Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Hier zerreisst niemand was, und durchaus sind positive und negative Kritiken zu lesen. Es versucht auch niemand, irgend jemanden von seiner Meinung zu überzeugen - also was sollen denn diese falschen Unterstellungen, dass man in diesem Thread so "reden" würde. Stimmt einfach nicht! :grr:

Außerdem gehört eine ordentliche Portion "Galgenhumor" zur jeder Folge dazu! :daumen:

Lipovitan schrieb:
Es wird auch sehr viel mit zweierlei Maß gemessen.

Während die Folge Battle of the Bastards in den Himmel gelobt wird und man nirgendwo Kritik gesehen hat, wird Folge 4 der 8. Staffel mit ein und dem selben Szenario dafür zerissen, dass Cersei im Treffen vor Kingslanding Daenerys nicht direkt getötet hat.
Holupaminit!

Vor der Schlacht der beiden Bastarde standen sich beide bereits mit der Armee gegenüber, keiner stand hinter einer Burg verschanzt usw.
Hätte Ramsay Jon dort gleich umgebracht, hätte dessen Armee einfach sofort attackiert.

Cersei wiederum hätte mit einer einzigen Handbewegung, Dany, Tyrion, Greyworm sowie den Begleitschutz von ~50 Unsullied ausradieren können. Bis der Rest von Westeros oder Danys Armee das mitgekriegt hätte, wär's längst zu spät gewesen.

Es gibt keine Begrenzung der effektiven Reichweite im GoT Universum. Das ist eine der Schlussfolgerungen aus letzter Episode.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, mx34, Nilson und 3 andere
Ich bin kein Physiker, aber das war schon recht realistisch für einen geübten (Serien-)Bogenschützen

@Captain Mumpitz

1. Wäre das Ramsey egal gewesen, da er in The Battle of the Bastards sowieso im Vorteil war. Sonst hätte er auch nicht Jon mit dem Töten von Rickon zum Angriff provoziert. Jons Armee war zahlenmäßig unterlegen und hatte durch seinen Angriff einen weiteren taktischen Nachteil.

Das Ergebnis wäre also das selbe gewesen wenn er Sansa und Jon direkt bei den Verhandlungen vor der Schlacht getötet hätte. In beiden Szenarien hat ein Angriff durch Jons Armee in Ramseys Hand gespielt.

2. Ja, hätte sie. Aber scheinbar sind Verhandlungen vor einer Schlacht heilig in Westeros. Cersei und Ramsey sind kein Walder Frey.

Ich bin ja schon froh, dass der Drache den Pfeil nicht ins Knie bekam. :D

Und zu Cersei ist doch alles gesagt: Die möchte sich am Leiden weiden. Wie die andere nun auch. Und der Wurm. Und ... na ja. Alle. :evillol:

krong schrieb:
Ich find die Staffeln 7 und 8 auch nicht so stark wie die vorherigen, trotzdem freue ich mich auf jede neue Folge und verschlinge die mit Begeisterung, trotz aller offensichtlicher Schwächen im Skript...

Für mich schließt das Eine das Andere nicht aus. Ich sage was mich gestört hat und freue mich trotzdem auf die nächste Folge. Wieso darf man offenkundigen Quatsch nicht als solchen benennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und strempe
Mich stört gar nicht das Cercei Deny und die anderen nicht vor den Stadtmauern getötet hat. Mich stört am allermeisten die Sinnlose Strategie bei der schlacht um winterfell:
-gräben direkt an der mauer und viel zu dünn
-katapulte nur einmal abgefeuert und falsch beladen, schrapnell ist das stichwort wenn man fußsoldaten schaden will
-Dothraki einfach ins nichts gegen eine jedem bekannte überzahl geschickt um nicht zu sagen geopfert
- und nicht zuletzt das gar nicht erst richtig versucht wurde die überzahl des feindes durch eingrenzung des Raumes zunichte zu machen. Man hätte mit paar simplen Tricks dafür sorgen können die horden des Nachtkönigs auf schmalen Raum zu zwingen. So wie es zum beispiel die Spartaner mit den Persern gemacht haben.

