Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Ich bin nach wie vor der festen Ansicht, dass es das noch nicht war mit den Nachtkönig.
Es bleibt sicherlich nicht bei Team John und Team Cersei.

Entweder hat der Nachtkönig tatsächlich noch einen "Vorgesetzten" der eben nicht tot ist, oder zumindest einen gleichwertigen "Mitstreiter" der noch lebt und der ist parallel auf dem Weg nach Königsmund gewesen, oder Cersei hat sich mit irgendwem verbündet..

Die verbleibenden 20.000 Soldaten der goldenen Armee und ein paar Lanisters dazu haben doch auch gegen einen Drachen nichts auszurichten. Die einzige Gefahr für den Drachen war tatsächlich der Nachtkönig - ohne den ist der Krieg absolut imba.

So sehr ich es mir wünschen würde, dass es das mit den Untoten noch nicht war – so richtig dran glauben kann ich irgendwie nicht. Eben in Anbetracht der verbleibenden Zeit in den 3 Folgen. Der „Clash of Kings“ wird diese 3 Folgen schon gut ausfüllen und die Zeit benötigen, ob es zuende zu bringen.
Ich tippe auf einen finalen Faustkampf zwischen Cersei und Dany :D Das wäre meine Alternative zum Clegan-Clash :D
Irgendwie ist mir das alle zu Linear. Wollen uns die GoT-Macher wirklich so abspeisen oder kommt nochmal der große "Wow-effekt"?
Ich erhoffe es mir schon noch... aber die Hoffnung schwindet.

WutzDieSau schrieb:
Ich bin nach wie vor der festen Ansicht, dass es das noch nicht war mit den Nachtkönig.
Es bleibt sicherlich nicht bei Team John und Team Cersei.

Entweder hat der Nachtkönig tatsächlich noch einen "Vorgesetzten" der eben nicht tot ist, oder zumindest einen gleichwertigen "Mitstreiter" der noch lebt und der ist parallel auf dem Weg nach Königsmund gewesen, oder Cersei hat sich mit irgendwem verbündet..

Die verbleibenden 20.000 Soldaten der goldenen Armee und ein paar Lanisters dazu haben doch auch gegen einen Drachen nichts auszurichten. Die einzige Gefahr für den Drachen war tatsächlich der Nachtkönig - ohne den ist der Krieg absolut imba.
naja so ne Baliste kann wehtun.
Besonders wenn du mehr als 20 davon hast.
Das wirkt dann wie ne Flak :D

Die fliegen aber nicht so schnell wie der Eisspeer des Nachtkönigs und benötigen deutlich länger zum Zielen.

Vor allem flog der Eisspeer relativ gerade, wogegen eine Ballista doch eine deutlich Flugkurve hat wenn der Drache nicht gerade direkt davor hockt. Sofern die sich da etwas an die Gesetze der Physik halten, wird da wenig passieren. Das Ding aus Staffel 7 taugte zudem fast nur für waagerechte Angriffe - ein Angriff von oben (wie man es mit dem Drachen machen sollte) kann gefahrlos vollzogen werden.

Naja, wenn du mehere auf den Mauern verteilst, dann ist das schon ziemlich hart.
Die können sich ja bewegen.
Klar ist der negative und positive richtwinkel nicht so super. Aber es sollte schon eine abschreckende wirkung haben.
Besonders da beide drachen (wyvern) verletzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch nochmal das neue Intro an. Was sieht man da im Turm stehen? Eine Ballista. Foreshadowing?

Wie auch immer es am Ende läuft, ich gehe davon aus, dass keiner der Drachen überlebt.

PeterPlan schrieb:
Wie auch immer es am Ende läuft, ich gehe davon aus, dass keiner der Drachen überlebt.
Cersei eingeschlossen? :-)

Was ich persönlich etwas schade fand, war, dass die Priester des Feuers nicht mehr Gewicht bekamen.

Grundsätzlich hätte ich hier eine direktere Konfrontation erwartet, wenn schon ein Gott/Magie dahintersteckt.

Wenn man doch bedenkt, dass beide Tote auferstehen lassen können und beide mit gegensätzlichen Elementen handeln ("Lied von Eis und Feuer" hätte man hier tatsächlich wörtlich nehmen können).

Apropos Trailer: Man sieht eindeutig ZWEI Drachen dort fliegen.. bei 00:40

Der eine ist sichtbar lädiert.

