Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]
- Ersteller Evil-Link
- Erstellt am
Yep, die Schauspieler selber geben immer ihr bestes, um in den Interviews irgendwie das Gesicht zu wahren. Aber man merkt recht oft wie ihnen die Fragen über die finale Staffel unangenehm sind, weil sie einfach aus erster Hand mitbekommen haben, wie die Serie gegen die Wand gefahren wurde.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lena Headey gerne etwas mehr gemacht hätte als nur auf dem Balkon/am Fenster zu stehen, während sie an ihrem Wein nippt.
Hach, wie sehr vermisse ich Baelish und seine Intrigen. Robb und seinen Krieg. Sogar der echt beschissen geschriebene und integrierte High Sparrow verlieh der Serie mehr Spannung als das was aktuell so abgeht. Und auch wenn Alistar beispielsweise echt ein Bastard war, so tat er der Serie echt verdammt gut,
..von den wirklich tollen Charakteren ganz zu schweigen.
Ich setz mich nun in Embryonalstellung unter den Tisch und weine.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lena Headey gerne etwas mehr gemacht hätte als nur auf dem Balkon/am Fenster zu stehen, während sie an ihrem Wein nippt.
Hach, wie sehr vermisse ich Baelish und seine Intrigen. Robb und seinen Krieg. Sogar der echt beschissen geschriebene und integrierte High Sparrow verlieh der Serie mehr Spannung als das was aktuell so abgeht. Und auch wenn Alistar beispielsweise echt ein Bastard war, so tat er der Serie echt verdammt gut,
..von den wirklich tollen Charakteren ganz zu schweigen.
Ich setz mich nun in Embryonalstellung unter den Tisch und weine.
Thorle
Commodore
Na, na wer wird denn gleich.
An den Spatz habe ich auch gestern gedacht, wie langsam der Bogen um seine Story herum aufgebaut wurde. Man bekam langsam einen richtigen Hass auf Ihn und wünschte es wäre endlich vorbei. Für sowas hatte man nun keine Zeit...
An den Spatz habe ich auch gestern gedacht, wie langsam der Bogen um seine Story herum aufgebaut wurde. Man bekam langsam einen richtigen Hass auf Ihn und wünschte es wäre endlich vorbei. Für sowas hatte man nun keine Zeit...
S
strempe
Gast
Wenn ich das mal so herunterbreche kann man wohl zusammenfassen:
Als die Mauer noch stand war alles besser!
Als die Mauer noch stand war alles besser!
Captain Mumpitz schrieb:wie sehr vermisse ich Baelish und seine Intrigen
Der hat das gleiche Problem wie Tyrion und Varys.
Die waren zu intelligent und somit schwer zu schreiben. Deswegen hat Tyrion seitdem er bei Daenerys ist nichts mehr gerissen (in den Büchern kennen die sich noch nicht).
Kaum endete die Vorlage sind die Menschen dumm geworden.
Deswegen waren Jon und wer auch immer die Goldene Kompanie vor die Mauer gestellt hat auch auf der gleichen Taktikschule. Nämlich die wo man lernt wie man am besten verliert.
Betreffend der Golden Company:
selbst wenn diese hinter/auf der Mauer positioniert gewesen wären, so hätte Drogon sie einfach gegrillt. Es geht hierbei also nichtmal darum, wo sie positioniert waren, sondern wie der ganze Angriff inszeniert wurde.
Ich hab ja eigentlich schon damit gerechnet, dass wenigstens noch ein Scharmützel stattfindet, während sich Dany mit Drogon um die Schiffe und die Red Keep kümmert. Irgend so was.
Aber so wie das ganze aufgezogen wurde, seh ich 2 Erklärungen:
Ich meinte, in den Büchern sind die Golden Gays sogar den Targaryens zugetan..?
selbst wenn diese hinter/auf der Mauer positioniert gewesen wären, so hätte Drogon sie einfach gegrillt. Es geht hierbei also nichtmal darum, wo sie positioniert waren, sondern wie der ganze Angriff inszeniert wurde.
Ich hab ja eigentlich schon damit gerechnet, dass wenigstens noch ein Scharmützel stattfindet, während sich Dany mit Drogon um die Schiffe und die Red Keep kümmert. Irgend so was.
Aber so wie das ganze aufgezogen wurde, seh ich 2 Erklärungen:
- "subvert expectations" (wie ich diesen Ausdruck hasse!). Mehrere Folgen lang wurden die Golden Boys als überkrasse Streitmacht thematisiert und als Zuschauer hat man erwartet, dass es zu einem heftigen Kampf mit verlusten auf Seiten Dany/Jon kommt. Stattdessen brät Drogon alles in 5 Sekunden weg -> lol, fooled ya!
