- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.985
Hä? Schön vielleicht - aber doch an der falschen Stelle.Captain Mumpitz schrieb:Wie sich Arya von Clegane verabschiedet, war schön.
Arya reist ca. 1 Monat von Winterfell nach Kings Landing. Gut – in der Show hat es vermutlich nur 1 Tag gebraucht. Aber in dieser Zeit kann man keine Abschiedsszene machen? Stattdessen lässt man Arya ca. 1 Meter vor Ihrem Ziel zurückweichen? Das hätte der Trulla doch vielleicht auch vor den Mauern einfallen können? Das ist NUR gescriptet worden um Ihr beim Rückweg nach draußen möglichst dramatisch über die Schultern zu gucken. Blöd-Plot generiert um schöne Kamerafahrten zu haben mit einem Hauptcharakter der dort ansich nix zu suchen hatte und mit schön viel plotarmor.
Denn ganz ehrlich: Bringe ich den Charakter hierher (was keinen Sinn macht) dann lasse ich ihn da sterben – und fertig. Aber hey: Steht da eben ein Pferd herum. Oh Zufall. Genial!
Und Cleganebowl war ein Fanservice – und zwar einer der schlechtesten Sorte. Die Leute haben das zum SCHERZ immer wieder thematisiert. Das war LUSTIG. Das ist nicht lustig, wenn man es dann wirklich umsetzt. Das ist dämlich. Sir Gregor hatte keine eigene Meinung oder Willen mehr. Er war mindless Zombiesklave von Qyburn. Aber nein: Offensichtlich war es so schlimm, dass Sandor seinem Bruder als KIND mal ein Spielzeug weggenommen hat wofür dieser sich ja mit einer Brandnarbe bei demjenigen revanchiert hatte, dass es nun so enden musste. Na klar. Total nachvollziehbar.
Mal abgesehen davon, dass Arya als Lösung für den Konflikt viel besser geeignet gewesen wäre – Gesicht übernehmen – rein in den Red Keep und Meuchelparty! Stattdessen lieber eine CGI-Party machen und eine Stadt schleifen – ohne Sinn und Verstand weil Danaerys ja total irre geworden ist. Wäre ich auch. Aber nur weil D&D so beschissene Geschichtenerzähler sind. Das Ganze hat mit Charakterkonsistenz und -kohärenz rein GARNICHTS zu tun. Die echte Danaerys in den GRRM Büchern hätte das NIE NIE NIE gemacht. Nicht einmal im Ansatz. Sie war schon immer offen für den brutalen Weg – aber dabei NIE unfair. Sie hat was gegen Cersei – also RED KEEP anzünden (wenn wir schon bei der dummen Lösung bleiben ohne Meuchelmord) – Stadtabfackeln ist niemals eine Option.
Aber hey – es sieht „cool“ aus. Da opfert man doch gerne jedwede Logik.
