Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]
- Ersteller Evil-Link
- Erstellt am
FrankenDoM
Admiral
@MoinKffee: Ich rudere zurück nach Folge 2 und gebe Dir recht!
Dani ist nur noch nervig und Sansa viel bedachter und cleverer...
Dass Dani Jon im ersten Moment nicht glaubt, dass mag ja sogar noch Sinn machen, wieso begründet sie ja sogar, aber mal sehen was im "zweiten Moment" kommen wird. Bran ist der Thron ja völlig Wurst, der hätte ja null Grund Jon zu bevorzugen.
Warum sich Sansa nicht unterwerfen will, nach dem Nachtköning und Cersei ist völlig verständlich.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jons Ende mit dem Nachtkönig kommen wird. Bran besiegt ihn und alles Untote, auch Jon und Beric zb, werden mit ihm "sterben".
Ich gehe immer noch davon aus, dass Tyrion auch ein Targaryen ist. Die Szene im Keller in Meeren(?) als er die Drachen befreit geht mir nicht aus dem Kopf.
Auch bin ich der Überzeugung, dass in Krypta was passieren wird. So oft wie es in Folge 2 erwähnt wurde, dass das der sicherste Ort ist, war schon fast zu offensichtlich.
Wie wird Dani auf den letzten Baratheon Gendri reagieren?
Bin schon sehr auf Montag gespannt.
Dani ist nur noch nervig und Sansa viel bedachter und cleverer...
Dass Dani Jon im ersten Moment nicht glaubt, dass mag ja sogar noch Sinn machen, wieso begründet sie ja sogar, aber mal sehen was im "zweiten Moment" kommen wird. Bran ist der Thron ja völlig Wurst, der hätte ja null Grund Jon zu bevorzugen.
Warum sich Sansa nicht unterwerfen will, nach dem Nachtköning und Cersei ist völlig verständlich.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jons Ende mit dem Nachtkönig kommen wird. Bran besiegt ihn und alles Untote, auch Jon und Beric zb, werden mit ihm "sterben".
Ich gehe immer noch davon aus, dass Tyrion auch ein Targaryen ist. Die Szene im Keller in Meeren(?) als er die Drachen befreit geht mir nicht aus dem Kopf.
Auch bin ich der Überzeugung, dass in Krypta was passieren wird. So oft wie es in Folge 2 erwähnt wurde, dass das der sicherste Ort ist, war schon fast zu offensichtlich.
Wie wird Dani auf den letzten Baratheon Gendri reagieren?
Bin schon sehr auf Montag gespannt.
Auch im Trailer wird die Krypta hervorgehoben. So wies aussieht werden in der Krypta Tyrion und Sam sein, vermutlich auch Sansa - wobei natürlich auch andere dorthin fliehen könnten wenn alles überrant wird und schwer zu sagen ist, wer bis dahin gestorben ist.
Auf der anderen Seite erwarte ich große Wendungen erst in Folge 5 der Staffel und solange kann die Schlacht um Winterfell irgendwie nicht andauern (oder doch?). Azor Ahai beispielsweise, könnte in der Krypta "wiedergeboren" werden. Ich glaube nicht das es Jon oder Dany ist. Mein Tipp ist Sam
Am Anfang dachte ich, dass vllt noch ein Drachenei in der Krypta versteckt ist, aber so ein Drache braucht dann doch ein paar Jährchen bevor er kämpfen kann...
Möglichkeiten gibts jedenfalls viele.
Auf der anderen Seite erwarte ich große Wendungen erst in Folge 5 der Staffel und solange kann die Schlacht um Winterfell irgendwie nicht andauern (oder doch?). Azor Ahai beispielsweise, könnte in der Krypta "wiedergeboren" werden. Ich glaube nicht das es Jon oder Dany ist. Mein Tipp ist Sam
Am Anfang dachte ich, dass vllt noch ein Drachenei in der Krypta versteckt ist, aber so ein Drache braucht dann doch ein paar Jährchen bevor er kämpfen kann...
Möglichkeiten gibts jedenfalls viele.