Und an Episode 4:
  • Wie kommt es das man die schiffe übersieht?
  • Warum nicht einfach von oben im sturzflug alles niederbrennen?
  • Warum nicht in großem Bogen von hinten angreifen?
außerdem hat dieses blöde handeln dazu geführt das die flotte vernichtet wurde und misssandei in gefangenschaft geraten ist...
- Außerdem ist Varys doch der Meister der Vögelchen hat keines der Kinder gesehen das da auf den Mauern und auf den Schiffen Balisten aufgebaut werden?

Das sind alles so logik lücken die einfach nicht in das restliche GoT passen. Ich habe immer begeistert die folgen gesehen aber diesmal verdirbt mir die dummheit des gezeigten einfach die freude daran.
Klar gibt es auch viele Coole szenen aber die verpatzten sind einfach viel zu gravierend eben weil die ganzen Charachtere schon erfahrung auf dem Schlachtfeld haben und teilweise ihr ganzes leben schlachten geschlagen haben und dementsprechend nicht solche gravierenden fehler begehen dürften.

Es nimmt dem ganzen die Authäthizität und das ist einfach furchtbar schade weil das nicht zum Rest der Serie passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Daniel2606 schrieb:
Außerdem ist Varys doch der Meister der Vögelchen
Hm. Sicher dass dieses Netzwerk aufgrund des ganzen Krieges noch existiert?

@Daniel2606

Zunächst lief die Schlacht gegen den Nachtkönig nicht wie geplant. Schließlich ist Daenerys nicht wie geplant los geflogen. Die wollten ursprünglich warten bis der Nachtkönig sich zeigt

Dazu kommt das Jon ein Kämpfer und kein Stratege ist. Eigentlich hat er bisher jede Schlacht verloren.

Auch Daenerys ist keine Kämpferin oder ein Strategin. Die hatte vermutlich auf dem Flug nach Drachenstein auf Drogon einen Tagtraum davon wie sie auf dem eisernen Thron sitzt. Plötzlich wird eines ihrer "Kinder" von drei Skorpionschüssen vom Himmel geholt und sie aus ihrem Traum gerissen.

Da kann ich schon verstehen das sie nicht gleich daran denkt wie sie die Schiffe versenkt ohne selbst vom Himmel geholt zu werden. Dazu muss man die Ruhe bewahren und cool bleiben. Das war sie in dem Moment nicht und wäre tatsächlich fast runtergeschossen worden.

Aber wenn man auf der Couch sitzt und anschließend mehrere Tage Zeit hat um über die Situation nachzudenken, da weiss man es natürlich besser und hätte alle Schiffe vermutlich auch ohne Drachen versenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
Ich sehe hier das Problem nichtmal dabei, dass Dany nicht strategisch vorgegangen ist, nachdem Rhaegal getroffen wurde. Die Szene hatte ganz andere Baustellen.

