Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Was nützt der beste Plan, wenn sich der Feind nicht daran hält! :o

Überragende Folge! Die ersten 5 min in Stille, was da wohl kommen mag? Dann die aufkeimende Hoffnung und Bäng - alles zunichte und Panik bis ins letzte Mark. Dann die Hoffnungslosigkeit so kurz und trocken in ALLEN Beteiligten aus dem Nichts entstehen zu lassen (obwohl ja alles klar war) in der kurzen Szene Jon vs. Lich King ... genial!

Das Ende .. auch überraschend. So einfach, so simpel, so einfallslos? Bin da etwas perplex, irgendwie auch mehr erwartet. War es das?

Die vielen Toten, erst mal rekapitulieren, wer nun nicht mehr dabei ist .... Also .... gefühlte 20 Hauptdarsteller. Und ca. 60.000 NPC. :heul:

So, jetzt erst mal wieder Luft holen. Atmen vergessen beim Schauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gemessen an GoT Maßstäben ist man als Fan echt mit einem blauen Auge davongekommen. Keiner der wirklich wichtigen Charaktere außer Jorah und Theon ist gestorben und die beiden waren auch nicht wirklich die Speerspitze der Hauptcharaktere. Theons Storybogen ist ja auch an ein Ende gekommen, der hat redemption bekommen und Jorah konnte nochmal seine Dany richtig beschützen :)
Frage ist jetzt: Mit welcher Armee wollen die Cersei die Stirn bieten? Und Jon's Drache ist auch gefallen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat Bran jetzt gemacht? Der meinte "Ich bin jetzt mal weg", ist dann mit den Raben herumgeflogen...Und dann? Was war jetzt seine krasse Rolle im Kampf gegen den Night King? Der hat doch exakt Null gemacht!

Seine Rolle war es den Nachtkönig in einen Hinterhalt durch seine pure Anwesenheit zu locken. Das hat er erfüllt.

Das hat natürlich nicht wie geplant funktioniert, da er allein kommen sollte. Ich denke die Aktion von Arya war so nicht am runden Tisch besprochen. Hat zum Glück trotzdem funktioniert.

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und th3o
So ich hab gerade 13 min gekuckt und ärgere mich über die Dummheit der lebenden.

Jeder weiß doch, dass man Vision braucht.
Wenn ich den Gegner nicht sehe kann ich nicht vernünftig kämpfen.
Da hätte man die drachen (wyvern) für nutzen können.

Aber nö wir stehen lieber auf offenem Feld im Dunkeln rum.

Wenigstens Palisaden und nen Chokepoint hätten helfen können.
Einmal mit Profis arbeiten....

Mehr Licht wäre auch schön. Selbst mit höchster HElligkeit meines displays sehe ich kaum was. Und ich sitze direkt davor.

By the way, als Melisandre die waffen sehen wollte dachte ich nur: " bekommen die jetzt alle +50 Magic damage?"
Am ende haben die Dämmerbrecher (Dawnbreaker) von Merida (Melisandre) bekommen. Auch cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal dass die bei Nacht gekämpft haben weil das günstiger war für die CGI Artists xD
Das ist doch immer so bei CGI heavy Szenen. Entweder es ist dunkel oder regnerisch oder total grau in grau. Und gleichzeitig gibt es solchen Szenen auch einen grimmigeren Charakter als wenn man in der Frühlingssonne mit Maiglöckchen kämpfen würde. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
It's raining men Hallejuja
Ergänzung ()

Wow, einfach nur Wow.

mega geile Folge.
Super gemacht folge.
hat mich mega geflasht.

hut ab.
Wird schwer sein das zu toppen.
Ergänzung ()

Zu Arya's kill:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, chancaine und Shelung
Ich habe mir die Folge heute morgen zum Frühstück vor der Arbeit angeschaut. Ich habe so viele bekloppte Kollegen, da wollte ich es nicht riskieren gespoilert zu werden und hab den Wecker auf 6 Uhr gestellt. :D

Ich fand die Folge ingesamt auch sehr gut. Bin aber ebenfalls überrascht, bzw. für GoT sogar fast ein wenig enttäuscht, dass tatsächlich nur so wenige der Hauptcharaktere abgetreten sind. Im Prinzip für mich nur 2. Da hatte ich deutlich mehr erwartet. Gefühlt ist auch jeder "Standardkämpfer" egal ob staker Unbepfleckter oder berittener Dothraki beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Untoten direkt umgefallen. Nur die Helden wussten sich zu wehren und haben jeweils unzählige getötet. Na klar es ist eine Serie, aber trotzdem.