Discovery_1
Rear Admiral
Hoffentlich war das jetzt wirklich die endgültige Ruhe vor dem Sturm. Das war jetzt für mich bislang mit Abstand die langweiligste und vor allem auch überflüssigste Folge der ganzen Serie. Es wurde nix wirklich wichtiges Neues in diesen gut 50 Minuten erzählt. Die Folge hätte man sogar ganz weglassen können und ich wette, keiner hätte es am Ende gemerkt.
Blind me. Hätte doch lieber weiter Snooker schauen sollen. Hoffentlich wird es am Montag deutlich besser.
Die Folge war schon wichtig. Es wurde gezeigt das Bran sich sehr wohl an Jamie erinnert, obwohl der alte Three-Eyed-Raven diesen Teil seiner Erinnerung gelöscht/adaptiert hatte. Gleichzeitig hat er es niemanden erzählt und scheint wohl nicht nachtragend zu sein.
Tyrion hat sicherlich etwas von Bran erfahren während er seine Geschichte erzählte. Arya weiß das es noch einen Anwärter auf den Thron gibt.
Dany und Jon haben sich auch ausgetauscht.
Insgesamt viele Kleinigkeiten die einfach sein mussten und ein paar Hinweise die am Ende wichtig sein könnten.
Tyrion hat sicherlich etwas von Bran erfahren während er seine Geschichte erzählte. Arya weiß das es noch einen Anwärter auf den Thron gibt.
Dany und Jon haben sich auch ausgetauscht.
Insgesamt viele Kleinigkeiten die einfach sein mussten und ein paar Hinweise die am Ende wichtig sein könnten.
FrankenDoM
Admiral
Meiner Meinung nach war die Folge durchaus wichtig. Ein paar Punkte hat @hallo7 ja schon genannt, auch die Unterhaltung von Dani und Sansa war interessant. Natürlich hat die Folge kaum Action geboten.
Ich gehe davon aus, dass uns Martin wieder einmal überraschen wird und das große Finale nicht die White Walker sind, die werden in der längsten Folge 3 der Staffel abgehandelt. Am Ende wird es doch wieder das Game of Thrones werden, was im Vordergrund steht...
Ich gehe davon aus, dass uns Martin wieder einmal überraschen wird und das große Finale nicht die White Walker sind, die werden in der längsten Folge 3 der Staffel abgehandelt. Am Ende wird es doch wieder das Game of Thrones werden, was im Vordergrund steht...
S
strempe
Gast
Natürlich ist die Schlacht um Winterfell nicht das Ende. Danach sind ja noch drei Episoden angesetzt.
Und mittlerweile bleibt mir kein Ausweg mehr außer zu sagen, dass die Schlacht gewonnen wird. Zwar als Pyrrussieg aber gewonnen. Ich meine was soll passieren wenn man die Schlacht verliert? Freie Bahn für den Nachtkönig, der auch vor der goldenen Horde und der Lannisterarmee nicht halt machen wird. Da brauche ich keine drei Folgen mehr um das runterzuerzählen.
Also wird gewonnen. Es werden eine Menge Leute sterben. Ich gehe einfach mal von mindestens folgenden Protagonisten aus:
Beim zweiten Mal ansehen ist mir aufgefallen, das auch Hohenehr im Norden steht. Hab ich gar nicht so registriert sondern erst an den Schilden von drei Soldaten gesehen.
Und mittlerweile bleibt mir kein Ausweg mehr außer zu sagen, dass die Schlacht gewonnen wird. Zwar als Pyrrussieg aber gewonnen. Ich meine was soll passieren wenn man die Schlacht verliert? Freie Bahn für den Nachtkönig, der auch vor der goldenen Horde und der Lannisterarmee nicht halt machen wird. Da brauche ich keine drei Folgen mehr um das runterzuerzählen.
Also wird gewonnen. Es werden eine Menge Leute sterben. Ich gehe einfach mal von mindestens folgenden Protagonisten aus:
- Brienne (Endlich Ritter, endlich am Ziel, leider tot...)
- Podrick (wehe der singt nochmals wie Meriadoc Brandybock in Herr der Ringe...)
