Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, flo.murr, aid0nex und 9 andere
Wann wurde eigentlich die Büchse der Pandora geöffnet, so dass Smartphones inzwischen 1000-1500 € kosten?
Oder noch mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, mythson, Qyxes und 71 andere
1. Frontkamera:
Samsung Galaxy S22 Ultra vs Samsung Galaxy S23 Ultra
40,0 MP, 2160p
Display-Blitz, f/2,2, AF
12,0 MP, 2160p
Display-Blitz, f/2,2, AF

Wieso ist es augenscheinlich schlechter geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, magabarai, shark808 und 3 andere
wüstenigel schrieb:
Wann wurde eigentlich die Büchse der Pandora geöffnet, so dass Smartphones inzwischen 1000-1500 € kosten?
Oder noch mehr?

iPhone X - November 2017
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, magabarai, mythson und 74 andere
Ich kapier nicht, warum in der CPU 2x Cortex-A715 und 2x Cortex-A710 verbaut wird.
Laut Wiki-Eintrag ist die 710 der Vorgänger der 715 und die 715 Cores sind signifikant effizienter?

Außerdem ist auffällig, dass Samsung seit dem Galaxy S10 8GB RAM verbaut und nicht mehr erhöht. Mehr als 8GB ist bei Android wohl nicht wirklich hilfreich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Biertrinker, CMDCake und 2 andere
Super, alter Wein in neuen teuren Schläuchen :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BOBderBAGGER, dunkelbunter und 17 andere
Hallo zusammen,

völlig lächerlich. Beim 256 Gbyte Modell des Ultra ist sogar eine versteckte Preiserhöhung enthalten. Denn diese Speichergröße gibt es nur noch mit 8 Gbyte Ram. Vorher mit 12 Gbyte Ram. 12 Gbyte sind mittlerweile deutlich zukunftssicherer.

8 Gbyte bei einem absoluten High-End Android Gerät ist in meinen Augen bei dem Preis ein Witz und nichts als Leute für Dumm verkauft noch dazu. Weil es eine versteckte Preiserhöhung ist.

Ebenfalls keine Ahnung habe ich, was das mit 8K soll. Vor allem im Angesicht der vielen 8K TV`s die es gibt - Ironie aus -, von bezahlbaren 8K TV`s will ich gar nicht erst Anfangen.

Ich möchte beinahe behaupten, daß das mittlerweile ausgereifte S22 Ultra mit seinem derzeitigen Preis von ca. 800 € der bessere Kauf ist. Erst Recht die 256 Gbyte Version mit 12 Gbyte Ram.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Persi82, Unioner86 und 11 andere
Wenn das Galaxy S23 diesmal mehr Ausdauer an den Tag legt könnte das in der Zukunft irgendwann ein guter Ersatz für mein S10+ werden. Aber nur bei einem guten Angebot, die UVP sind ja krank, wer zahlt das denn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, Persi82, Tr0nism und 5 andere
etwas irritierend wenn man sieht das der Artikel unter Tests auf der Seite zu finden ist aber im Endeffekt kein Test ist, sondern nur ein Artikel über die Produkte selbst, jedoch ohne Messdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, magabarai, Flaimbot und 17 andere
Rickmer schrieb:
Ich kapier nicht, warum in der CPU 2x Cortex-A715 und 2x Cortex-A710 verbaut wird.
Laut Wiki-Eintrag ist die 710 der Vorgänger der 715 und die 715 Cores sind signifikant effizienter?
Qualcomm wollte zwei Performance-Cores für 32 Bit behalten.
Ansonsten können das nur die A510R(efresh).
Der X3 und die A715 sind nur noch für 64 Bit ausgelegt.

Die Entscheidung geht eindeutig auf den chinesischen Markt zurück.
Da gibt es kein Google Play und nicht die Einschränkungen gegen neue Apps in noch 32 Bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, mastermind6, Solavidos und 27 andere
Bin gespannt was diesesmal wieder weggespart wurde. Bei den 22ern wurde ja allen der SD Slot geklaut. Ich bin zwar mit meinem A52S5G zufrieden, vermisse aber stark den stift vom Note 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Darf man sich jetzt ein iPhone kaufen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, mythson, Qyxes und 59 andere
@nlr Danke für die Erklärung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und donut1
So und jetzt Butter bei die Fische. Samsung jammert über den einbrechenden Speichermarkt, verlangt aber 420 !!! Eur Aufpreis, wenn man statt 8GB RAM und 256GB ROM 12GB RAM und 1TB ROM will? Finde den Fehler!
Über 1800 Eur für ein Handy? Das macht mich nur noch sprachlos. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Persi82, Innocience und 35 andere
crackett schrieb:
Darf man sich jetzt ein iPhone kaufen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen?
Scheinbar, vor allem weil außer dem Ultra die beiden anderen eher mittelmäßige Specs haben und das für den Preis ...
Oder eher andersrum, man muss mittlerweile den Kauf von Samsung rechtfertigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Solavidos, shark808 und 5 andere
Wie erwartet, übermäßig teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, AncapDude, Master Chief ! und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
Bin gespannt was diesesmal wieder weggespart wurde. Bei den 22ern wurde ja allen der SD Slot geklaut. Ich bin zwar mit meinem A52S5G zufrieden, vermisse aber stark den stift vom Note 9
Bei der 256GB Version nur noch 8GB RAM statt 12GB und die Frontkamera bietet statt 42MP nur noch 12MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Michael vdMaas, entombed und 5 andere
endlich Snapdragon für alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Sly123, Nero Redgrave und 11 andere
Wäre schön die S22 Serie Specs in der Tabelle aufzunehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Solavidos und Bumelux
Zurück
Oben