Bin gespannt wie es nun weitergeht. Allzu viel dürfte von der Armee ja nicht mehr übrig sein. Ob beide Drachen noch leben, ist glaube ich auch nicht ganz sicher. Cersei mit ihren neuen 20.000 Söldnern, der Lannister-Armee und der Armee von den Eiseninseln hat da aktuell vermutlich einige Vorteile.

Ich finde es Schade, dass man diese Schlacht nicht in 2 kurze Teile zerlegt hat.
So jeweils 40 Minuten und dann wieder eine Woche warten wäre schon geil gewesen.

Cool wäre der Cut gewesen, wenn man meint, John stellt jetzt den Nachkönig.
Dieser aber einfach die Toten wieder auferstehen lässt und somit John mal richtig zeigt, was er drauf hat.

So war das für mich fast ein bisschen zu wenig, für dass man 7 Staffeln lang auf den großen Kampf mit dem Nachtkönig hingetrimmt wird und er dann doch so vorhersehrbar innerhalb nur einer Folge endet.

Das ist also der große Höhepunkt gewesen? Die Schlacht der Schlachten die das Schicksal der Menschen entscheidet? Hui. Das war schlecht. Einfach ganz schlecht und unsinnig geschrieben. Fast wie Fan-Fiction. Womit es der Qualität der letzten 2-4 Staffeln in nichts nach steht.

Sorry, liebe Fans. Diese Serie war mal richtig clever. Mit intelligenten und überraschenden, aber stimmigen Wendungen. Jetzt ist es einfach nur stumpfsinniges Fan-Service, verursacht durch blöde unpassende Entscheidungen der Charaktere oder einfach wegen "lol, who cares?" Entscheidungen der TV-Schreiberlinge. Dazu gesellt sich CG-Effekt overkill, der teils dilettantisch festgehalten wird und schon applaudiert die Hälfte.

Ein Jammer wie sich diese Serie entwickelt hat.

Wenigstens war Avengers: Endgame nicht ganz so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os und PeterPlan
Sehe ich absolut genauso. Da waren keine erfahrenen Anführer am Werk, sondern planlose Stümper. Wenn man bedenkt, dass sich hier unsere ganze Heldenriege versammelt hat, war das taktische Vorgehen absolut lächerlich. Ich habe ja erwartet, dass die Schlacht nicht gut laufen wird, aber eher aufgrund eines klug geschriebenen Drehbuchs. Ramsay Bolton hätte das jedenfalls besser gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und edenjung
Das sehe ich total anders. Ich habe es gerade gesehen und bin noch immer absolut unter Strom und voll geflasht. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin froh, dass ich ebend nicht bis nächste Woche warten muss, um zu erfahren, ob die ganze Menschheit überlebt ;-)
Auch wundert es mich echt, was die Leute immer für angebliche Logikfehler entdeckt haben wollen. Ich tauche bei solchen Filmen ganz in die Story ein und bin mittendrin, wenn es nicht ganz schlecht gemacht wurde.

Leider hat mein Fernseher wunderbares Clouding und jede Menge digitale Legosteine produziert und ich hatte volle 74 Minuten „diesige Sicht“..

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Ist halt leider kein Game of Thrones mehr, sehr schade.

Werde es trotzdem zu Ende gucken. Aber Staffel 1 bis 4 sind einfach legendär und spielen in einer ganz anderen Liga. Man merkt halt einfach zu sehr, dass Staffel 7 und 8 von HBO sind und nicht mehr von George R. R. Martin.

Und dieser Mix aus World-War-Z, TWD und Herr der Ringe...ne sry nicht meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Also ich bin von der Storyführung in der Folge eigentlich schwer enttäuscht. Passt für mich eigentlich garnicht zum typischen GoT-Stil. Da war doch jetzt bis auf Aryas einschreiten nicht ein bisschen Überraschung dabei.
Ich hab mir ja die wildesten Möglichkeiten ausgemalt. Von "Bran kapert den Drachen vom Night King" über "Cersei besinnt sich und kommt in letzter Sekunde den mit dem Rücken zur Wand stehenden Menschen zuhilfe (ähnlich zum Auftritt Rohans im Herr der Ringe 3)" bis zu "Ablenkungsarmee auf Winterfell und Hauptarmee der Toten greift den Süden an".
Aber so? Winterfell fällt, Jon schafft es doch nicht, den Night King zu stellen und letztlich wird die Armee der Toten besiegt. Durch einen Dolch. Selbst in dem Moment von Aryas Angriff dachte ich, das sie also der Hauptchar ist, der sterben wird. Oder Bran rettet sie mit seinen Fähigkeiten. Aber einfach Dolch fallen lassen - zustechen - aus die Maus. Wait... What?
Wow... Dafür hat es also 7 Staffeln gebraucht, um es dann so enden zu lassen.
Es sterben zwei der B-Charaktere und das wars?

