Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Bin irgendwie zwiegespalten über die Episode.
Inszenatorisch und von Bild (bis auf das es ab und zu zu dunkel war) und Ton fand ich sie gut. Auch wie und das Arya den Night King besiegt finde ich (im Nachhinein) gut und logisch: der Reddit Post bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
Aber, mein Gott, waren die Strategen zu nix zu gebrauchen. Ok, müssen sie auch nicht, bei der Plot-Armor.
Leichte Kavallerie frontal in den Feind reiten lassen? Die Artillerie in die erste Reihe stellen? Alles gute Ideen, nicht ...
Und ich hab per se kein Problem damit, dass dann dich viele überlebt haben, aber das wie stört mich etwas.
Die Untoten rennen einfach so die Dothraki und die Unsullied über den Haufen, aber nein, ein paar Hauptcharaktere überleben, obwohl sie Umzingelt und 100:1 unterlegen sind. Apropos Unsullied, irgendwie war dern Perfomance auch etwas unterwältigend.

Ein paar haben es ja schon geschrieben. Die Staffel fühlt sich nach dem Motto an: Hauptsache (Bild-)Gewaltig zum Ende kommen, etwas Fan-Service liefern und dabei möglichst keinem zu sehr ans Bein zu pinkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das war er also - Der legendäre Nachtkönig. Geißel der Menschheit. Das personifizierte Ende aller Tage. Danke für nichts.

Da war die ätzende Dunkelheit und das Einstellen des TVs gruseliger. Achja: Viele waren da nicht alleine: https://www.stern.de/digital/homeen...meisten-zuschauer-sehen---nichts-8687846.html
Wer ist eigentlich auf die Idee mit diesen überschnellen Schnitten gekommen? Entweder mein Hirn laggt oder ich steh nicht drauf...

So langsam wächst meine Befürchtung, die ich schon vor der Staffel latent hatte, dass sie es nun komplett versauen. Obwohl ich die Folge nun zwei mal gesehen habe muss ich sagen: Leute das war nix. Irgendwie hat man immer und immer wieder das Gefühl das alles schon mal gesehen zu haben. Ideenlosigkeit und Raubmordkopien aus anderen Filmen und Büchern. Nur son Schildsurfen hat noch gefehlt oder das Bran sagt: Der zählt trotzdem nur als einer...

Wo war eigentlich Melisandres inflationärer Satz? Hätte ihrem Auftritt was cooles verliehen. Wobei, die dachte bei der Schlachtaufstellung wohl auch: Die Nacht ist dunkel und voller Idioten...
Kann mir jemand erklären warum sie am Ende gegangen ist? War ihre "Aufgabe erfüllt?"

Sämtliche Hauptcharaktere haben überlebt. Gähn... Genauso schocking wie die vorletzte Episode von TWD - NICHT. Nur wegen Lyanna Mormont würd ich gern ne Hühnerfarm mit den Produzenten rupfen.

Nun, sie haben ja noch zweieinhalb Folgen Zeit bis das letzte Schiff Mittelerde Westeros verlässt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Khaotik, n3os und eine weitere Person
Für mich eine enttäuschende Folge. Nichts was GoT ausmacht war dabei. Es war eine 0815 Schlacht mit viel zu vielen kleinen Unstimmigkeiten. Vieles davon wurde schon hier genannt. Auch das Hinauszögern bis zum Tod des Nachtkönigs passt nicht in den Zeitablauf. Da werden Podrick, Jamie und Brienne von Massen an die Wand gedrängt und gefühlt 5 Minuten später leben die immer noch. Einzig die Hexe und das Gespräch mit Arya waren interessant und ließen Spannung aufkommen.

Auch das Ende zu schnell und zu final, obwohl noch Folgen kommen werden. Spannender wäre ein Cut gewesen, als der Nachtkönig Arya im Würgegriff hielt. Genau richtig, damit keiner weiß wie es weitergeht. Stirbt Arya, was macht Bran etc. Aber so, stich aus fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Warum war es der Nachtkönig? Es muss ja nur der Ranghöchste der anwesenden gewesen sein. Damit sind alle mit ihm gefallen. Wenn irgendwo noch wer sitzt, der über ihm steht? Diese kleinen grünen Viecher da nördlich der Mauer, die ihn geschaffen haben?

Die Kinder des Waldes sind bereits alle tot - und würden auch nicht nochmal den Fehler begehen, einen weiteren Nachtkönig zu erschaffen. Verstehe auch nicht, warum der Nachtkönig überhaupt zur Schlacht anwesend war bzw. sogar an erster Front. Für ihn gab es eigentlich keinen Grund, seinen Sieg auf diese Art aufs Spiel zu setzen.

Aber das war ja nur eine von vielen Logik-Lücken.