- man hat sich obengenannte Gedanken gar nicht gemacht, sondern wollte einfach nur ein Drogon-Feuerwerk.
Ich meinte, in den Büchern sind die Golden Gays sogar den Targaryens zugetan..?
Jaein.Captain Mumpitz schrieb:Ich meinte, in den Büchern sind die Golden Gays sogar den Targaryens zugetan..?
Sie wurden gegründet von Aegor Rivers der einer der Bastarde von Aegon IV war und hat somit Targaryen Blut und auch eine Beziehung zu Hause Blackfyre, welche ebenfalls von einem der Bastarde "gegründet" wurde. Aegon IV war nämlich so schlau alle seine Bastarde zu legitimieren.
Hätte echt gerne Unsullied gegen die Goldenboys gesehen.. Beide gelten als die besten in ihrem Fach.
O
Oneplusfan
Gast
Was ich mich aktuell noch Frage:
Was dann? Jon hätte seinen Anspruch doch gar nicht durchsetzen können? Die hätten die Dothraki, die unbefleckten und den Drachen verloren. Wie hätte man mit 2k Mann eine Stadt mit >20k Soldaten belagern sollen? Wie hätte man sich um die eiserne Flotte gekümmert?
Was wollte Varys also wirklich? Cersei unterstützen?
- Varys Plan war, Jon auf den Thron zu setzen
- Hierzu wollte er Dany VOR der Schlacht vergiften
- Nehmen wir an, sein Plan wäre gelungen und sie wäre noch vor dem Angriff draufgegangen
Was dann? Jon hätte seinen Anspruch doch gar nicht durchsetzen können? Die hätten die Dothraki, die unbefleckten und den Drachen verloren. Wie hätte man mit 2k Mann eine Stadt mit >20k Soldaten belagern sollen? Wie hätte man sich um die eiserne Flotte gekümmert?
Was wollte Varys also wirklich? Cersei unterstützen?
WutzDieSau
Lieutenant
Fest steht ja auf jeden Fall:
Der Drache muss weg. Den wird Arya auf keinen Fall töten.
Balliste bringen auch nicht mehr viel.
Also bleibt als einzige Möglichkeit, dass er evtl. durch Bran übernommen wird und irgendwas dummes tut (inkl. sich selbst zu opfern), oder er macht sich selbstständig und flieht in die Weite (ist die "Erde" dort eine Kugel? oder was kommt östlich von Essos und westliche von Westeros noch so?). Wahrscheinlich sieht man am Ende eine ganze Insel voller Drachen, die sich nur von den Menschen versteckt halten (die haben ja mal reichlich von denen abgeschlachtet..).
Wenn der Drache dann weg ist, ist Daenerys nichts mehr als ein Mensch. Vielleicht wirt sie versklavt - das wäre mal ein Plot-Twist :-D
Balliste bringen auch nicht mehr viel.
Also bleibt als einzige Möglichkeit, dass er evtl. durch Bran übernommen wird und irgendwas dummes tut (inkl. sich selbst zu opfern), oder er macht sich selbstständig und flieht in die Weite (ist die "Erde" dort eine Kugel? oder was kommt östlich von Essos und westliche von Westeros noch so?). Wahrscheinlich sieht man am Ende eine ganze Insel voller Drachen, die sich nur von den Menschen versteckt halten (die haben ja mal reichlich von denen abgeschlachtet..).
Wenn der Drache dann weg ist, ist Daenerys nichts mehr als ein Mensch. Vielleicht wirt sie versklavt - das wäre mal ein Plot-Twist :-D
WutzDieSau schrieb:ist die "Erde" dort eine Kugel? oder was kommt östlich von Essos und westliche von Westeros noch so?
Weiß niemand.
Es weiß auch keiner wie groß die anderen Kontinente sind.
Ich mein, es steht ausser Frage das Dany sterben wird. Das ist imo sehr offensichtlich.
Was mit drogon passiert habe ich mich aber auch gefragt. Jon wird der sich nicht unterstellen.
SapphireXP
Lieutenant
MMn stört es ja nicht dass Königsmund zerstört wurde und dass Daenerys zur Mad Queen wird, oder auch dass der Nachtkönig oder Cercei Tot ist.
Ich hab nur ein Riesen Problem damit dass 7 Staffeln darauf hingearbeitet wird und wie es dann geschieht ist einfach nur enttäuschend. Ohne große Hintergedanken, ohne wirkliche Konsequenzen oder Erklärungen warum das nun alles passiert ist.
Ich hab nur ein Riesen Problem damit dass 7 Staffeln darauf hingearbeitet wird und wie es dann geschieht ist einfach nur enttäuschend. Ohne große Hintergedanken, ohne wirkliche Konsequenzen oder Erklärungen warum das nun alles passiert ist.