- Eddison Tollett (Kommandant der Nachtwache)
- Samwell Tarly (Seine Geschichte ist zuende, er hat die Botschaft überbracht und seine Waffe abgegeben, als nächstes folgt der Löffel)
- Sansa Stark (ich erwarte einen neuen Herr der Ringe Anfall wie beim Hexenkönig von Angmar, kein Mann und so... Sie wird sterben als sie Bran verteidigt und den Nachtkönig tötet - kurz vor dem Fall Winterfells - Außerdem hab ich mal gelesen, dass sie relativ früh Drehschluss hatte
)
- Jon (als einer der Schlüsselfiguren ist es noch zu früh)
- Tyrion (wird noch seinen Bruder rächen müssen)
- Jamie (Wird durch die Hand Bronns sterben)
- Der Hund (Wehe das Bruderduell fällt aus)
- Beric Dondarrion (Ich schätze da gibts noch ne nette Nebenstory mit Melisandre und Varys)
Beim zweiten Mal ansehen ist mir aufgefallen, das auch Hohenehr im Norden steht. Hab ich gar nicht so registriert sondern erst an den Schilden von drei Soldaten gesehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich auch wie man den Rest der Geschichte in die paar Folgen quetschen will..
aber da gibt es so viele Möglichkeiten.
z.b.
in der nächsten folge wird Winterfell vom Nachtkönig überrannt, lediglich ein paar Hansel um jon/daenerys können fliehen und greifen in den Kampf Untote vs Lannisters ein und daraus entwickelt sich der Rest.
oder in der nächsten Folge stirbt der Nachtkönig recht unspektakulär und der Rest der Staffel dreht sich um Jon/daenarys vs Cersei oder sogar eher um jon vs daenarys wenn auch die lannisters schnell abgefrühstückt sind...
jedenfalls reichen die paar Folgen nicht um diese 3 Konflikte in erwarteter Breite zu erzählen.. ich denke die Lösung ist ein schneller Twist bei einem dieser Handlungsstränge - wie oben angedeutet.
aber da gibt es so viele Möglichkeiten.
z.b.
in der nächsten folge wird Winterfell vom Nachtkönig überrannt, lediglich ein paar Hansel um jon/daenerys können fliehen und greifen in den Kampf Untote vs Lannisters ein und daraus entwickelt sich der Rest.
oder in der nächsten Folge stirbt der Nachtkönig recht unspektakulär und der Rest der Staffel dreht sich um Jon/daenarys vs Cersei oder sogar eher um jon vs daenarys wenn auch die lannisters schnell abgefrühstückt sind...
jedenfalls reichen die paar Folgen nicht um diese 3 Konflikte in erwarteter Breite zu erzählen.. ich denke die Lösung ist ein schneller Twist bei einem dieser Handlungsstränge - wie oben angedeutet.
strempe schrieb:Samwell Tarly (Seine Geschichte ist zuende, er hat die Botschaft überbracht und seine Waffe abgegeben,
Was haben aber die Bücher aufsich die er hinter der verschloßene Tür in der Zitadelle geklaut hat? Die Szene wurde auch sehr dramatisch gezeigt. Vorher wurde auch Sam davor gehindert diese Tür zu passieren, weil es sich hierbei um mächtige Bücher handelt, die nicht an falschen Hände geraten sollen.
Und auch die Szene auf der Mauer, dass er angeblich keine Hilfe mehr sei und sich lieber zurückziehen soll aber er der Meinung war, dass er doch eine große Hilfe sein wird.
Meine überzogene Theorie, Sam wird als mächtiger Zauberer ala Gandalf am Kampf teilnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
AutumnRules
Cadet 3rd Year
Es liegt doch auf der Hand was passiert.
Tyrion wird mit einer Armbrust niedergestreckt. Kurz darauf stirbt Cersei unerwartet an einer Leberzirrhose.
Arya gelingt es den Nachtkönig mit ihrer neuen Waffe zu vernichten. John "stirbt" als der Nachtkönig vernichtet wird. Daher nimmt sich Daenerys das Leben.
