News Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll

Schon geil, würde ich gern ausprobieren.
(Von mir aus hätte man sich die Selfi Kameras sparen können)

Hab nur leider gerade viel Geld für was anderes ausgegeben und mein V5 ist ja auch ganz gut.
 
Gandalf2210 schrieb:
Die Pixeldichte liest sich jetzt nicht so berauschend. Da hat mein pixel 8 pro ja ne höhere Auflösung auf 6,7" als das Tablet da auf 10
Was schreibst du für nen Quark. Die dpi sind vollkommen ausreichend.
 
Einfach nach wie vor die unnötigste Geräte klasse der Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore, Drummermatze und -=[CrysiS]=-
Gar nicht mal schlecht, wenn man mal Fotos gucken will oder Videos, macht das auf dem großen Screen sicher mehr Laune.
Frage mich allerdings wie eine Hülle für das Gerät aussehen soll. Geht ja dann nur mit einem Täschchen oder ähnlichem.
 
nlr schrieb:
Samsung steigt mit dem Galaxy Z TriFold in den Markt der größeren Foldables ein, die sich über zwei Scharniere doppelt falten lassen. Der innere Bildschirm des Galaxy Z TriFold erreicht geöffnet 10 Zoll. Damit das Smartphone handlich bleibt, baut jedes Drittel besonders dünn. Das Galaxy Z TriFold startet zuerst nur in Südkorea.

Zur News: Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll
Beeindruckend. Kann es gleichzeitig zB ein Video auf Youtube abspielen und im Hintergrund Musik laufen lassen?
 
Nischenprodukt würde ich sagen. Wer sich sowas kauft will es ja auch intensiv nutzen und nicht nur alle paar Tage mal ein Foto oder Video anschauen. Und für intensive Nutzung ist der Akku einfach zu klein.
 
3,9 mm bei der Grösse? Damit sich das lohnt, müsste man ihn sehr oft nutzen. Doch dann wäre man eher mit einem Smartphone und 12-13 Zoll Laptop besser bedient, erst recht bei dem Preis.
 
Das ist mal so richtig geil! Die ersten knickbaren Teile wurden ja belächelt und haltbar waren die auch nicht, bin gespannt, wie das hier aussieht. Der Knickradius im linken Teil ist ja schon extrem klein...
 
Okey anders als die Konkurrenz scheint Samsung kein Z Falten zu machen. Ich bin noch mit meinem Oppo Find N5 zufrieden, wenns auch nur ein "normales" Foldable ist.
 
...kann es sein, dass die Bilder nichts mit dem endgültigen Produkt zu tun haben?

So wie das dargestellt ist kann das mechanisch doch nicht funktionieren: Entweder man faltet die beiden äusseren Drittel nach innen, dann müssten sie dort aber übereinanderliegen, wozu eine Scharnierseite doppelt bzw. sehr breit ausgeführt sein müsste - in der Richtung ist nichts erkennbar.

(Edit: Es könnte sein, dass die rechte Schanierhälfte beim Umklappen "breiter wird" - die Verbindungsbügel scheinen dort etwas länger zu sein.)

Oder man faltet das Ding Z-förmig, wobei dann das Display einmal innen und einmal aussen über die Faltkante geführt werden müsste, ausserdem wäre ein Längenausgleich erforderlich - auch das ist nicht erkennbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmfaktor
Hat definitiv was, bin aber immer noch viel gespannter was Apple da nächstes Jahr bringt.
 
Also wenn die kommenden Generationen mit Blick auf Akkulaufzeit und mechanische Robustheit noch weiter sind, dann kann ich mir endlich ein Tablet sparen. Akku wäre hier das Zauberwort.

Alltagstauglichkeit ist schon gegeben, in China habe ich einige damit gesehen (Huawei) und die haben es normal genutzt ohne es wie rohe Eier zu behandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
mfJade schrieb:
Die dpi sind vollkommen ausreichend.
Liest sich so nach Schulnote 4+
Für über 2000€ würde ich da mehr erwarten.
Aber gut, wenn das üblicher tablet Standard ist wird's schon passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Naturtrüb schrieb:
...kann es sein, dass die Bilder nichts mit dem endgültigen Produkt zu tun haben?
Ist oft so, ich glaube auch nicht, dass man die falte im Display nicht sieht. Allerdings sieht am Bild 1 das rechte Scharnier größer als das linke aus.
 
Na hoffentlich kommt es noch nach Europa. Ich als Foldjünger würde mir das Teil sofort einverleiben. Bin zwar maximal zufrieden mit dem Fold 7, aber für Abends auf der Couch sind 10" schon genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, kaji-kun und drmaniac
drei apps gleichzeitig, dann der grosse display was den akku runter sauft.. nein danke.
 
Gefällt mir, bis auf ein Detail.
Hatte ja schon ein Foldable und würde es nicht ausschließen irgendwann wieder eins zu holen, ob Tri-Fold weiß ich noch nicht, müsste ich ausprobieren.
Aber damit gibt's dann auch 2 Sollbruchstellen statt einer und nach meiner Erfahrung ist halt immer noch nicht garantiert dass da nix schief geht. Aber ist auch immer etwas Glückssache. Vielleicht sind sie da mittlerweile weiter.

Von Konzept her aber schon genial. Wobei es für ein Tablet immer noch recht klein ist dann, aber dafür passt es in die Hosentasche. Und das beste Tablet ist nun Mal das welches man dabei hat.

nlr schrieb:
Neben der Touch-Bedienung lässt sich der Android-Desktop in diesem Modus auch mittels drahtloser Bluetooth-Maus und Tastatur bedienen.
Android lässt sich auch im normalen Modus mit Maus und Tastatur bedienen, da wirkt der Text so etwas irreführend ^^

T2xlc schrieb:
Und dann gleich noch mit Doppel-Narzissmusloch...
Als wenn eine Selfikamera nicht gereicht hätte xD.
Ja, das stört mich auch an den Teilen. Vor allem dass es nicht mal in der Mitte ist sondern dann asymmetrisch. Bis zum Fold 6 hat Samsung die Kamera des inneren Displays ja unter dem Display versteckt...das fand ich einen guten Kompromiss. Sehr schade, dass sie davon abgerückt sind. Für mich definitiv ein Grund das Ding nicht zu kaufen.

meph!sto schrieb:
Wenn die Akkukapazität vergrößert werden soll muss ja entweder eine neue Technik her oder die Batterie wird physisch größer.
Oder man erhöht die Energiedichte. Die chinesischen Hersteller haben da ja schon ne Lösung im Einsatz. Und wenn es noch 1-2mm dicker ist, ja mei. Aber 5,6Ah für das Gerät finde ich auch etwas kritisch. Wobei man sollte damit über den Tag kommen können.
 
Finde die Huawei Lösung mit dem zweiten Gelenk in die andere Richtung schöner. Da brauch es dann kein zusätzliches rückwärts gerichtetes Display. Dafür ist dann leider eine Displaykante außen.

Aber in der Preisregion kaufe ich eh kein Handy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Gandalf2210 schrieb:
Die Pixeldichte liest sich jetzt nicht so berauschend. Da hat mein pixel 8 pro ja ne höhere Auflösung auf 6,7" als das Tablet da auf 10

War bei mir auch das erste, woran ich dachte. 2.160 x 1.584 ergibt bei 10" bloß 268 PPI. High-End ist das nicht. Das Display dürfte schon auffallend sichtbar geringer auflösen als alles, was man sonst von guten Smartphones so kennt.
 
Zurück
Oben