News Galaxy Watch 4 (Classic): Samsungs erste Smartwatch mit Google-Diensten

@Cisse91 hast du ein Samsung Smartphone? Falls nein, sind wirklich Funktionen eingeschränkt, falls man kein Samsung-Smartphone nutzt?

Die Samsung Health App lässt sich anscheinend auch auf anderen Geräten installieren (hab ich zumindest gerade aus dem Play Store, ein Samsung Account ist aber erforderlich).

Frage wäre jetzt, ob die hier im Threads genannten Einschränkungen trotzdem vorhanden sind, also "künstlich" in die Samsung Health App eingebaut sind...

Edith: man braucht die Samsung Health Monitor App. Die gibt's nur für Samsung-Geräte, auf XDA gibt's aber auch eine portierte Version für alle anderen Android-Geräte. Da werde ich das Mal Probieren, wenn meine spontan bestellte Watch 4 ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Laut Samsungs Presseinformationen braucht man für die Blutdruck-, SpO2- und EKG-Messung ein Samsung Smartphone + Samsung Health Monitor App (welche wohl nur im Galaxy Store erhältlich ist).

Na toll :( Wollte mir die Uhr eigentlich holen, aber das ist ein K.O. Kriterium für mich :(
Blutdruck und EKG, ja.
Blutsauerstoff-Messung geht auch ohne Samsung Smartphone.

Was mir negativ auffällt, ist die Akkulaufzeit. Wahrscheinlich war ich einfach durch meine Galaxy Watch zu sehr verwöhnt. :D
 
Habe meine Watch 4 auch bereits erhalten und bin soweit auch ganz angetan bisher. Hat schon jemand was von Samsung gehört, wie das jetzt mit dem Samsung Pay Guthaben läuft? Gibt es da irgendwann eine Mail mit einem Code oder ähnliches?
 
Uhr kam heute an. 2 Stunden ausprobiert und nachdem ich 4 verschiedene Apps auf meinem Handy installieren musste, ungefragt "Samsung Internet" installiert wurde, ich mir bei Samsung einen Account anlegen musste und trotzdem nicht in der Lage war ohne die APK für die Healthmonitorapp zB. den Blutdruck zu messen, geht die Uhr direkt wieder zurück. Zudem fand ich die Uhr sehr laggy (das könnte aber auch daran gelegen haben dass verschiedene Sachen gleichzeitig liefen) und die digitale Lünette war auch sehr hakelig. Und wie nicht anders gewohnt auch wieder einiges an Bloatware dabei. Mein persönliches Fazit fällt daher sehr ernüchternd aus, ich bin ziemlich enttäuscht :/
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
@Lihpinho hier: https://my-samsung.com/de/mysamsung/offers/#/V6XBKB33F97WD/

Meine Watch in 44mm ist heute angekommen. Bin soweit zufrieden, im Vergleich zu meiner vorherigen Galaxy Watch der 1. Generation (42mm) ist das schon ein spürbares Upgrade.

Es gibt aber auch Verschlechterungen/Enttäuschungen: kein 2. Armband in anderer Größe mehr (das standardmäßig montierte ist fast zu groß für meine Ärmchen, soll ich jetzt ernsthaft das kürzere Armband für 40€ nachkaufen?)
Und halt eben der Akku. Meine alte Watch hat 3 Tage gemacht (auch nachts getragen), die Watch 4 hält bei den meisten Leuten 1-2 Tage, bin mal gespannt wie lange sie bei mir durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wollte gerade nachsehen, da ich ein passendes schwarzes Metallarmband für meine gekauft habe. Das kostet aktuell auch 40€! D:

Ich hatte es vor einer Woche für 15€ gekauft. Krass

Das erste, das ich bestellte, passte leider nicht
 
Heute ist die 4 Classic für meine Frau angekommen. Entgegen dem was vorher zu lesen war, passt natürlich keins der vorhandenen 22mm Armbänder. 🔥
 
Jap, die Watch 4 hat 20mm Stege. Ist aber auch in diversen Foren so zu lesen ;)
 
Jep, ich habe mich von den "Gerüchten" Seiten fehlleiten lassen, mit Infos von vor dem Release.

Dumm gelaufen, das geht sie halt wieder zurück. Schade, aber kann man nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Mal eine Frage an alle Besitzer einer Galaxy Watch 4 im Zusammenhang mit der Schlafüberwachung:

In den letzten zwei Nächten will meine GW4 nur 49 bzw. 35 Minuten(!!!) Tiefschlaf bei mir gemessen haben , was natürlich völlig an der Realität vorbei ist (und sich auch nicht ansatzweise mit den Daten meines Honor Band 5 deckt, welches 2 Stunden bzw. 3 Stunden Tiefschlag erkannt hat).

Da ich die GW4 hauptsächlich zur Schlafüberwachung nutzen will, ist das für mich natürlich eine Katastrophe! :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, was ich vielleicht falsch mache? (Wobei es beim Thema "Ich bin mir eine Uhr um" ja eigentlich nicht viel falschzumachen gibt...)
 
King_Rollo schrieb:
In den letzten zwei Nächten will meine GW4 nur 49 bzw. 35 Minuten(!!!) Tiefschlaf bei mir gemessen haben , was natürlich völlig an der Realität vorbei ist (und sich auch nicht ansatzweise mit den Daten meines Honor Band 5 deckt, welches 2 Stunden bzw. 3 Stunden Tiefschlag erkannt hat).
So ähnlich sieht es auch bei meiner Frau aus bzw die Werte sind noch unglaubwürdiger. Gerne auch mal 0 Minuten Tiefschlaf. Werte über 10min sind extrem selten.

Welche Werte nun korrekter sind? 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Bei mir das gleiche, noch nie mehr als 40min Tiefschlaf gesehen. Das war schon immer so, auch bei der Galaxy Watch der 1. Generation. Samsung bekommt das irgendwie nicht richtig hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben