News Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bierbuddha, Otorva und 2 andere
Das Fold 6 hat mich ja schon schwach werden lassen, aber beim Fold 7 bin ich echt kurz davor, zuzugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Der.Boese.Wolf, b3nb0hne und 5 andere
Nicht schlecht, aber die Preise!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597, Manneee, flo.murr und 24 andere
Einige mehr als überfällige Verbesserungen beim Fold7. Wenn ich mir den Akku und den Preis angucke (jaja, UVP bei Samsung ist an sich fast wertlos), bin ich trotzdem mehr als froh, das Find N5 importiert zu haben. Schon etwas absurd, dass das Flip 7 jetzt praktisch die gleiche Akkukapazität wie das große Fold 7 hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, nobody360, bugmum und eine weitere Person
Wenn man kein Tablet hat ist so ein Teil ja sicherlich ganz praktisch, aber ansonsten, wazu braucht man diese Klappfunktion? Nutzt hier schon jemand so ein Teil und wo genau liegen die Vorteile im Alltag im Vergleich zu einem normalen Smartphone?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CM286, shaggy86 und eine weitere Person
Ich habe immer noch keine Verwendung dafür, aber trotzdem ganz nice!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SDJ, common und eine weitere Person
Das Flip sieht echt nicht schlecht aus. Aber warum bietet Samsung gleich zu Beginn 20 % Rabatt (10 % plus weitere 10 % für Samsung-Kunden mit entsprechendem Nutzerkonto)? Dann sollen sie lieber die UVP auf 999 € setzen und stattdessen auf den Rabatt verzichten.

Wenn mein Pixel 8 Pro in ein paar Jahren nicht mehr will, werde ich mir ein Smartphone "à la Flip" holen, ob vom Samsung oder einem anderen Hersteller ist noch völlig offen.

PS: Wie gut sind eigentlich der neue Exynos SoC in 3nm sowie die Xclipse GPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hatsune_Miku, Qyxes und 3 andere
Mit Vorbestellergutschein, 10% Members Rabatt und 10% "NEU10" Rabatt gibt´s die 1 TB Version vom Fold schon für 1817,10 € statt 2599,00 € - soviel zur UVP :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, muvmend, bobitsch und 3 andere
Dünner*

* Den Kamera-Bump der das Gerät direkt doppelt so dick macht, nicht mit eingerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=, gartenriese, Qyxes und 2 andere
Cisse91 schrieb:
Fold schon für 1817,10 € statt 2599,00 € - soviel zur UVP :D
Was für ein Schnäppchen.... Es ist mit der gebotenen Ausstattung einfach immer noch viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Botcruscher, bobitsch und 4 andere
corun schrieb:
Nutzt hier schon jemand so ein Teil und wo genau liegen die Vorteile im Alltag im Vergleich zu einem normalen Smartphone?
Es ist halt größer. Das ist in extrem vielen Situationen praktisch. Artikel oder PDFs lesen, Formulare auf Webseiten bedienen, die nur mäßig an Smartphones angepasst sind, Strecken auf Komoot planen und anpassen etc.

Spätestens wenn man dann zwei Sachen parallel offen hat (Webformular auf der einen Seite, Infos von Mitreisenden im Chat auf der anderen zum Beispiel) wird es mit einem normalen Smartphone einfach furchtbar fummelig.

Ein Tablet hab ich trotzdem noch, aber das hat man halt nicht immer in der Hosentasche. Ich würde auch nicht sagen, ich BRAUCHE ein Foldable, aber ich will auf jeden Fall nicht mehr drauf verzichten.

Weyoun schrieb:
Aber warum bietet Samsung gleich zu Beginn 20 % Rabatt
Weil 1200€ mit 20% Rabatt für den Kunden besser aussieht als 960€ ohne Rabatt. Außerdem kriegt man Leute so zum Vorbestellen und kann dann wieder Zahlen raushauen von wegen "x hunderttausend verkaufte Einheiten zum Release".

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Gizzmow, shaggy86 und 7 andere
Seit wann ist die unter Display Kamera weg?
Und warum. Brauche die Kamera eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Waren die neuen Slim nicht die, die keiner wollte?
Von mir aus kann mein Handy drei Zentimeter dick sein wenn es dafür länger aushält und besser kühlt. Ich werde immer kleiner, leichter, dünner nie verstehen aber bin wohl auch nicht der einzige. Das macht halt die Geräte auch unnötig aufwändig und unobtainable.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und -MK
Samsung hat sich mit ihren Faltgeräten relativ gut positioniert. Am Anfang oft belächelt sind die letzten Modell doch ganz gut.
Die die ich kenne waren und sind mit ihren Flips und Flops soweit ganz zufrieden...
Keine Defekte oder sonst was.

Wo noch dran geschraubt werden kann ist auch bei anderen mehr oder weniger der Fall.
Dicke,Akku, Ui, Apps.....

Nebenher bin ich gespannt was Apple aus den ganzen macht bzw wie deren Umsetzung wird.

4400mAh? Das ist aber echt wenig. Würde mich wundern wenn man damit gut über den Tag kommt wenn man länger was dem Ding macht

corun schrieb:
Nutzt hier schon jemand so ein Teil und wo genau liegen die Vorteile im Alltag im Vergleich zu einem normalen Smartphone?

Videos/Streams (Format is ein bisschen nervig, aber die größere Fläche ist einfach besser)
2 Apps nebeneinander aufhaben
Größere Texte lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Im offiziellen Unpacked ist noch kein Gerät vorgestellt und der Bericht ist schon online.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und nlr
Zurück
Oben