Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Captain Mumpitz schrieb:
Wie sich Arya von Clegane verabschiedet, war schön.
Hä? Schön vielleicht - aber doch an der falschen Stelle.
Arya reist ca. 1 Monat von Winterfell nach Kings Landing. Gut – in der Show hat es vermutlich nur 1 Tag gebraucht. Aber in dieser Zeit kann man keine Abschiedsszene machen? Stattdessen lässt man Arya ca. 1 Meter vor Ihrem Ziel zurückweichen? Das hätte der Trulla doch vielleicht auch vor den Mauern einfallen können? Das ist NUR gescriptet worden um Ihr beim Rückweg nach draußen möglichst dramatisch über die Schultern zu gucken. Blöd-Plot generiert um schöne Kamerafahrten zu haben mit einem Hauptcharakter der dort ansich nix zu suchen hatte und mit schön viel plotarmor.

Denn ganz ehrlich: Bringe ich den Charakter hierher (was keinen Sinn macht) dann lasse ich ihn da sterben – und fertig. Aber hey: Steht da eben ein Pferd herum. Oh Zufall. Genial!

Und Cleganebowl war ein Fanservice – und zwar einer der schlechtesten Sorte. Die Leute haben das zum SCHERZ immer wieder thematisiert. Das war LUSTIG. Das ist nicht lustig, wenn man es dann wirklich umsetzt. Das ist dämlich. Sir Gregor hatte keine eigene Meinung oder Willen mehr. Er war mindless Zombiesklave von Qyburn. Aber nein: Offensichtlich war es so schlimm, dass Sandor seinem Bruder als KIND mal ein Spielzeug weggenommen hat wofür dieser sich ja mit einer Brandnarbe bei demjenigen revanchiert hatte, dass es nun so enden musste. Na klar. Total nachvollziehbar.

Mal abgesehen davon, dass Arya als Lösung für den Konflikt viel besser geeignet gewesen wäre – Gesicht übernehmen – rein in den Red Keep und Meuchelparty! Stattdessen lieber eine CGI-Party machen und eine Stadt schleifen – ohne Sinn und Verstand weil Danaerys ja total irre geworden ist. Wäre ich auch. Aber nur weil D&D so beschissene Geschichtenerzähler sind. Das Ganze hat mit Charakterkonsistenz und -kohärenz rein GARNICHTS zu tun. Die echte Danaerys in den GRRM Büchern hätte das NIE NIE NIE gemacht. Nicht einmal im Ansatz. Sie war schon immer offen für den brutalen Weg – aber dabei NIE unfair. Sie hat was gegen Cersei – also RED KEEP anzünden (wenn wir schon bei der dummen Lösung bleiben ohne Meuchelmord) – Stadtabfackeln ist niemals eine Option.

Aber hey – es sieht „cool“ aus. Da opfert man doch gerne jedwede Logik.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und PeterPlan
@Niyu ich hab in meinem Post ziemlich schön aufgeführt wie absolut nutzlos Arya in Kings Landing war, ihr dortiges Erscheinen war völlig für die Katz.
Das mit dem Abschied von Clegane war wirklich allein auf diesen Augenblick bezogen, auf nix anderes.

Niyu schrieb:
Die Leute haben das zum SCHERZ immer wieder thematisiert. Das war LUSTIG. Das ist nicht lustig, wenn man es dann wirklich umsetzt.

In behind the scenes Video sagen D&D das viele Dinge die Fans wollen machen sie mit Absicht nicht. Den Bowl hingegen wollten sie genau wie auch die Fans.

Ja ich kenne die behind the Scenes Videos. Macht es keinen deut besser. They kind of forgot to make a Story into this CGI bullshit.

Außerdem war Arya schon immer widerspenstig und zielstrebig. Ihre Reaktion ist so völlig am Charakter vorbei geschrieben, wie vieles andere in Staffel 8. Das sind so emotional getünchte Wegwerf-Momente, welche uns inzwischen inflationär um die Ohren gehauen werden. Ich hatte ständig die Hoffnung, sie macht wieder ihr eigenes Ding und sorgt für eine Überraschung, stirbt vielleicht sogar dabei. Stattdessen rennt sie panisch durch die Stadt... und findet ein Einhorn. Das ist so dermaßen albern, da höre ich schon die Tischplatte rufen. Von der "Mother of Facepalms" und "Jon Schnee von Gestern" brauche ich noch gar nicht anfangen.
Am besten ich zitiere Michael Mittermeier: "Blöd, blöd, blöd".

Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
Hä? Schön vielleicht - aber doch an der falschen Stelle.
Arya reist ca. 1 Monat von Winterfell nach Kings Landing. Gut – in der Show hat es vermutlich nur 1 Tag gebraucht. Aber in dieser Zeit kann man keine Abschiedsszene machen? Stattdessen lässt man Arya ca. 1 Meter vor Ihrem Ziel zurückweichen? Das hätte der Trulla doch vielleicht auch vor den Mauern einfallen können?

Ich wusste gar nicht, dass vor der Mauer schon klar war, dass Dany alles niederbrennt? Arya wollte Cersei umbringen - was in der Zeit die anderen machen wusste sie nicht. Insofern erscheint es mir durchaus logisch das sie dort war.
Insofern ergibt es auch Sinn, dass sie erst in dem Moment realisiert, dass sie Cersei nicht vor dem Drachem erwischen wird und lieber abhaut...

