News Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
Samsung steigt mit dem Galaxy Z TriFold in den Markt der größeren Foldables ein, die sich über zwei Scharniere doppelt falten lassen. Der innere Bildschirm des Galaxy Z TriFold erreicht geöffnet 10 Zoll. Damit das Smartphone handlich bleibt, baut jedes Drittel besonders dünn. Das Galaxy Z TriFold startet zuerst nur in Südkorea.

Zur News: Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, aid0nex und 18 andere
Schon wild, was heute geht. Aber ob das robust genug im Alltag ist? Wäre schon unentspannt, immer das Gefühl zu haben mit einem rohen Ei zu hantieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Burfi und 23 andere
boah, das wäre was für mich! Nice, gute Entwicklung :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, derLordselbst, 9t3ndo und 13 andere
Und dann gleich noch mit Doppel-Narzissmusloch...
Als wenn eine Selfikamera nicht gereicht hätte xD.
Was für eine Verschwendung für das zugegebenermaßen faszinierenden Innendisplay.
Und dann ist die Innenkamera auch noch versetzt angebracht.
Ich versuch mir grad vorzustellen, wie das Aussieht, wenn man sich dieses 10 Zoll Waschbrett seitlich versetzt vors Gesicht hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Anti-Monitor, Buchstabe_A und 6 andere
Ein schönes Smartphone, das große Display ist schon attraktiv und wahrscheinlich sehr praktisch. Allerdings bleibt die Frage: was soll das gute Stück denn kosten?

Und, @nlr : wenn Du das Smartphone zum Testen erhälts, bitte bei der Gelegenheit auch Samsung fragen, wie kratzfest das Innendisplay ist. Einige andere Falter sollen sich ja bereits mit dem Fingernagel zerkratzen lassen, was bei mir ein ziemliches No-Go wäre.

eastcoast_pete schrieb:
Einige andere Falter sollen sich ja bereits mit dem Fingernagel zerkratzen lassen, was bei mir ein ziemliches No-Go wäre.
Ist das nicht grundsätzlich bei allen der Fall, da sie sonst überhaupt nicht faltbar wären? Oder gibt es tatsächlich inzwischen kratzfeste Displays zum falten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fckzensur, prayhe und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Normenn12596702, Gizzmow und 5 andere
wahli schrieb:
Am Anfang steht 2100 Euro.
"In Südkorea kostet das Galaxy Z TriFold 3.590.400 KRW, umgerechnet rund 2.100 Euro". Für alle, die nicht in Südkorea leben, bleibt der Preis also erst einmal unbestimmt. Wenn Du aber genauere Informationen von Samsung für Deutschland und andere Länder hast, bitte Link reinstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, XKing, latexdoll und 2 andere
Ist die Akkukapazität für dieses Gerät nicht zu unterdimensioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Haldi, Anti-Monitor und 11 andere
Das ist immerhin ein brauchbares Format.

Mir gefallen die Falter. Vlt. ist in zehn Jahren auch mal eins für mich dabei. Immerhin interessanter als der restliche Markt

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Mardock, eastcoast_pete und 2 andere
Deutlich sinnvoller als die normalen Fold-Modelle, wo man mit nem nahezu quadratischen Display endet.
Allerdings hätte ich hier ein 16:9 Format gewählt. 4:3 taugt vielleicht zum arbeiten, aber ich denke Medienkonsum wird der häufigere Anwendungsfall sein.
Aber im Endeffekt wäre ich mit zwei Geräten weiterhin besser bedient. Ich hätte keine Lust ständig so einen Klopper rumzuschleppen. Ist doch deutlich größer und schwerer als ein normales Gerät.

Und macht das dämliche Loch innen weg. Der einzige usecase ist Videotelefonie. Da reicht auch die Qualität einer under-display-camera. Für Selfies kann man die Hauptkamera nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Wanderwisser und derSafran
Die Pixeldichte liest sich jetzt nicht so berauschend. Da hat mein pixel 8 pro ja ne höhere Auflösung auf 6,7" als das Tablet da auf 10

• Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
So schick diese Technik auch sein mag, 5600mAh bei 10 Zoll sind halt echt sehr wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, BarBaer und 9 andere
Irgendwo muss man mal anfangen.
Wenn die Akkukapazität vergrößert werden soll muss ja entweder eine neue Technik her oder die Batterie wird physisch größer.
Letzteres führt dann auch wieder zu Unmut, weil das Handy dann so schwer ist.

Find die Entwicklung spannend, denn so ein Foldable wäre schon was tolles - wenn auch für mich völlig unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, latexdoll und MalWiederIch
Geil!
Das TriFold bzw. dessen Nachfolger darf dann gerne mein Fold7 uäin 1,5 Jahren beerben :)

Mit dem Format muss ich dann echt genau testen ob dann noch das macbook weiter benötigt wird... seit dem Fold ist das schon deutlich zurückgegangen ^^'

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Floppes
Gandalf2210 schrieb:
Die Pixeldichte liest sich jetzt nicht so berauschend. Da hat mein pixel 8 pro ja ne höhere Auflösung auf 6,7" als das Tablet da auf 10
Habe gerade nochmal nachgeschaut: Das Trifold soll 2.160 × 1.584 Pixel bei 10 Zoll haben - 11 Zoll iPads z.b. haben ~2360 x 1640 Pixel sind von größe und Pixeldichte her also ziemlich vergleichbar. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BarBaer, BAR86 und 10 andere
5600 mah nur. Akku zu knapp, würde ich schätzen. Irgendwas ist ja immer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Na ob das lange hält? Nach der Garantie ist das bestimmt hinüber. Und wenn an das große nutzt geht der Akku auch rasend schnell runter. Bei mir auf der Arbeit holen sich alle die ein Fold Fon haben oder hatten wieder ein normales Phone. Ist für mich nur ein Business-Gerät und selbst da würde ich vermutlich dann eher Smartphone und 12 bis 13 Zoll Tablet nehmen wenn ich damit arbeiten müsste.

Zurück
Oben