777728

Ich habe das Gefühl die Zeit läuft weg. Wenn ich mal so frei sinniere:

Es bleiben noch gut 230 Minuten Nettospielzeit (ohne Intro und Outro)
Ich gehe mal von einem nicht offenen Ende der Serie aus.

• 80 Minuten (EP4) um Wunden zu lecken und sich neu auszurichten
  • 30-40 Minuten Schlacht um den Eisernen Trohn als Seeschlacht und Kampf vor den Toren kings landing (EP5)
  • 40 Minuten um die Geschichte in EP6 abzurunden
Macht schon mal 150-160 Minuten

Bleiben noch 70-80 Minuten die für sonstiges Geschwafel draufgehen.

Viel Zeit ist das nicht wenn man bedenkt, dass man zwei Episoden gebraucht hat um die dritte vorzubereiten

Was ich mir noch Wünsche:
  • Cleganebowl
  • Eine "Ich bin deine Vater Mutter" Sequenz zwischen Cercei und Gendry
  • Aufklärung ob Tyrion ein Lannister oder Targaryen ist
  • Einen Verrat, der aus dem Zweikampf einen Drei oder gar Vierkampf macht
Welches Haus hat eigentlich noch eine (halbwegs) intakte Armee?
  • Lannister + Eisenmänner + nichtfliegende elefantlose Goldene Horde
  • Dorne?
  • Was ist mit den Rittern des Grünen Tals ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Bran von Jamie aus dem Fenster gestoßen wird besucht Cercei ihn am Krankenbett und berichtet seiner Mutter (Catelyn), die Krankenwache hält, von ihrem verstorbenen Erstgeborenen mit Robert Baratheon. Wenn ich mich recht erinnere fielen Worte wie "eine schwarzhaarige Schönheit" und ein "Kämpfer". Da es in der Serie ja viel um Herkunft und Abstammung geht würde das noch ganz gut in den Plot passen.

Nur hat es keine Bedeutung solange Gendry keinen Anspruch auf den Thron erhebt. Wer ist denn rechtmäßig - Haus Targaryen ? Haus Baratheon?

@strempe

Grüne Tal + Dorne stehen hinter John/Daenerys. Sofern noch existent.
Der Norden dürfte nach der Schlacht auch geschlossen hinter ihm stehen.

Ich für meinen Teil gehe auch nicht davon aus, dass die Geschichte nach Staffel 8 komplett abgeschlossen hat. Kaum eine Serie schließt zum Ende hin alle Handlungsstränge ab - meistens beschränkt sich das auf die Hauptstränge, und die Nebenschauplätze bleiben einfach offen, weil man sie am Ende für zu unbedeutend hält.

Das bezweifle ich mal sehr stark.

Als Gendry mit Arya auf dem Weg zur Mauer waren, hat Arya Gendry nach seinen Eltern befragt, worauf dieser etwas sagte was ich nicht mehr genau weiß. Allerdings hat er etwas über seine Mutter erzählt.

Dazu kommt noch die Prophezeiung die Cersei erhalten hat, dass sie nur 3 Kinder haben wird, und diese alle sterben werden.

Wäre allerdings trotzdem cool, wenn es noch irgendeinen plot twist geben würde :D

WutzDieSau schrieb:
Nur hat es keine Bedeutung solange Gendry keinen Anspruch auf den Thron erhebt. Wer ist denn rechtmäßig - Haus Targaryen ? Haus Baratheon?

@strempe

Grüne Tal + Dorne stehen hinter John/Daenerys. Sofern noch existent.
Der Norden dürfte nach der Schlacht auch geschlossen hinter ihm stehen.

Ich für meinen Teil gehe auch nicht davon aus, dass die Geschichte nach Staffel 8 komplett abgeschlossen hat. Kaum eine Serie schließt zum Ende hin alle Handlungsstränge ab - meistens beschränkt sich das auf die Hauptstränge, und die Nebenschauplätze bleiben einfach offen, weil man sie am Ende für zu unbedeutend hält.
Die Ritter des grünen tals hatten sich schon bei der Schlacht der Bastarde angeschlossen und haben später auch den Norden verteidigt.
Von denen kommt also nicht mehr viel.

Die Frage ist was mit den truppen der Riverlands passiert. Die Freys sind ja so ziemlich tot (bis auf eine Tochter) und wenn die Arya sieht schließt die sich sicher mit ihren Leuten dem norden an und überlässt so einiges Edmure tully, denn de rlebt ja auch noch.
Was dorne angeht denke ich mal, dass die momentan mit sich selbst beschäftigt sind. Da werden wohl alle Clans und Häuser um Sonnenspeer kämpfen.