Ich finde es auch sehr schade, dass die letzten zwei Folgen das Treiben um Cersei nicht einmal gezeigt wurde. Es ging zu 100% um die Bedrohung aus dem Norden die ja jetzt schnell weggefrühstückt wurde.
Ich fand die Spannungskurve bzgl. der Untoten bis ende der 7. Staffel wirklich gut gemacht. Immer mal wieder ein Kuchenkrümel bekommen.
Und jetzt? In Folge drei war der Kuchen komplett und irgendwie hab ich das Gefühl, dass man ihn beim reintragen zur großen Feier hat fallen lassen.
Ich habe so das Gefühl, man musste sich für die letzte Staffel entscheiden, welchen Kampf man wirklich in den Fokus stellt und als "den letzten Kampf" aufstellen möchte.
Und augenscheinlich hat man sich gegen die Schlacht gegen die Toten und für den Zwist Lennister/Stark/Targaryen entschieden.
Das Ganze nun in drei Folgen abzuhandeln wird schwierig, bietet sich doch noch soviel Potential für Wendungen an. Ich befürchte aber, dass es ein ähnlich schnelles Ende wie mit den Toten geben wird.

Um mal noch eine ganz andere Theorie ins Feld zu werfen: Was, wenn die Untoten Bran garnicht töten wollten? Was, wenn der Rabe der eigentliche Anführer der Untoten gewesen wäre?
Der Nightking wollte sein Schwert ziehen, vll aber auch nur, um vor ihm zu Knien? Das wäre nochmal so eine Wendung im GoT-Style :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Fand das Bild auch deutlich zu dunkel. Klar, man musste die dunkelste aller Nächte inszenieren aber wenn man manche Sachen erst sieht/versteht, wenn man den TV auf "Anschlag" stellt (mit übelsten Artefakten), dann ist das m.E. nicht vernünftig umgesetzt...
Wer soll denn jetzt eigentlich gegen Cersei und ihre Armee kämpfen?
Bis auf (fast alle) Helden ist ja so gut wie alles bei der Schlacht verheizt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Nun, was soll schon noch kommen? Der Rest wird sehr linear werden denke ich:

Folge 4: Wunden lecken, Tote beklagen und neu formieren - laut der Vorschau für Episode 4 haben ja doch noch so einige überlebt
Folge 5: Schlacht um den Eisernen Thron
Folge 6: Abschied nehmen

Sorry aber ich bin mittlerweile schon recht desillusioniert, dass das alte GoT-Feeling wieder hochkommt. Folge 5 (die ja einer neunten Folge entsprechen würde) hätte da Möglichkeiten. Ich erwarte nichts mehr. Es gab einige schöne Jahre mit GoT aber unsere Beziehung geht grad stark in die Brüche ;)

krong schrieb:
Fand das Bild auch deutlich zu dunkel. Klar, man musste die dunkelste aller Nächte inszenieren aber wenn man manche Sachen erst sieht/versteht, wenn man den TV auf "Anschlag" stellt (mit übelsten Artefakten), dann ist das m.E. nicht vernünftig umgesetzt...

Ich habe die Folge in der Sky Mediathek geguckt und hatte auf meinem Sony LED (trotz Fenster im Rücken) überhaupt keine Probleme mit Dunkelheit oder Artefakten. Es war zwar noch früh, aber trotzdem schon normal hell im Zimmer. Aber es scheint ja wirklich ein großes Problem gewesen zu sein. Lese quasi überall, dass die Leute kaum etwas gesehen haben.

Das liegt auch an der mäßigen Qualität der Streams und der Kompression. Da leidet der dunkle Bereich am meisten und auf genau den kam es in der Folge besonders an.
Wäre das ne HDR Kinoproduktion und im perfekt abgestimmten Kinosaal käme das optimal rüber, wäre das ja alles noch nachvollziehbar, als Stream, der auf irgendwelchen Notebookscreens geguckt wird, ist das aber m.E. nach hinten losgegangen...

Ich hab die Szene in der Krypta erst nicht verstanden, weil ich nicht wusste wo die Untoten auf einmal herkommen. Klar, kann man sich auch denken, dass die Starks nun ebenfalls alle "wiederbelebt" wurden aber ich hab erst gedacht, dass die Untoten irgendwie von außen kommen. Hab den Arm, der aus dem Sarg kommt erst beim "pimpen" meines TVs gesehen, vorher wars einfach nur komplett schwarz... :D Ach und nach dem pimpen gabs halt extrem unschöne Artefakte und co...
Man hätte hier m.E. mit mehr Licht arbeiten sollen. Noch mehr brennende Palisaden, Fackeln, brennende Tote, whatever...

krong schrieb:
Das liegt auch an der mäßigen Qualität der Streams und der Kompression. Da leidet der dunkle Bereich am meisten und auf genau den kam es in der Folge besonders an.
Wäre das ne HDR Kinoproduktion und im perfekt abgestimmten Kinosaal käme das optimal rüber, wäre das ja alles noch nachvollziehbar, als Stream, der auf irgendwelchen Notebookscreens geguckt wird, ist das aber m.E. nach hinten losgegangen...

