News Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Samsungs neue Tablets sind dank IP68 wasserabweisend

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KarlsruheArgus und pitu
Joa... Schauen gut aus. Aber man gut, dass ich doch noch zum S8 gegriffen habe - der Preis ist saftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und MegaDriver
Danke Samsung. Damit werde ich nun auf ein gutes Angebot für ein S8+ warten. Diese Preise sind mir eindeutig zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, Gringoli, lalanunu und 8 andere
Helligkeit der Displays wäre wichtig zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, B.L. Swagger und IHEA1234
Schön, dass das kleine S9 jetzt auch wieder OLED hat und dass man angemessen den Snapdragon 8 Gen2 kriegt.

Weniger schön, dass 5G immer noch so einen heftigen Aufpreis bedeutet und dass die Preise generell viel zu sehr gestiegen sind. Die Unterschiede zumindest zum S8+ und S8 Ultra sind jetzt nicht gerade riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, bondage game und Elektrolyt
Freunde, verständlich wenn ihr euch an Appl eorientiert, aber dann müsst ihr halt die Apple Experience bieten.... da verweise ich auf das Pixel Tablet : Review: Längst nicht alle Apps sind angepasst.
 
Ich würde mittlerweile vom Kauf eines Android Tablets Abstand nehmen.
Ich besitze ein "normales" Apple iPad von 2017 und ein Samsung Galaxy Tab S7+.
Ich finde iPad OS ist eine Krankheit und ich hasse die absurden Beschränkungen die einem das OS auferlegt. Im Gegensatz dazu habe ich beim Samsung alle Freiheiten und natürlich sind der bildschirm und der Sound um Welten besser als beim iPad. ABER: Während das 6 Jahre alte (!) iPad gefühlt immer noch rennt und sich flüssig bedienen lässt, ist das Samsung Tablet eine Stotter und Ruckelorgie. Das ist halt die berühmte tiefe Integration von Hard- und Software bei Apple. Und ich möchte gar nicht erst mit der Verfügbarkeit und der Qualität von Tablet optimierten Apps beginnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, AndroidNougat7 und woodmen
Wasserabweisend?
Das zukünftige Schlupfloch, dass man ab kommendem EU-Recht zwecks Akkutausch, dies dann doch nicht gewährleisten muss. Für mich eine Schande, ähnliches bei den Zahnbürsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, Kitsune-Senpai, jo0 und eine weitere Person
"IP68-Zertifizierung"
Sehr schön! Kann man nur begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Wow, was sind das denn für Preise?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und Ripcord
Wow, was sind das denn für Preise?!
Leicht angepasst an die Konkurrenz ala Microsoft Surface und Apple iPad,

nur, dass Android praktisch kaum in einer Firmenumgebung genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und pitu
@nlr Ist das mit der UVP sicher richtig so? Zumindest bei Samsung im Shop kosten die Tablets aktuell ab 899, 1019 und 1339€ und nicht 949, 1099 und 1499€. Und ja, das ist bevor irgendwelche Prämien abgezogen werden.

Dazu kommen aktuell noch mindestens 50€ Direktabzug, diverse Upgrades und so sind Samsungs reale Preise mal wieder weit weg von der UVP und das noch vor Release.
 
Oha! Gefühlt gibt es jetzt keinen Preis-Unterschied mehr zu den iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Conqi schrieb:
@nlr Ist das mit der UVP sicher richtig so?
Davon muss ich erst einmal ausgehen.
Das hier sind die an die Presse verschickten Preise.
 

Anhänge

  • s9.jpg
    s9.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Tekpoint
Schade, kein LTPO von 1-120Hz. Das ipad Pro kann 1-120Hz oder irre ich mich da?
 
Endlich kann man sein Schneidebrett auch mal wieder abwaschen. Da macht das Gemüse und Obst schneiden gleich wieder viel mehr Spaß. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltreisender
Immernoch lächerliche 45W, damit brauch ich meinen Kauf vom S8+ (5G/16/512) nicht bereuen.
 
Vorbestellerangebot für O2-Bestandskunden, ende Februar 2022 für Galaxy Tab S8 Ultra 5G 12GB/256GB inklusive original Tastaturcover: 1.261,00 €, abzüglich 230,- € Samsung/Teqcycle Cashback fürn Xiaomi Redmi mit geringerem Neupreis :D
 
Simanova schrieb:
nur, dass Android praktisch kaum in einer Firmenumgebung genutzt werden kann.
Den Part musst du mir jetzt mal erklären. Das funktioniert absolut einwandfrei? Ist sogar potentiell einfacher als ein Apple Gerät einzubinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Habe mich für das pad 6 Pro von Xiaomi entschieden für 400Euro inkl Versand usw ein deutlich besseres Angebot als das S8, und das S8+. Das Display kann easy mit dem OLED mithalten und ist in Sachen Helligkeit unter Tagesbedingungen Outdoor Besser. Hatte alle 3 Tabs nebeneinander durchgetestet und das 6pro hat bis auf die Sprache und vll die Paar cm in der größe keine wirklichen Nachteile. An die Bedienung ist man schnell gewöhnt. Samsung wird immer mehr durch die Preise uninteressant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed, woodmen, IHEA1234 und eine weitere Person
Zurück
Oben