Natürlich waren alle zur richtigen Zeit am falschen Ort - aber das ist ja immer so (Bran in Folge 1 z.B.), sonst gebe es ja keine Geschichte.

es ist auch völlig nachvollziehbar, dass dieses Hottehü (welches wohl dem Kommandanten der schlechtesten Armee ever gehörte) nachdem es draussen von Drogon etwas angesengt wurde, mitten durch die zerstörte Stadt spatziert um Arya aufzugabeln. So völlig entgegen dem natürlichen Instinkt eines jeden Pferdes.

Jemand meinte, das Vieh könnte von Bran übernommen und gesteuert worden sein.
Das wäre in der Theorie zwar möglich, aber:
  • das Tier hatte normale Augen
  • das wäre zu viel Storytelling für AD&D (autistic David & D.B.) und würde ihnen nie einfallen.

Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass vor der Mauer schon klar war, dass Dany alles niederbrennt?
Mit Verlaub, das war schon seit der letzten Staffel klar.

ok jetzt kommt die untimative Klugscheißerei - haltet euch fest:

Wenn man einen Bogen, eine Baliste oder eine Schleuder abschießt ruft man was NICHT ?

FEUER!

oder habt ihr schon mal ne feuerwaffe in GOT gesehen ? Das ist sooo lieblos.

was rufen die Balistentypen im original, weis das jemand ? Sicher "let loose" oder irgendwas korrektes.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
hallo7 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass vor der Mauer schon klar war, dass Dany alles niederbrennt? Arya wollte Cersei umbringen - was in der Zeit die anderen machen wusste sie nicht. Insofern erscheint es mir durchaus logisch das sie dort war.
Insofern ergibt es auch Sinn, dass sie erst in dem Moment realisiert, dass sie Cersei nicht vor dem Drachem erwischen wird und lieber abhaut...
Es war vor der inneren Mauer bekannt wo Arya und Sandor ja grad noch vor Jaime durchgekommen sind...natürlich alles ganz zufällig. Am Statdttor hingegen war es noch nicht bekannt. Macht den Plan aber nicht intelligenter.

Man kann wirklich versuchen alles wohlwollend zu betrachten und es kommt trotzdem nur Blödsinn heraus - das ist der Kern von einem schlechten Script - man kann es nicht "gut" reden egal wie sehr man es versucht.

Bei Waffen die gespannt werden, heissen die Kommandos üblicherweise "knock" und "loose".
"Fire" ist da schon sehr neumodisches englisch und nicht wirklich passend, ist schon so.

es ist nicht nur neumodisch es ist vor der umstellung auf Feuerwaffen total unmöglich das jemand "feuer" ruft.

nock (nicht knock) - draw - loose ist korrekt beim Bogenschießen.

Bei Armbrust oder Ballista entfällt natürlich nock und draw da sie die energie ja speichert wenn einmal geladen.

Ach, ich finde man könnte auch klopfen :B
(freudscher Vertipper)

Hehe, ja dachte ich mir schon. Sagen die denn in der englischen Syncro ernsthaft "fire" ?

Naja das "fire" kommt einfach aus dem gängigen Sprachgebrauch des 21. Jahrhunderts. "FEUER" klingt einfach etwas besser als "LOSLASSEN" oder "LÖSEN!". Das ist jetzt aber schon wirklich sehr detailierte Fehlersuche :D
Wenn das die größten Fehler wären.... Naja das hatten wir ja jetzt schon oft genug...

das ist mir schon klar, darf aber nicht passieren wenn man mehr als 3mark fuffzisch bei so ner Serie verdient als Dialogschreiberling.

so grad gecheckt, euron und die kerle auf den mauern brüllen tatsächlich "fire"

Khaotik schrieb:
Das ist jetzt aber schon wirklich sehr detailierte Fehlersuche :D

Die Showrunner sollten die Detailverliebtesten von allen sein. Sonst wäre der Gendry Fehler der letzten Folge nicht passiert.

Hylou schrieb:
Sonst wäre der Gendry Fehler der letzten Folge nicht passiert.
Moment, der Fehler namens Gendry ist schon vor Beginn der ersten Episode passiert!

$15116C22CBC0781D.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Meine Güte, habt ihr die Inellenz der D&D so schlecht eingeschätzt? Der Typ ruft doch nur "Feuer", weil er weiß, da kommt der große Vogel und gleich wird´s heiß! Das war eine Warnung!! :king:

Und bitte nix gegen Prinz Charmin auf dem weißen Roß - war/ist schließlich eine Landsknecht!

Ja Intelligenz.

Corto schrieb:
FEUER!

was rufen die Balistentypen im original, weis das jemand ? Sicher "let loose" oder irgendwas korrektes.

Euron sagt im englischen als Kommando zum abfeuern der Balliste tatsächlich: fire!

781845

Auch dieser Lannister-Ballisten-Kommandant sagt: fire!

781850

Danach folgt ein "reload!" und ein "faster!" und dann der Drache :)

Schneller Vergleich mit der Folge 4: (Szene mit den Bogenschützen am Ende auf der äußeren Mauer)

781851

Dieses Herzchen befiehlt im englischen tatsächlich ein: Nock! und ein Draw! (dt. Version: Annocken, kurz darauf ist ein "Spannen" zu hören)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallas
Beim Angriff auf die Mauer hat Jon auf deren Spitze den Männern auch "loose" zugerufen.
Wie es bei anderen Schlachten war, wüsst ich so grad nicht.

Zurück
Oben