News Motorola One Zoom: Das Quad-Kamera-Smartphone für 430 Euro

Ich habe ein Moto X4 mit 64GB und bin echt gerade noch so dabei zu sagen es wäre kompakt, aber ein Klopper mit 158cm Länge und dazu so eine abartig hässliche Rückansicht geht gar nicht.

Den Trend verstehe ich nicht und werde da auch nicht mitmachen, es ist einfach viel zu groß und dann mit irgendwelchen Kameras voll gestopft wo ich mich echt frage WARUM?!
 
S.Bengt schrieb:
Wenn man sich die Preise der Oberklasse anschaut sind 430€ ja noch Mittelklasse 😅
Da ist was dran. Aber ist denn dann so ein 170€ Note7/8 ? Ist ja keine Einstiegsklasse in meinen Augen.
 
S.Bengt schrieb:
Wenn man sich die Preise der Oberklasse anschaut sind 430€ ja noch Mittelklasse 😅

Das ist auch eine Sichtweise :evillol:

Da das Einkommen durchschnittlich jedoch nicht im gleichen Maße gestiegen ist, wie die Preise der Smartphones im oberen Bereich und für mich alles über 600 Euro für ein Smartphone High-End ist (zumindest preislich), ziehe ich da meine Grenze.
Das ist vermutlich aber eine subjektive Meinung meinerseits. Nur weil die Flaggschiffe mittlerweile alle deutlich über 1000 Euro kosten, muss ich da nicht mitziehen.
Mittelklasse heißt für mich, dass in der Klasse die meisten Telefone verkauft werden - mit Abstand. Und das sind sicherlich nicht Telefone, die mehr als 300 / 350 Euro kosten.

Meine Definition:
Einsteiger <200
Mittelklasse 200-350
Oberklasse 350 - 600
High-End >600
 
lieber eine gute Kamera als 4 mittelmäßige.
Warum verbauen die Hersteller eigentlich noch FHD+ Bildschirme bei dieser Größe?
 
pitu schrieb:
lieber eine gute Kamera als 4 mittelmäßige.
Warum verbauen die Hersteller eigentlich noch FHD+ Bildschirme bei dieser Größe?

Höhere Auflösung -> höherer Akkuverbrauch und höherer Preis für einen kaum wahrnehmbaren Vorteil.
 
die kamera an dem one zoom ist doch nicht optisch, oder doch? dann wäre das wirklich nur ein marketing gag.
ich kann auch mit jedem videoschnittprogramm zoomen, aber nicht optisch.
in diesem fall halte ich das samsung galaxy a50 für besser, hat fast die gleiche ausstattung, kostet aber nur die häfte. was hat sich motorola nur dabei gedacht?
 
3x zoom, das hätte ich nicht gedacht, aber vermutlich ist der sensor zu klein für gute ergebnise, bringt also nichts.
so bleibt das samsung galaxy a50 der preis leitungsfavorit.
 
vorallem der preis dem moto zoom.
allerdings sehe ich gerade ein paar feinheiten.
knock on funktioniert bei samsung etwas umständlich, bei motorola weiß ich es nicht.
die motorola smartphones haben alles eine gute ukw radio app mit aufnahme und bluetooth. diese beiden features haben samsung und lg überhaupt nicht nicht. auf campingplätzen und auf reisen ist das manchmal doch ganz brauchbar. gibt es überhaupt eine ukw radio app im playstore zu nachinstallieren ohne root?
ich glaube sowas gibt es nicht.
 
eigentlich sind weder das moto noch das a50 p/l favoriten. stell das a50 doch mal dem mi 9 lite gegenüber.
capitalguy schrieb:
gibt es überhaupt eine ukw radio app im playstore zu nachinstallieren ohne root?

massig
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass Xiaomi die Preise in der Mittelklasse "versaut", indem es Highend Prozessoren in der 400€ Klasse anbietet. Wenn man also Xiaomi einfach mal beiseite ließe, sähe das durchschnittliche P/L-Level in der Klasse etwas anders aus. So macht man es sich aber zu leicht zur Angewohnheit, alles was über dem Xiaomi-Level liegt, als zu teuer zu bezeichnen, obwohl es das nicht ist. Denn die Xiaomis sind halt zu billig. Ob sie die ersten sind, die das Preislevel dauerhaft halten, wird man sehen. Ich wage es zu bezweifeln.

Wobei ich das hier vorgestellte Gerät auch zu teuer finde. Aber das dürfte sich schnell ändern.
 
dogue schrieb:
mag stimmen, aber dann ist es halt ein anderer der das übernimmt.
Wenn es sich rechnet, vermutlich ja! Die Produktionskosten in China steigen aber auch.

Letztlich steckt in den Xiaomi Geräten, je nach Modell, mehr Samsung als Xiaomi drin. Entweder von Samsung direkt, wie die OLED Displays oder indirekt via Samsung als Auftragsfertiger für Chips etc. D.h. Xiaomi ist im Gegensatz zu Samsung, die fast alles selbst fertigen, selbst Snapdragons von Qualcomm laufen bei Samsung vom Band, auf günstigen EK des Zulieferers angewiesen. Das macht abhängig und einem Newcomer gings nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
dogue schrieb:
eigentlich sind weder das moto noch das a50 p/l favoriten. stell das a50 doch mal dem mi 9 lite gegenüber.


massig

eben nicht. das sind alles fakes. sie nennen sich fm radio oder offline radio etc. es sind aber alles online radio app.
ich glaube das liegt an der api von android.
eigentlich nutze ich auch nur online radio und offline podcasts, aber ab und zu ist diese option doch sehr brauchbar.
 
Zurück
Oben