Exar_Kun
Rear Admiral
Man hat doch am Ende von E5 vereinzelte Seefeuer-Explosionen gesehen, als Drogon die Stadt niederbrannte. Das ist vielleicht ein Hinweis darauf, welches Ende auf den Drachen wartet. Vorstellbar wäre das in Form einer Falle, bei der Seefeuer an einer Stelle konzentriert wird und Drogon, in diese Falle gelockt, sich selber sprengt beim Niederbrennen.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar sehr wahrscheinlich.WutzDieSau schrieb:Wahrscheinlich sieht man am Ende eine ganze Insel voller Drachen, die sich nur von den Menschen versteckt halten
Ein Grossteil der Welt wird gar nicht erst thematisiert, es gibt noch weitere Kontinente. und Völker.
Ein einziges mal erwähnt Jorah die "Shadow Lands beyond Asshai", und genau dort soll es wilde Wyvern geben.
Es soll auch nördlich von Essos eisdrachen geben
Ist aber alles nur Gerüchte, wissen tut das keiner
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der goldenen Kompanie war einfach Rassismus.Hylou schrieb:Der hat das gleiche Problem wie Tyrion und Varys.
Die waren zu intelligent und somit schwer zu schreiben. Deswegen hat Tyrion seitdem er bei Daenerys ist nichts mehr gerissen (in den Büchern kennen die sich noch nicht).
Kaum endete die Vorlage sind die Menschen dumm geworden.
Deswegen waren Jon und wer auch immer die Goldene Kompanie vor die Mauer gestellt hat auch auf der gleichen Taktikschule. Nämlich die wo man lernt wie man am besten verliert.
War klar dass der deutsche Kommandant sterben musste und das seine Truppen zu Blöd zum Sch***en sind.
^^
Ergänzung ()
Ich hab gehört das die Eiserne Bank Peter Zwegat nach Westeros schicken will um die aus den Schulden zu führen.Hylou schrieb:Es soll auch nördlich von Essos eisdrachen geben
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ogltw
Cadet 4th Year
WutzDieSau schrieb:Fest steht ja auf jeden Fall:
Ich würde mir direkt wünschen, das Daenerys durch irgendwen/irgendwas in der letzten Folge "zur Vernunft" kommt und merkt, was sie in Kings Landing angerichtet hat (meinetwegen auch Schuldgefühle als Massenmörderin)... Und das sie sich deswegen mitsamt ihrem Drachen auf irgendeine Weise selbst tötet (von mir aus auch den Drachen mitten im Flug in die Augen stechen o. ä. und dann zusammen in den Tod abstürzen)
Apropos Drachen: In Staffel 6, Episode 9 sieht man sie ja mit 2 Drachen längere Zeit auf ein Schiff Feuer speien, dauert etwas bis die dann richtig brennen und sinken, währen sie nun in der Folge vom Montag mit dem Drachen schnell vorbeifliegt und ein Schiff nach dem anderen abfackeln und dabei z.T. förmlich explodieren, als ob da Schwarzpulver offen an Deck herumliegt
Das könnte auch dadurch erklärt werden, dass die Drachen im Laufe der Zeit grösser und stärker werden, was sich möglicherweise auch auf ihre "Feuerkraft" auswirkt. Drachenfeuer ist bestimmt immer gleich heiss, aber möglicherweise können sie bei steigender Körpergrösse auch mehr davon produzieren, womit also mehr Kubik/Sekunde ausgespuckt wird ^^ogltw schrieb:In Staffel 6, Episode 9 sieht man sie ja mit 2 Drachen längere Zeit auf ein Schiff Feuer speien, dauert etwas bis die dann richtig brennen
Aber vielleicht lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster und die einzige Erklärung dafür war "we need action, so Drogon can destroy everything he wants. Dragonfire melts steel beams!"
Ergänzung ()
By the way:
Star Wars up next
ahahahahahaha
Zuletzt bearbeitet:
SapphireXP
Lieutenant
Es ist ja bekannt dass Drachenfeuer heisser als normales Feuer ist und sogar stein zum schmelzen bringt.Captain Mumpitz schrieb:Dragonfire melts steel beams!
Als Arya von den Lanister gefangen genommen wurde wird sie ja auf so ne Ruine gebracht (frag mich nicht wie die hieß). Auf jeden Fall dort wo sie Jaqen H'ghar trifft.
Wenn ich mich recht erinnere gibts ne Konversation mit Arya und dem dicken Bäcker Junge die irgendwie so geht: "welches Feuer bringt Stein zum schmelzen?" und Arya antwortet "Drachenfeuer"