Der Epos der gesamten Folge war zugegebener maßen natürlich schon gigantisch.
Aber allein diese Logik, die Dotraki alleine in die Finsternis gegen die Toten reiten zu lassen - das war schon wirklich sehr Stumpf um die loszuwerden. Ich hab hier wirklich mehr Finesse oder Einfallsreichtum erwartet. Der Auftritt von Melisandre war noch mit die größte Überraschung in der Folge.
Die Szene mit Arya in der Bibliothek(?): Ja ok - sie hat mal wieder bewiesen das sie schleichen kann. Aber wirklich nötig war auch das nicht.

In der nächsten Folge werden dann ausgiebig Wunden geleckt und der Kampf gegen Cersei wird vorbereitet. Die letzten zwei Folgen werden sich dann noch damit beschäftigen.
Dafür das GoT mal so unvorhersehbar war ist es in der letzten Staffel mittlerweile ziemlich 0815 von der Storyline geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os und PeterPlan
Ich bin auch von der zu einfachen 08/15 Story in dieser Folge enttäuscht.

Die Folge war geil gedreht und es kommt das Feeling einer epischen Schlacht rüber.

Klar war das losreiten der Dothraki in die Nacht ein Logikfehler.
Aber ich denke damit wollten sie einen geilen WTF Moment kreieren.
Das ist auch ganz gut gelungen. War schon geil, wie man aus der Ferne einfach gesehen hat, wie die Lichter ausgegangen sind und das wars dann mit den Dothraki.
Ich dachte noch, die kommen jetzt alle gleich als Untote zurück.

Wie ich schon geschrieben habe.
Das Ende vom Nachtkönig war zu einfach.
1 Folge und das wars mit der Bedrohung, die über alle Staffeln aufgebaut wurde?
Eine einfach geplante Falle und mehr brauchts nicht um die größte Bedrohung für die Menschheit zu beseitigen?
Das ist nicht GOT Like.

Arya hätte ruhig sterben dürfen.
Das hätte zu GOT gepasst.

Irgendwas überraschendes hätte passieren sollen.
Aber nicht so easy.

Was noch cool gewesen wäre:
Als der Nachkönig die Toten um John rum auferstehen hat lassen, wäre es cool gewesen, wenn Dynairis auch ihn unter Feuer gesetzt hätte.
So nach dem Motto: "Ich musste es riskieren um dich zu retten. Du warst komplett umzingelt von den Toten.
Gut das du mir gesagt hast, dass du ein Tagarien bist. So wußte ich, dass dir Feuer nichts ausmachen kann.
Jetzt weiß ich, dass du die Wahrheit gesagt hast."

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Das Ende mit arya, wie sie da so wie ein Hornchen aus einem Baum angeflogen kommt (wo doch dahinter steckt noch mehr Wanderer stehen) fand ich selbst für eine Serie mit Drachen absurd.

Mein Tipp ist ja, dass das längst nicht der Nachtkönig war. höchstens sein Lakai oder General. Deswegen sind die Raben auch an dem vorbei geflogen.. Bran hat was ganz anderes im Sinn.
Da kommt noch was schlimmeres.

chancaine schrieb:
Das sehe ich total anders. Ich habe es gerade gesehen und bin noch immer absolut unter Strom und voll geflasht. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin froh, dass ich ebend nicht bis nächste Woche warten muss, um zu erfahren, ob die ganze Menschheit überlebt ;-)
Auch wundert es mich echt, was die Leute immer für angebliche Logikfehler entdeckt haben wollen. Ich tauche bei solchen Filmen ganz in die Story ein und bin mittendrin, wenn es nicht ganz schlecht gemacht wurde.

Leider hat mein Fernseher wunderbares Clouding und jede Menge digitale Legosteine produziert und ich hatte volle 74 Minuten „diesige Sicht“..

Klar kannst du das gerne anders sehen. Aber ich finde, das ist einfach seit zwei Staffeln kein GoT mehr. Ich habe manchmal das Gefühl, eine andere Serie zu sehen.