• nach Winterfell waren beide Drachen in gleichem Masse erschöpft. Rhaegal ist mit Jon abgestürzt, Drogon hatte 30 Walker auf sich rumkraxeln. Auch wenn Drogon etwas grösser und kräftiger ist, rechtfertigt das noch nicht, wieso Rhaegal so einfach getroffen wurde und Drogon 100 Speeren ausweichen konnte. Das ist einfach irgendwie nicht ganz konsequent.
  • dass Dany einfach die Iron Fleet vergisst (wurde sogar in einem Interview von Benioff so gesagt), ist mehr als seltsam und passt so überhaupt nicht zur Serie und deren Verlauf. Es ist einfach völlig untypisch.
  • wieso wollten sie überhaupt nach Dragonstone? Man hätte zig andere Ausgangspunkte wählen können. Riverrun oder die Twins wären ziemlich einfach einzunehmen gewesen, selbst wenn da 2-3 Lannistersoldaten rumlungern. Die Twins sind wahrscheinlich sogar leer und hätten Danys Armee locker beherbergen können. Zudem wär man nicht der Flotte ausgeliefert gewesen. Horn Hill (Tarly) wär auch eine Option gewesen, da Dany Oberhaupt plus Sohn lebendig verbrannt hatte. Und Sam weiss, dass Horn Hill führungslos ist.
  • Missandei war auf dem selben Schiff wie Greyworm, Tyrion daneben. Wieso also wird genau Missandei gekidnapped? Man hätte locker alle bis auf Dany aus dem Wasser ziehen und nach Kings Landing bringen können. Ich glaube kaum, dass Euron sich nur 1 Spielzeug aussuchen durfte. Und Greyworm oder Tyrion wären weitaus gröbere Verluste gewesen.

Das ist alles nur eins: reiner Plot. Es macht einfach keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, cm87 und Daniel2606
Captain Mumpitz schrieb:
Hm. Sicher dass dieses Netzwerk aufgrund des ganzen Krieges noch existiert?
Das könnte vielleicht sein. Aber ich erinnere mich nicht daran das dazu was geziegt wude...

Lipovitan schrieb:
@Daniel2606

Zunächst lief die Schlacht gegen den Nachtkönig nicht wie geplant. Schließlich ist Daenerys nicht wie geplant los geflogen. Die wollten ursprünglich warten bis der Nachtkönig sich zeigt

Dazu kommt das Jon ein Kämpfer und kein Stratege ist. Eigentlich hat er bisher jede Schlacht verloren.

Auch Daenerys ist keine Kämpferin oder ein Strategin. Die hatte vermutlich auf dem Flug nach Drachenstein auf Drogon einen Tagtraum davon wie sie auf dem eisernen Thron sitzt. Plötzlich wird eines ihrer "Kinder" von drei Skorpionschüssen vom Himmel geholt und sie aus ihrem Traum gerissen.

Da kann ich schon verstehen das sie nicht gleich daran denkt wie sie die Schiffe versenkt ohne selbst vom Himmel geholt zu werden. Dazu muss man die Ruhe bewahren und cool bleiben. Das war sie in dem Moment nicht und wäre tatsächlich fast runtergeschossen worden.

Aber wenn man auf der Couch sitzt und anschließend mehrere Tage Zeit hat um über die Situation nachzudenken, da weiss man es natürlich besser und hätte alle Schiffe vermutlich auch ohne Drachen versenkt.

Dennoch hätte man sie besser vorbereiten sollen und auf Winterfell gibt es genug leute die sich mit strategie auskennen, generell gehört das zu den grundlagen der Kriegsführung das lernt jeder Krieger. Niemand hat sie bedrängt anzugreifen. Die Dothrakie sind einfach losmarschiert ohne das es dazu eine dringlichkeit gab. Statt erstmal mit den Katapulten Licht ins Dunkel zu bringen.

Das das alles so plötzlich geschiet ist noch ein grund mehr sich rächen zu wollen und die Balistas kannte sie schon von der schlacht in der 7. Staffel. Und um etwas herum zu fliegen und es von hinten zu grillen ist nun wirklich nichts das einen hohen IQ erfordert. Es ist fast schon verräterisch da nur an sich selbst zu denken wo sie alle anderen doch so liebt und einfach der flotte von Euron überlässt.

Generell scheinen die Balistas in GoT eine unbegrenzte reichweite zu haben und Bolzen die sich in sekunden schnelle wechseln lassen und dazu ihre Ziele auf größte Distanz selbst suchen^^ Verstehst was ich meine? Ein Drache ist Wendig und bei der entfernung wie in dem Film alles andere als einfach zu treffen.

Diese gedanken hatte ich alle genau während ich die Folge geschaut hatte, nicht erst im nachhinein.