Na ja. Zumindest (m)eine Theorie zur Schlacht: Man wollte zeigen, wie einfältig und arrogant die Menschen den WW gegenübertreten, immer im festen Glauben, sie hätten mit Mehrzahl an (vermeintlicher) Kampfkraft das lockere Gewinnen im Sack.

Betrachtet man das nämlich aus dieser Perspektive, ergibt das ganze scheinbare planlose Gemetzel einen absoluten Sinn!

Zum Überleben einzelner Kämpfer - ja das war blöd. Zumindest der olle Sam hat eine natürliche Erklärung verdient: Er lag im Haufen der Toten. So weit so gut - natürlich hätten diese beim "Wiederauferstehen" ... wahrscheinlich keine Zeit gehabt. Denn der LK ist ebenfalls in überheblicher Art und Weise nach dem Drachenfeuer der selben dämlichen Meinung, er würde ALLES unbeschadet überstehen.

Somit ergibt sich als Fazit: Die arrogante Art, die Überheblichkeit im Kampf hat beiden Seiten mehr Verluste gebracht, als vorgesehen.

Was Bran nun letztendlich tat ... als Gezeichneter .... in die Zeit Eingreifender .... werden wir vielleicht später noch verstehen - oder es war einfach nur Bullshit!

Fakt ist jedenfalls: Der LK hatte keinen Grund Bran zu töten. Er wollte ihn lediglich "benutzen".

€. Was ich jedoch während der Schlacht laufend dachte: Wo sind die Riesen??? Scheiß auf Graben und Feuer, da wäre doch die Folge in 30 min zu Ende! :D

Zuletzt bearbeitet:
In keiner Sekunde der ersten beiden Folgen (Mit Ausnahme des besoffenen Tyrion), wurde auch nur ein Funken Hoffnung versprüht, dass die Menschen die Schlacht gewinnen könnten... Vielmehr sind alle davon ausgegangen, dass sie den Kampf nicht überleben.
Wie kommst du auf deine Theorie der Überheblichkeit von Seiten der Menschen?!?

Das war einfach dummheit.
Und idiotie der Schreiberlinge.

Sowas macht man nicht, dann kommen die Kinder noch darauf das so zu machen.

........ wobei das jetzt nicht so wild wäre, würde ich mehr Schlachten bei Total War gewinnen.

Game of Thrones bleibt unberechenbar. Keiner hat damit gerechnet, dass so viele der Hauptcharaktere am Leben bleiben. ;-)
Fand die Folge ok, mehr aber auch nicht. Viel zu viel Plot Armor für die Hauptcharaktere. Und der Nachtkönig ist leider auch sehr blass geblieben
Das mit der Krypta war allerdings nun wirklich keine Überraschung. Ansonsten schwaches taktisches Vorgehen der Menschen, einfach drauf los.

Die Andeutung von Melisandre hat ja schon ziemlich deutlich gemacht, wer den Nachtkönig töten wird. Allerdings hätte ich hier einen Cut gut gefunden. Arya kommt an springt und der Nachtkönig dreht sich um. Schwarzes Bild und Abspann.

Schade, dass es Lady Mormont nicht geschafft hat.

Ich bin gespannt, wie die letzten 3 Folgen werden. Viel Armee ist ja nicht mehr übrig, auch wenn es noch die Drachen gibt.

Ach die Streaming Quali bei SkyTicket ist echt bescheiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
krong schrieb:
In keiner Sekunde der ersten beiden Folgen (Mit Ausnahme des besoffenen Tyrion), wurde auch nur ein Funken Hoffnung versprüht, dass die Menschen die Schlacht gewinnen könnten... Vielmehr sind alle davon ausgegangen, dass sie den Kampf nicht überleben.
Wie kommst du auf deine Theorie der Überheblichkeit von Seiten der Menschen?!?
Genau das ist das Problem: Es haben WENIGE und KLUGE Charaktere verstanden - was genau auch in der Folge gezeigt wurde!! Natürlich wurde der angebliche Sieg über die WW in Aussicht gestellt: Motivation ist alles!!

Es wurde ein vermeintlicher Sieg propagandiert, obwohl es realistisch nach Niederlage aussah! ;)

Bitte einmal erklären, wie man die Dothraki hätte sinnvoll einsetzen können. Gerade im Hinblick darauf, dass der Schlachtplan darauf ausgelegt war die eigenen Leute solange sterben zu lassen bis der Nachtkönig im Siegeseifer persönlich auftritt, um Bran zu killen.

Zurück
Oben