Ich hab die Szene in der Krypta erst nicht verstanden, weil ich nicht wusste wo die Untoten auf einmal herkommen. Klar, kann man sich auch denken, dass die Starks nun ebenfalls alle "wiederbelebt" wurden aber ich hab erst gedacht, dass die Untoten irgendwie von außen kommen. Hab den Arm, der aus dem Sarg kommt erst beim "pimpen" meines TVs gesehen, vorher wars einfach nur komplett schwarz... :D
Ich konnte es auf meinem laptop im dunklen Audimax auch kaum sehen.
Erst zuhause bei meinem Pc bildschirm gings vernünftig.
Und dass auch erst gegen 21 uhr.

Das war wohl der Night King, den man über 8 Staffeln aufgebaut hat, um ihn dann mit einem Butterfly Trick abzumeucheln?

Hmmmm

• Gefällt mir
Ich weiß nicht was die Leute für seltsame TVs haben – ich fand die Qualität war ganz normal wie bei jeder anderen Szene die in Dunkelheit gespielt hat bei jedem anderen Film. Man konnte alles sehen. Jedenfalls deutlich mehr als man bei so einer Dunkelheit hätte sehen sollen – aber das ist halt dem TV Format geschuldet.

Ich halte es für Hardware- bzw. Einstellungsfehler.

Ich fand mich gut unterhalten – ja: Die Taktik eine durch tote wachsende Armee in offener Schlacht zu begegnen, statt sich hinter Mauern und auf Pfeile mit Drachenglas + Feuer zu verlassen, ist dämlich. Arya ist nicht Azor Ahai – aber GOT ist eben auch nicht ein Lied von Eis und Feuer. Das halte ich schon seit einigen Staffeln strikt getrennt.

Wäre es GRRM hätte diese Schlacht niemand der nicht geflüchtet wäre überlebt. Aber diese Konsequenz haben die Serienschreiber halt nicht. Ich warte noch immer auf die Bücher – ich hoffe GRRM lässt sich nicht anstecken das alles so billig abzufrühstücken. Das ganze verdient ein würdiges Ende.

Also vom Bild selbst hatte ich keine Probleme. Einzig die Graubabstufung in den Schwarzbereichen sieht echt mäßig aus. Das hab ich bei GoT aber schon seit jeher. Ansonsten hatte ich mit den dunklen Szenen keinerlei Probleme. Habs aber auch auf nem 55" Sony geschaut.

Khaotik schrieb:
Um mal noch eine ganz andere Theorie ins Feld zu werfen: Was, wenn die Untoten Bran garnicht töten wollten? Was, wenn der Rabe der eigentliche Anführer der Untoten gewesen wäre?
Der Nightking wollte sein Schwert ziehen, vll aber auch nur, um vor ihm zu Knien? Das wäre nochmal so eine Wendung im GoT-Style :D

Find ich gut! Was mich ebenfalls irritiert ist, dass der Nachtkönig so problemlos im Feuer stand, was darauf schließen lässt, dass es sich hierbei vielleicht um eine Tagaryen handelt?
Ich bete innerlich, dass sie sich noch irgendwie eine Überraschung haben einfallen lassen, weil wenn das wirklich das "Ende" war, bin ich sehr enttäuscht.
Das Ende der Untoten-Bedrohung wäre auch echt nicht auf GoT-Niveau.

• Gefällt mir
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele nicht verstanden haben, dass der Undead-Dragon gestorben und ist Johns Drache nun auch untot war/ist.

Es existiert nur noch 1 Drache.

(Johns Drache wurde dessen Brust aufgeschlitzt und ist abgestürzt und wurde wiederbelebt vom Nightking,.. man erkennt es gut, dass der Undead-Dragon gegen Ende aus der Brust "brennt".)

Habe nen Panasonic Plasma-TV und ohne an der Helligkeit zu drehen trotzdem so gut wie nichts erkannt.

Zum Inhalt wurde ja das meiste gesagt, eher enttäuschend und "boy, that escalated quickly"-Meme.

Ich habe mein TV (65XE9005) Sony vor 2 Jahren kalibriert und justiert mit Burosch. Daher ist sichergestellt dass er unabhängig der Helligkeit immer alle "Farbabstufungen" darstellen kann.

Daher hatten wir alle gestern null Probleme mit der Helligkeit gestern.

klar die Folge war dunkel im Vergleich, aber vorbereitet wie ich war, kein Problem :)

Das einzige was technisch schlecht war, waren die Schnitte.. vor allem im 3er Dragon-Fight.

RitterderRunde schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele nicht verstanden haben, dass der Undead-Dragon gestorben und ist Johns Drache nun auch untot war/ist.

Es existiert nur noch 1 Drache.

(Johns Drache wurde dessen Brust aufgeschlitzt und ist abgestürzt und wurde wiederbelebt vom Nightking,.. man erkennt es gut, dass der Undead-Dragon gegen Ende aus der Brust "brennt".)

Das ist falsch. Das hast nur du so gesehen. Ich empfehle dir den Teaser zu nächsten Folge auf YouTube.

Zurück
Oben