News Galaxy Z Fold 7: Samsung verspricht dünnstes und leichtestes Foldable

eastcoast_pete schrieb:
Oppo, vivo und Honor haben bereits Falter mit um die 8" Diagonale bei fast quadratischem Bildschirm; alle haben um gut 25-30% mehr Fläche als das derzeitige Samsung Fold, haben deutlich größere Akkukapazitäten, und wiegen aber ungefähr nur genauso viel wie das Fold.
Die Frage ist , was bringt einem 30% mehr fläche bei quadratischem Formfaktor wenn 95% aller Smartphoneinhalte 16:9 sind ?
Richtig: Noch größere schwarze Balken, bei effektiv 2-3% mehr effektiv nutzbarer Fläche in 16:9.🤔💁

Das Argument mit Multitasking zieht eh bei 90% der Leute nicht.
Ich mach das auf meinem 6,7" mi11 ultra nur wenn apps wie yt nicht im hintergrund laufen.

Und lustigerweise ist das yt bild von dem honor v3 von meinem kumpel grad mal 3mm breiter als das von meinem uralten candybar mi11u. Und dafür hat es massig nachteile ggü meinem.

Ich hab genau nix für samsung übrig aber ich find das fold 6 hat den besten formfaktor aller 1x foldables, weil es zumindest zusammengeklappt kompakter ist als normale candybar -> vorteil. Nur akku und cam sind leider antik, sonst hätte ich schon eins xD

Der einzige grund warum es foldables gibt, ist ja das man zb. Ein ipad/mini nicht in die hosentasche kriegt. Aber nein, alle foldables sollen selbst zusammengeklappt genausogroß wie candybar sein, das versteh ich hinten und vorne nicht 🤯

@Hotzenplotz45 Da ich ab und an Texte auf meinem Smartphone bearbeite, hab ich mir schon öfter den extra Platz gewünscht, den mir ein fast quadratisches 8" Display geben würde. Gerade weil das Keyboard immer gute 40% der Fläche braucht, wird's selbst auf meinem derzeitigen 6.8" Display eng. Und ich stimme zu, klein muß ein zugeklappter Falter IMHO auch nicht sein.

Zurück
Oben