Arya wird nun als Heldin gefeiert und besteigt den Eisernen Thron dann macht sie Bran zu ihrer Hand.
Tyrion wird mit einer Armbrust niedergestreckt. Kurz darauf stirbt Cersei unerwartet an einer Leberzirrhose.
Arya gelingt es den Nachtkönig mit ihrer neuen Waffe zu vernichten. John "stirbt" als der Nachtkönig vernichtet wird. Daher nimmt sich Daenerys das Leben.
Arya wird nun als Heldin gefeiert und besteigt den Eisernen Thron dann macht sie Bran zu ihrer Hand.
Blackland
Rear Admiral
Die Summe der Kleinigkeiten machen die 2. Folge so wichtig und nicht uninteressant!!
Es wird die 3. Folge mit der Schlacht um Winterfell wohl alle überraschen und ich bin der fersten Überzeugung, dass sich da noch gar nichts (wirklich) entscheidet!
Wahrscheinlich wird sowieso der untote Jon der nächste Nachtkönig.
Es wird die 3. Folge mit der Schlacht um Winterfell wohl alle überraschen und ich bin der fersten Überzeugung, dass sich da noch gar nichts (wirklich) entscheidet!
Wahrscheinlich wird sowieso der untote Jon der nächste Nachtkönig.
FrankenDoM
Admiral
@getexact: Die Theorie wird schon lange diskutiert und ist mMn gar net unwahrscheinlich... Das ganze Gerede um die sichere Krypta, die Tatsache, dass man den Nightking in den Götterhain locken will (er braucht ja eine gewissen Nähe zum Wiedererwecken) und der Teaser in dem Arya nahezu panisch durch Steintunnel zu flüchten scheint...
Wer in der Krypta ist noch nicht verwesen? Catelyn und vllt Ned. Wurde Robb überhaupt in die Krypta gebracht? Der Nightking kann sicher nicht Staub wiedererwecken und die auferweckten haben auch keine übermenschlichen Kräfte um z.B. das Grab von innen zu öffnen?
FrankenDoM
Admiral
Catelyn ist nicht in der Krypta und Robb auch nicht dachte ich, Ned hat keinen Kopf mehr. Kopflose gab es in der Armee der Toten noch keine, dafür genug Skelette...
Mehr als eine Steinplatte ist doch in einer Krypta nicht vor den Toten, warum sollte man da auch mehr davor machen? Um vor Ausbruch zu schützen?
In Hartheim haben die Toten das dicke Holztor auch einfach so mit der Faust durchschlagen, also wieso sollten das nun ein Problem sein?
Mehr als eine Steinplatte ist doch in einer Krypta nicht vor den Toten, warum sollte man da auch mehr davor machen? Um vor Ausbruch zu schützen?
In Hartheim haben die Toten das dicke Holztor auch einfach so mit der Faust durchschlagen, also wieso sollten das nun ein Problem sein?
Blackland
Rear Admiral
Winterfell hin oder her, es gibt doch schon lange die Theorie, dass Cersei als erste den König "begrüßen" darf! 
Seid gewiss, nach dem subtilen Aufarbeiten der Beziehungen in den ersten beiden Folgen wird die dritte uns sowas um die Ohren knallen!! Schön!
Seid gewiss, nach dem subtilen Aufarbeiten der Beziehungen in den ersten beiden Folgen wird die dritte uns sowas um die Ohren knallen!! Schön!
Ich finde die Theorie ja ganz gut, dass die Untoten einen Zweifrontenkrieg anstreben. Ähnlich der Taktik aus dem Wisperwald von Rob oder auch in Staffel 7 die Lennisters mit der Opferstrategie.
Die wahre Armee marschiert gen Süden Richtung Königsmund das von den Toten überrannt wird. Cercei wird mit einigen fliehen können und reist nach Norden.
Währendessen wird in Winterfell die erste Schlacht gewonnen. Wer hier alles sterben wird, vermag ich mir erstmal nicht vorzustellen. Im Prinzip kann es alle "B-Charaktere" (Brienne, Tormund, etc.) treffen.
