der EU ja zukünftig. Abseits davon liefert Samsung mittlerweile auch für die günstigen Modelle sehr lange Softwaresupport, nur halt nicht rückwirkend für die meisten älteren Modelle. Ein neues Smartphone oder Tablet von Samsung erhält jedoch 6 Jahre oder mehr Funktionsupdates.
??? 5, bald 6 Jahre findest Du nicht beeindruckend? Zumal es damals das Updateversprechen in der weitreichenden Form noch nicht gab?
"Sollte" ist vollkommen absurd und genau so unpräzise wie "Umweltschutz". Natürlich "sollten" die Dinger so lange aktuell gehalten werden, wie sie jemand nutzt. ABER es will ja auch niemand zahlen, siehe Post, auf den ich antworte: "Habe Black-gedöns genommen, war billiger".
Softwareentwicklungsleistungen auf z.B. 8 Jahre in die Zukunft hin abzugrenzen ist ein absoluter Albtraum, gerade wenn man (anders als Apple) mit der Software selber keinen nennenwerten Ertrag mehr macht. Das kann, gerade bei den Gurkengeräten mit schlechter Hardware schnell super teuer werden - wer soll das am Ende in Jahr 7 bezahlen, wenn dann aus dem ehemals Gewinnträchtigen Tablet ein Minus wird?
Der Käufer nicht: Der will weder für Softwaresupport zahlen noch mehr für das Gerät bei Kauf.
@DerRico man könnte nach Supportende den Root auch öffnen, damit Drittanbieter weiter Software bzw. Support liefern könnten... but wait... das will Samsung aber auch nicht
Bei 22.000.000.000 € Gewinn im Jahr, ist das mit Sicherheit nicht "beeindruckend". Keine Frage es ist nicht schlecht und besser als zuvor und besser als garnicht... Fairphone bietet noch viel mehr und die haben einen ca. Gewinn von lächerlichen 5.000.000 €.
Mit Sicherheit liegt das nicht an den Kosten, sondern an dem was die meisten Kunden wollen und das ist anscheinend die neuste Technik für die nächsten 2 Jahre.
Na klar kostet Support Geld, aber wenn das Fairphone (zwar nicht super gut) hinbekommt dann würde das Samsung noch um so mehr schaffen und das ohne die Preise erhöhen zu müssen, dann besteht aber natürlich die Gefahr nur noch 21 Mrd zu machen...
Bin viel mehr darüber beeindruckt wie man sowas beeindruckend finden kann... Technik ja, Software Support... was?