CDLABSRadonP...
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 6.822
Das Aufmacherbild zeigt mal wieder, dass Smartphones werksentspiegelt werden sollten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde ja mal der konkrete Einsatzzweck für sowas interessieren, egal wieviel ich darüber nachdenke, mir erschließt sich der Einsatzzweck nicht. Natürlich kann ich nicht von mir auf alle schließen. Und der Mensch ist in vielen Dingen auch ein Gewohnheitstier, aber hier fehlt mir die Fantasie.Incanus schrieb:Ich finde es grundsätzlich gut, dass Firmen auch mal was wagen und mit ungewöhnlichen Konstruktionen auf den Markt kommen. Rein von den Ansichten des Gerätes in der News, wäre es mir aber zu sehr mit Nachteilen behaftet für den kleinen Vorteil manchmal einen großen Bildschirm gleich dabei zu haben.
Also Dicke, Gewicht und Preis sind für mich da derzeit Ausschlusskriterien.
Musst Du ja auch nicht. Als Smartphone genutzt bleibt es zugeklappt.Macerkopf schrieb:Ein Smartphone muss für mich halbwegs handlich und schnell zugänglich sein. Alleine der zusätzliche Schritt das Gerät aufklappen zu müssen, was es unhandlich macht, wäre für mich ein Dealbreaker.
10" kommt aber der üblichen Tablet-Größe schon recht nahe. Vor nicht allzu langer Zeit waren 9,7" die größten Tablets.Macerkopf schrieb:Und selbst im aufgeklappten Zustand hat das Ding keine angenehme Größe, bei der man jetzt sagen könnte das wäre ein adäquater Tablet Ersatz.
Bezieh mich auf alle Foldables, die meisten die bisher erhältlich sind, sind deutlich kleiner.Incanus schrieb:Musst Du ja auch nicht. Als Smartphone genutzt bleibt es zugeklappt.
10" kommt aber der üblichen Tablet-Größe schon recht nahe. Vor nicht allzu langer Zeit waren 9,7" die größten Tablets.
Dann rechne das mal auf den Marktanteil im Premium Segment um, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Vor allem bei der Gewinnmarge. Kannst dir ja mal ausrechnen wie viele A17 die verkaufen müssen um auf den gleichen Gewinn zu kommen eines einzigen solchen Geräts.Kaufmannsladen schrieb:aber bei 2,5 % Marktanteil nach sechs Jahren würde ich nicht von einem Mainstream-Erfolg sprechen.
Das nächste werden die Roll phones.7LZ schrieb:Ich warte noch weiter auf das PentaFold.
Najooooo. 2.5% von allen Geräten weltweit? Oder von Samsungs?Kaufmannsladen schrieb:aber bei 2,5 % Marktanteil nach sechs Jahren würde ich nicht von einem Mainstream-Erfolg sprechen.
Beide Lösungen haben vor und Nachteile.Incanus schrieb:Da ist die getrennte Lösung von Samsung meiner Meinung nach schon sinnvoller.
Das ist nur bei Fotos ein Problem. Wenn du dein Gerät in die Hand nimmst und es spiegelt dann drehst du das automatisch 5° schräg und das Problem ist gelöst.CDLABSRadonP... schrieb:Das Aufmacherbild zeigt mal wieder, dass Smartphones werksentspiegelt werden sollten...
Sehen wir bald. Apple plant ja auch einsMacerkopf schrieb:Apple hätte das Foldables mit den Verkaufszahlen von Samsung schon langeeee eingestellt
Warum sollte man das tun ? Macht keinen Sinn!Macerkopf schrieb:. Dann rechne mal den Heimatmarkt raus
Analysten sehen das etwas anders.Macerkopf schrieb:Die Geräte besetzen eine Nische und werden es aus dieser Nische auch nicht herausschaffen
Bitte richtig einordnen. Ich habe nicht die Geräte sondern die Margen verglichen.Macerkopf schrieb:Wenn man es mit einem billig Gerät wie dem A17 vergleicht, dann ist es auch nicht schwierig von einem Erfolg bei den Foldables zu sprechen
Die meisten Frauen die ich kenne haben das Handy in der Handtasche, da ist die Größe ok.die.foenfrisur schrieb:bin "zwiegespalten".
einerseits will man gerne ein großes Display bei Bedarf, andererseita auch keinen Backstein in der Hosentasche, der einem die Hosen auszieht....
Aber ich mags grundsätzlich.
Kaufmannsladen schrieb:Reine Machbarkeitsstudie für die, die schon alles haben.
Eine Lösung auf der Suche nach einem Problem.
Da muss man noch weiter auf der Altersskala nach unten rutschen, Schüler schneiden Videos auf ihren Handys zusammen und machen x Sachen für welche ich den Desktop nutze. Mit der Handygröße wird ein weiterer Rechner, ob stationär oder mobil, überflüssig.Macerkopf schrieb:Mich würde ja mal der konkrete Einsatzzweck für sowas interessieren, egal wieviel ich darüber nachdenke, mir erschließt sich der Einsatzzweck nicht. Natürlich kann ich nicht von mir auf alle schließen. Und der Mensch ist in vielen Dingen auch ein Gewohnheitstier, aber hier fehlt mir die Fantasie.
...
In der Theorie mag das gut klingen, aber in der Praxis sind die Foldables ja eher die Premium-Premium-Geräte. Also eher für vermögende Rentner mit schlechten Augen, d. h. die Alterskale nach oben. ;-)Hovac schrieb:Da muss man noch weiter auf der Altersskala nach unten rutschen, Schüler schneiden Videos auf ihren Handys zusammen und machen x Sachen für welche ich den Desktop nutze. Mit der Handygröße wird ein weiterer Rechner, ob stationär oder mobil, überflüssig.