Game Crashes

ohfreak

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
15
Specs:

CPU: Intel Core i5 11400F
Mainboard: B560M DS3H V2
Memory: 16GB DDR4
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600 XT
Storage: 465GB Kingston SNVS500G

Hallo, mein Problem sieht so aus jedes mal wenn ich ein Spiel spiele (Warzone, ARK hauptsächlich) crasht mein Spiel nach ungefähr 20 Minuten und par mal ist ebenso mein ganzer PC gecrasht. Die Temperaturen von meiner CPU und GPU sind normal (CPU um die 45 und GPU um die 55-65). Hab auch meine AMD Driver alle mehrmals aktualisiert. Hab auch vor kurzem mein Netzteil gewechselt. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Hardware oder Software Fehler ist hab auch die Fehlercodes die im Eventviewer standen nachgeschaut dort stand Sachen wie in der CMD einen sfc /scannow machen aber der fand auch keine Fehler. Hab auch Windows resetet das hat aber auch nichts gebracht. Auch habe ich Furmark benutzt und die Grafikkarte gestresst auf mögliche GPU Fehler.

Hoffe ihr habt mögliche Lösungen, Danke im voraus.
 
Netzteil hast du keins ??
 
Netzteil und genaue Bezeichnung des RAM nachreichen, bitte.
 
mcbloch schrieb:
Netzteil hast du keins ??
Netzteil: 600W be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
RAM: Crucial Ballistix DDR4-Ram, 3200mhz, cl16, 16gb
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Netzteil und genaue Bezeichnung des RAM nachreichen, bitte.
Netzteil: 600W be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
RAM: Crucial Ballistix DDR4-Ram, 3200mhz, cl16, 16gb
 
Du hast das Netzteil auf das genannte BeQuiet gewechselt? Also dieses quasi neu bei dir eingebaut?
Das Ding ist technisch 7 Jahre alt.
 
Punkt Nr. 1 : Ja, bisschen alt das NT, sofern nicht nagelneu, aber selbst wenn nagelneu, dennoch nicht optimal.

Punkt Nr.2 : CPU und GPU Temperatur lässt sich also ausschließen.

RAM ? XMP aktiviert ? Wenn JA, bitte Standard und nicht XMP.

Danach Memtest per USB Stick booten und durchlaufen lassen. Mehrmals bitte.

Alles gut mit Memtest ?
Einmal CrystalDiskInfo starten und Plattengesundheit checken.

Kabel sitzen alle ?
Abstandshalter korrekt verbaut ?

Chipsatztemperatur überprüft ? Muss nicht unbedingt, sofern Airflow besteht und nicht bis zur Kotzgrenze übertaktet wurde.

LG
 
XMP ist an.
hier ist die CrystalDiskInfo:
1675879210712.png

Ergänzung ()


amorosa schrieb:
Punkt Nr. 1 : Ja, bisschen alt das NT, sofern nicht nagelneu, aber selbst wenn nagelneu, dennoch nicht optimal.

Punkt Nr.2 : CPU und GPU Temperatur lässt sich also ausschließen.

RAM ? XMP aktiviert ? Wenn JA, bitte Standard und nicht XMP.

Danach Memtest per USB Stick booten und durchlaufen lassen. Mehrmals bitte.

Alles gut mit Memtest ?
Einmal CrystalDiskInfo starten und Plattengesundheit checken.

Kabel sitzen alle ?
Abstandshalter korrekt verbaut ?

Chipsatztemperatur überprüft ? Muss nicht unbedingt, sofern Airflow besteht und nicht bis zur Kotzgrenze übertaktet wurde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ohfreak schrieb:
hab auch die Fehlercodes die im Eventviewer standen nachgeschaut
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hab bei den PC Windows resetet und danach ist nur das Spiel Gecrasht nie ganz der PC. Beim Minidump finde ich keine Datein
 
ohfreak schrieb:
Meinst du damit das "zurücksetzen"?

Das kann u.U Fehler mitschleppen. 100% sauber ist ein Clean Install per USB Stick und alles löschen und neu drauf. Muss jetzt aber nichts damit zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben