• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game gesucht! Vorschläge?

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Game.
Und dreimal dürft ihr raten, es ist ein Strategiespiel. :)
naja so mal im ernst:

ich ssuche ein spiel, das ähnlich wie die Age of Empires I oder II o III ist.
Aber natürlich nicht Age of Empires.
Es sollte ein RTS /Echtzeitstrategiespiel sein. Also nix rundenbasierendes.
ich will ein Spiel, welches einfach nach dem Motto " Massen Einheiten bauen und auf Gegner losschicken" abläuft.
Klar, die ganzen Sachen wie Baseaufbau , Rohstoffsammeln usw muss auch drin sein.
ich suche aber kein:

Anno, Dawn of War I/II , Supreme Commander o.ä.

Sondern sowas wie Company of Heroes. (Company of heroes ist gerad per post aufm Weg u mir)
Kennt ihr solche Spiele.
Sie sollten grafisch nicht allzu schlecht sein und allgemein nicht zu alt sein, vom releasetermin her mein ich.

EDIT:
Empire Earth Reihe hab ich auch schon :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
- Earth 2160 -> ist glaub ich schon was älter, war aber ganz ok.
- Warcraft 3?
- Command and Conquer (Tiberium Sun gibts jetzt sogar kostenlos)
- Empires die Neuzeit

also ich kann dir nur command & conqueer empfehlen. die ersten teile gibts bei ea zum loaden. sonst die "ersten zehn jahre" von c&c gibts fürn zwannie zu kaufen, kann ich nur empfehlen

ups ganz vergessen :D

Wc3, SC und C&C hab ich schon durch XDDDD und auch iwi keine lust mehr. tut mir leid, ganz vergessen.

Empires die neuzeit und Earth 2160 schau ich mir mal an.

Weitere vorschläge?

falls fantasy erlaubt ist gibts auch noch armies of exigo sowie die herr der ringe teile

cossacks - back to war.

oder zu alt?
aber AOE ist ja auch alt. ;)

Von "Herr der Ringe" gibt es ein Strategiespiel, mit Riesen schlachten.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 1 und 2 ;)

world in conflict gefällt mir sehr gut, dort hast halt keinen basenbau, sondern lässt deine einheiten einfliegen.

Tom clancy's endwar scheint auch gut zu sein, dass hab ich selber aber noch nicht gespielt.

Warhammer 40k: Dawn of War

danke euch vielmals.

ich werde mir die neueren ;) Titel mal anschaun.
@BeedManic:

DoW hab ich schon :D incl. Addons und DoD2^^
bei DoW1 gabs schöne epische schlachten :D Das hat mich auch lange "befriedigt" . Das war toll, so mit 2 Kollegen und dann jederman mit full equipten Space marines durch die Gegnd zu ballern^^ Bei DoW2 ist das alles wiedr futsch.

ich meld mich wenn ich was asendes hab :=)

EDIT:
Was findet ihr eig. besser
Company of heroes(incl . Addons) oder World in Conflict?

Chaos Rising :p
Über Monate hinweg wurde DoW2 im Multiplayer stark verändert. Einiges steht im Thread oben. Mit CR wird es noch mehr Änderungen geben.

Zu CoH: kann man nicht meckern...ist ja quasi ein DoW ^^
Im Jetzigen Zustand aber beknackt, zumindest im Multiplayer. Wir alle warten auf den Balance-Patch -.-
Dafür gibts interessante Mods (Stichwort: Eastern Front)

CoH und WiC sind schön billig..deshalb würd ich gleich beide kaufen. ^^
Für CoH reicht aber Tales of Valor, wenn dich nur der Multiplayer interessiert. Die anderen zwei Versionen haben keinen Einfluss auf das Multiplayer-Geschehen.
Ich denke, in CoH ist sicher mehr los als in WiC. Mit DoW2 sind sie die meistgespielten Multiplayer-RTS-Spiele überhaupt, mal von WC3 (und SC Asien) abgesehen.

Nun ich denke mal, es wurden schon alle erwähnenswerten RTS-Spiele erwähnt:
DoW(2)/CoH/WiC/Supcom
hmm

Ach, da fällt mir noch eines ein:
Battleforge.
Das Spiel kann man im Prinzip gratis zocken, macht auch recht Spass. Aber um eine hochwertige Armee aufbauen zu können, muss bissl Geld investiert werden. Dennoch eine Überlegung wert.

Wenn dir das alles nicht gefällt:
CnC4-Beta und wenn du en Key hast: SC2-Beta :lol:

Battle Realms...suaalt, aber geiöl.
Total-War Reihe, Age of Mythology, Rise of Nations, Rise of Legends und weil Company of Heroes ja so ne große ähnlichkeit mit Age of Empires hat, klatsch ich dir noma Darkest of Days vor die Nase^^

Zurück
Oben