Daniel2606 schrieb:
- Außerdem ist Varys doch der Meister der Vögelchen hat keines der Kinder gesehen das da auf den Mauern und auf den Schiffen Balisten aufgebaut werden?

Die Vögelchen arbeiten doch inzwischen für Qyburn?

Daniel2606 schrieb:
Es nimmt dem ganzen die Authäthizität und das ist einfach furchtbar schade weil das nicht zum Rest der Serie passt.

Das ist es. Ich würde die Serie viel lieber genießen, als zu nörgeln, aber die lieb gewonnenen Elemente dieser Serie sind inzwischen sehr rar geworden. Stattdessen herrscht inzwischen ziemlich viel Willkür und Script Convenience.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
PeterPlan schrieb:
Die Vögelchen arbeiten doch inzwischen für Qyburn?
Das waren Pycelles Vögelchen, nicht die von Varys

Captain Mumpitz schrieb:
Das waren Pycelles Vögelchen, nicht die von Varys

Ah okay, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Von Varys' Netzwerk hat man jedenfalls nichts mehr gesehen.

@PeterPlan es gab ja 3 deren Netzwerke: Pycelle, Varys und Littlefinger.
Nachdem Qyburn Pycelle ersetzt und eliminiert hatte, hatte er vollständigen Zugriff auf dessen Netzwerk. Ich nehme an, Littlefingers Vögelchen arbeiten mittlerweile ebenfalls für Qyburn, oder sind freischaffend :B
Nur bei Varys ist es halt unbekannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er aufgrund des Krieges und der Abgeschiedenheit im Norden gar keine Nachrichten mehr erhielt. Die waren ja eigentlich durch den einbrechenden Winter ziemlich abgeschnitten.

Wenn man Logikfehler finden möchte wird man das vermutlich im nachhinein bei jeder Folge schaffen. Allerdings stimme ich den meisten Bemerkungen schon zu. Hier wird einfach nur versucht Dany so schnell wie möglich zu schaden damit man die Story in 6 Folgen zu Ende bekommt.

Die Skorpione schießen nen beweglichen Drachen auf riesige Entfernung ab, schreddern ne Flotte im nu und schaffen es dann nicht Dany incl. Gefolgschaft auf die paar Meter Entfernung zur Mauer wegzupusten?

Späher schicken o. ä. ist eh aus der Mode. Die Anmerkungen zur Schlacht um Winterfell wurden ja bereits gemacht aber überhaupt kommt es mir mittlerweilen so vor als sind die Drachen eher Handicap als Vorteil, seit der Zerstörung der paar Lennister in S7 ham die nix wesentliches mehr Zustande gebracht. Über ihre Berater braucht man auch kein Wort zu verlieren, was sinnvolles haben die seit se in Westeros sind nicht mehr beigesteuert. Hätte Dany nach dem übersegeln gleich Königsmund angegriffen hätte sie wohl deutlich weniger Verluste gehabt.

Nichtsdestotrotz genieße ich alle Folgen aber die Detailverliebtheit und Wendungen aus den vergangenen Staffeln sind etwas verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und Blackland
Hinterher sind immer alle schlauer! Hätte, hätte, Fahrradkette. Bringt absolut nüscht! Militärische und strategische Kriegsführung (wie wir Freizeit Generäle) besitzen die Autoren nicht oder hatten keine Zeit, oder keine Lust, kein Geld oder was auch immer.

Einige Geschehnisse lassen sich wahrscheinlich mit viel Fantasie und Augen zukneifen noch halbwegs erklären, doch auch das ist völlig irrelevant: Wir sind untätige Konsumenten!!

Kein Mitspracherecht, kein Dialog, kein Shitstorm - einfach nix mehr zu machen. Abgedreht und beendet!

Die einzige Hoffnung, die da besteht, dass man ev. für die geplanten Spin Offs Lehren zieht. Aber ganz im Ernst: Wirklich!? :freak::affe:

Zurück
Oben