Früher waren die Dialoge tiefsinnig, kreativ, scharfzüngig. Die Szenerie rau, auf eine gewisse Art historisch authentisch, die Geschichte spannend und voller unerwarteter Wendungen. Kämpfe waren brutal und gefährlich für alle Beteiligten. Die Personen waren gut charakterisiert, jeder hatte seine Stärken und Schwächen, die wenigsten waren stereotyp gut oder böse. Die Serie hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil jede Szene, jede Handlung, jedes Gespräch nachvollziehbar und unterhaltsam war. Ich hatte großen Respekt vor Tywin, Cersei, Jon, Dany, Ramsay und unzähligen anderen Figuren, weil die wirklich was drauf hatten. Viele davon sind irgendwie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Inzwischen konzentriert sich alles nur noch auf den seichten Unterhaltungsaspekt und möglichst großspurige Schauwerte. Achja, und auf Peniswitze.

Und die alles entscheidende Schlacht? Da wird eine Reiterei aus tausenden von Männern sinnlos in den finsteren Tod geschickt, Soldaten und Ballistae stehen vor der Palisade rum und lassen sich abmetzeln, die Soldaten hocken später im Burghof und warten darauf, dass ihnen einer ihren Job erklärt, der magisch begabte, allwissende Bran darf sowieso nur rumsitzen, Jon und sein Drache fliegen entweder ziellos umher oder schauen der Schlacht zu und ein Deus Ex Machina Moment jagt den nächsten. Die Story in der Krypta war exakt so, wie es viele vermutet haben, aber passiert ist eigentlich... nichts? Am Ende wird Sauron, ähm ich meine Voldemort, ach nee, der Nachtkönig im letzten Moment gekillt, und die über viele Staffeln behutsam aufgebaute Bedrohung ist mit einem Schlag erledigt. Und die weißen Wanderer? Staffage. Verluste in den eigenen Reihen? Fast nur Fußvolk, und das soll spannend sein? Das Wörtchen "Fan-Service" drängt sich förmlich auf.

Wir haben es hier nicht mit einem versierten Feldherrn und unberechenbaren Psychopathen wie Ramsay Bolton zu tun, sondern mit einer Horde Untoter. Deren Taktik ist recht vorhersehbar: Die rennen einfach alles über den Haufen. Dass unsere Helden verlieren, weil sie eine völlig idiotische Taktik fahren, und sich exponiert aufstellen, nervt mich. Da wird dem Zuschauer eben nicht mehr viel zugetraut. Nach dem Motto: Egal wie wir das inszenieren, die werden schon jubeln, ist ja schließlich Game of Thrones. Das erinnerte mich stark an ST: Discovery und TWD.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich sehr hohe Erwartungen an diese Folge hatte, und die Gefahr, etwas enttäuscht zu werden, war groß. Aber der Weg, der hier gewählt wurde, war bestenfalls eine Mischung aus den schlimmsten Befürchtungen in absolut mittelmäßiger Umsetzung.
Einer abschließenden Bewertung möchte ich mich noch enthalten, bis ich die letzten drei Folgen gesehen habe. Aber wenn dort nicht noch ein As aus dem Ärmel gezaubert wird, war das für mich wohl der mieseste Abstieg einer einst glorreichen Serie, den es je gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Shizzle und th3o
Es muss aber der Nachtkönig gewesen sein.

Sonst hätten sich die Wanderer ja nicht aufgelöst und die Toten wären nicht alle wieder umgefallen.

Aber was Bran eigentlich gemacht hat, würde mich auch interessieren.
Vielleicht kommt doch noch was.

Skywalker1992 schrieb:
Es muss aber der Nachtkönig gewesen sein.

Sonst hätten sich die Wanderer ja nicht aufgelöst und die Toten wären nicht alle wieder umgefallen.

Aber was Bran eigentlich gemacht hat, würde mich auch interessieren.
Vielleicht kommt doch noch was.
Was wohl,

Cool ist aber, dass wohl Tormund gestorben wäre, wenn die Stunt leute ihn da runtergeholt hätten.
haben die aber nicht und deswegen lebt er wohl noch.

Und Die Sam szene gibts auch nur, weil denen unterwegs die Stuntleute ausgegangen sind und die dann einfach gedacht haben, der ist so im Charakter. Das lassen wir mal so.
Nach 11 Wochen des nächtlichen Drehens ist das aber auch verständlich.

Zurück
Oben