Galaxy Xcover 2 Anzeige sperren - wo?

b3[CK]5

Cadet 3rd Year
Moin Jungs und Mädels,

ich benötige mal dringend Eure Hilfe.
Mein Dad hat sich für die Arbeit das Samsung Galaxy Xcover 2 andrehen lassen und dies ist
sein erstes Smartphone... Bei meinem damaligen S3 konnte ich direkt auf dem Homescreen mit Tipp
auf den Menübutton den Punkt "Anzeige sperren" (oder so ähnlich anwählen) und schon wurde jegliche Bearbeitungsmöglichkeit am Homescreen gesperrt, bis man es nicht wieder entsperrt hat.

Nur kann ich diese Option einfach nicht finden (Anmerkung: Ich habe alles über Skype anleiten müssen, da er 500km entfernt ist ^^ - ergo kann ich nichts selbst steuern am Gerät) Zum Vergleich habe ich das alte S2 meiner Frau hinzugezogen, welches ebenfalls noch ICS installiert hatte. Auch da - nichts zu finden ;/

Kam diese Option erst mit JB 4.1 hinzu ?

Weiß überhaupt jemand wovon ich rede ? ;D

Danke schon mal im Voraus - bin leider selbst kein Androiduser mehr und bin daher nicht mehr so "im Saft" :)

Hm nein so etwas meinte ich nicht, sry. Kann auch an der Cyanogen gelegen haben, die ich nutzte... Die Funktion konnte ich direkt vom Homescreen aus aktivieren und verhinderte, dass man unbeabsichtigt die Appicons verschiebt oder die Widgets ändert / löscht. Komisch...

Diese Option ist meines Wissens vom Launcher abhängig. Der Nova Launcher kann das auf jeden Fall und einige andere sicherlich auch, aber der TouchWiz-Launcher hat dieses Feature wohl nicht.

Zurück
Oben