Game Pc für 430 Euro? Lohnt das ?

Welcome @ ForumBase :schluck:

Bei dem Budget kommst du mit AMD besser.
Sieh dir bitte die FAQ in meiner Signatur an.

BTW: Am Netzteil sollte niemals gespart werden!

MfG Campino

Nimm noch das Corsair VX450W und dann ist der gut ;)

hm, also von vorne herein. ich kenne mich ziemlich schlecht mit dem kram aus. mir wurde gesagt das ein 400w netzteil ausreicht. und tower + netzteil für 30 euro klingt schon gut.
ist mir eigentlich egal wenn man es hört...

das dvd laufwerk für 10 euro wird mir auch reichen denke ich mal

die sache mit amd, eigentlich ist mir intel lieber. und ich denke der 8400 ist auch in der nahen zukunft noch zu gut gebrauchen.

in sachen ram habe ich 0 plan, ich hab einfach eins rausgepickt was gut aussah :D

und ich denke die graka ist für meine zwecke super

Am Netzteil sollte nicht nur wegen der Lautstärke nicht gespart werden.

Eines Tages macht es bumm in deinem Rechner - nichts geht mehr.
Der PC Fachmann stellt fest: Das Netzteil ist hin, wegen minderer Qualität,
und hat bei seinem Tod auch noch CPU und RAM mitgerissen. Das Netzteil
war ein NoName. Nimm das Corsair oder ein Seasonic!
Das ist wirklich wichtig, das du darauf achtest.

Im Prinzip nicht schlecht, nur du brauchst ein anderes Netzteil. Das in 30€ Gehäuse und NT bei sind ist nämlich schlecht :lol:

Man weiß aber nie, ob so ein Billignetzteil die Graka mit ausreichend Strom versorgen kann, da gerade bei solchen NoNameTeilen die Leistungsangabe sehr optimistisch gewählt wurde, um es mal freundlich zu formulieren. Zusätzlich legst du durch den schlechteren Wirkungsgrad das Geld dann bei der Stromrechnung trotzdem drauf.
AMDs sind in den billigeren Regionen einfach besser im Preis.Leistungsverhältnis.
Ram kannste lassen, rest auch.

bis auf das netzteil find ich das system garnicht mal so schlecht

also vielen vielen dank euch erstmal für die tipps,

gut dann werd ich wohl ein besseres netzteil kaufen.

kann man das ohne viel hintergrundwissen selber zusammenbauen? bzw brauche ich noch irgendwelche kabel um alles zu verdrahten?

ah und danke camillo, super tipp. da kann ich sicher nochmal einiges einparen

Zuletzt bearbeitet:
Die nötigen Kabel sind in der Regel immer dabei. Die Stromkabel sind beim Netzteil dabei und die meisten anderen beim Mainboard.
Meine Netzteilempfehlung -> Enermax

Eigentlich ist der Zusammenbau recht einfach. Vorsichtig sein, vorher am Heizkörperrohr entladen. Eventuell einen Bekannten hinzuziehen, ders schon mal gemacht hat.

Normalerweise sollte alles in ausreichender Menge drin sein.
Halte dich bei der Installation an die handbücher, dann dürfte nix passieren. Solltest du dir unsicher sein, frage aber lieber zuerst hier im Forum nach, dafür sind wir ja da.

sollltest du ein netzteil mit kabelmanagement nehmen sind eigentlich aufkleber an den kabeln die dir sagen was du wo anschließen musst(hab das p7 550watt von be quiet und finds sehr sehr geil)

Nein nimm sie nicht, das ist eine alte Karte mit älterem Chipsatz und die hat nur 320MB Speicher!

Für ein Enermax NT oder ein Netzteil mit Kabelmanagent wird wohl deine Preisgrenze überschritten werden. Deswegen nimm ein ganz "normales", die Kabel kannst du ja auch mit Kabelbindern zusammenbinden. Das Kabelmanagement ist nicht zwingend.

Nochmals zum Gehäuse (dem Jet Delta): kommt ohne Lüfter - sicher zu wenig für Deine Hardware. Da das NT nicht empfehlenswert ist, nimm besser gleich ein anderes Gehäuse.

ok gut, dann bleib ich wohl bei der club 3d 8800gt. danke!

ja mit dem gehäuse/ netzteil schau ich mal. evtl guck ich da einfach mal in nem pc laden in der nähe

DANKE euch!

Also wie deine Vorredner schon erwähnt haben bist du mit einem AMD Prozessor beispielsweise den AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane 65nm für 60€ deutlich besser dran und Geschwindigkeitseinbussen wirst du keine merken! Optional nimmst du dann noch das sehr gut zu übertaktene und ausgestattete Gigabyte GA M56S-S3 nForce 560 Board für 55€ noch dazu. Am Ram sollte man nicht sparen und da ich den selben wie du habe nimmst du gleich für die Zukunft 4GB Corsair XMS , denn mit 2GB kommst du nicht mehr weit! Als Netzteil nimmst du am besten das LC-Power Silent Giant LC6550GP mit 550Watt für 40€. Kritiker werden jetzt bestimmt aufgrund des schlechten Rufs von LC Power laut aufschreien, diejenigen sollten sich jedoch erstmal bei dirkvader (testbericht) erkundigen. Gehäuse bleibt dir überlassen! Und bei der Grafikkarte solltest du zwischen HD3870 und 8800GT entscheiden. Fansache halt! Ich bin jedenfalls für die HD3870.:D Aber bitte sag mir nicht dass du ein DVD Laufwerk nimmst, wobei ein guter Brenner von LG nur 30€ kostet (LG baut die besten):lol: Letztenendes kommst du somit sogar noch 30€ billiger weg. Bei der CPU solltest du aber niemals die Boxed Varainte nehmen, da dessen Kühler um ehrlich zu sein schei..e sind (Alternativ: Arctic Cooling Freezer 64 Pro) Falls du dich jetzt wundern solltest warum ich dir all diese Tipps gebe, so kann ich nur antworten Erfahrungssache. Auch ich habe mal klein angefangen und bin mittlerweile ein ziemlicher Spezialist auf dem Gebiet. Nur so Rande erwähnt mit diesen Komponenten schafft deine CPU etwas 3,3GHz der Speicher 1000MHz bei CL 4 Timings und bei der Grafikkarte sollten je nach Modell auch noch 10-20% drinn sein. Mehr Power für weniger Geld! Solltest du weitere Fragen an mich habe, so ist es mir eine Freude dir jederzeit weiterhelfen zu können.

2 GB reichen völlig. Vor allem bei dem Budget. Und DOCH, man soll beim RAM sparen, wei lselbst der günstigste DDR2-800 schnell genug ist.
Kein Corsair RAM, wegen Überteuerung.
brisbane labert müll. Nimm ein Seasonic S12II-430 als Netzteil.
Und ein brenner solltest du wirklich besser nehmen, denn LAUFWERK bedeutet, dass es nicht brennen kann.

Ich würde es wie folgt machen:
8800gts 768MB 148€
Intel C2D 8400 2,8Ghz 140€
Gigabyte DSL3 P35 55€
4GB MDT DDR2 800 ca. 78€
Coba 400W NT 45€
Coolermaster Gehäuse 36€

Mindfactory

Zurück
Oben