Ich fände es eigentlich etwas schnell, den großen Kampf gegen die Toten in nur einer Folge abzuarbeiten und dann zu "Business as usual" zurückzukehren. Dafür würde der "Große Krieg" doch viel zu lange über die vielen Staffeln aufgebaut um ihn dann in einer Folge abzureißen.
Ich bin der Überzeugung, dass uns der Nightking noch überraschen wird.
Es muss ja auch garnicht der Nightking sein, der alle erweckt. Seine White Walker können das ebenso. Insofern könnten auch einige der Ranghohen Whitewalker in die Krypta eindringen.
Aber sei es drum.... ich denke, es wird uns noch alle vom Hocker hauen, wie die Geschichte ausgeht.
Die wahre Armee marschiert gen Süden Richtung Königsmund das von den Toten überrannt wird. Cercei wird mit einigen fliehen können und reist nach Norden.
Währendessen wird in Winterfell die erste Schlacht gewonnen. Wer hier alles sterben wird, vermag ich mir erstmal nicht vorzustellen. Im Prinzip kann es alle "B-Charaktere" (Brienne, Tormund, etc.) treffen.
Ich fände es eigentlich etwas schnell, den großen Kampf gegen die Toten in nur einer Folge abzuarbeiten und dann zu "Business as usual" zurückzukehren. Dafür würde der "Große Krieg" doch viel zu lange über die vielen Staffeln aufgebaut um ihn dann in einer Folge abzureißen.
Ich bin der Überzeugung, dass uns der Nightking noch überraschen wird.
Es muss ja auch garnicht der Nightking sein, der alle erweckt. Seine White Walker können das ebenso. Insofern könnten auch einige der Ranghohen Whitewalker in die Krypta eindringen.
Aber sei es drum.... ich denke, es wird uns noch alle vom Hocker hauen, wie die Geschichte ausgeht.
Skywalker1992
Lt. Junior Grade
Leider gabs jetzt doch keine Überraschung in der großen Schlacht mit dem Nachtkönig.
Im Prinzip ging das alles so aus, wie es in jedem anderen Film auch ausgehen würde.
Kurz vorm totalen Kollaps kommt der Held und rettet alle.
Überraschend war nur, wer es ist.
Was mich heute allerdings sehr gestört hat, ist die Qualität, die Sky Atlantic HD ausstrahlt.
In allen dunklen Scenen eine Qualität wie bei den 700MB Avi Rips im Jahre 2000 die auf eine CD gepasst haben.
Durchschnittliche Bitrate ca. 4 Mbit.
Das soll HD im Jahre 2019 sein für das Sky auch noch den Aufpreis verlangt?
Also jede DVD hat da eine bessere Bildqualität.
Hab insgesamt mit etwas Vor- und Nachlauf 104 Minuten Sky Atlantic HD aufgenommen.
Die Aufnahme hat inkl. Ton gerade mal 4,1 GB.
Das ist echt schwach von Sky und so eine schlechte Bildqualität macht das TV-Erlebnis nicht wirklich überragend.
Im Prinzip ging das alles so aus, wie es in jedem anderen Film auch ausgehen würde.
Kurz vorm totalen Kollaps kommt der Held und rettet alle.
Überraschend war nur, wer es ist.
Was mich heute allerdings sehr gestört hat, ist die Qualität, die Sky Atlantic HD ausstrahlt.
In allen dunklen Scenen eine Qualität wie bei den 700MB Avi Rips im Jahre 2000 die auf eine CD gepasst haben.
Durchschnittliche Bitrate ca. 4 Mbit.
Das soll HD im Jahre 2019 sein für das Sky auch noch den Aufpreis verlangt?
Also jede DVD hat da eine bessere Bildqualität.
Hab insgesamt mit etwas Vor- und Nachlauf 104 Minuten Sky Atlantic HD aufgenommen.
Die Aufnahme hat inkl. Ton gerade mal 4,1 GB.
Das ist echt schwach von Sky und so eine schlechte Bildqualität macht das TV-Erlebnis nicht wirklich überragend.
Zuletzt bearbeitet: