Game-PC für WoW unter 300 euro?!

E

-Elviz-

Gast
Hallo,
wie der Titel schon sagt, will ich einen Rechner (ohne Monitor) für (nur) WoW zocken kaufen bzw. zusammenstellen.. Das Budget soll aber die 300 Euro Marke nicht übersteigen :)

Ich weiß, dass wenn ich auf Ultra spielen will, die 300 Euro nicht reichen..
Das Game soll schon flussig spielbar sein und "gut" aussehen. :D

Ich hoffe, ihr helft mir :(

300€ mit oder ohne Windows?

Da würde ich doch mal AMD Llano mit A8 3850 vorschlagen.
Sollte für brauchbare Einstellungen reichen.

Ansonsten würde ich mich mal nach gebrauchter Hardware umsehen.
Ein Sockel 775 bekommt man locker dafür mit einer brauchbaren HD 5770 zum Beispiel.

Zum Beispiel:
Core 2 Duo E8400 45€ (gebr)
Mainboard 30€ (gebr)
4GB RAM 30€
HD 5770 55€ (gebr)
Netzteil 35€ (gebr. da hätte ich sogar eins übrig).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwierig, da du für den preis eher nur billig komponenten bekommst, aber nicht unmöglich.

Orientiere dich doch an dem 350 Euro PC (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/). Bau u.U. kein dvd laufwerk ein, nimm nur den x2 dualcore und schon solltest du ungefähr bei 300 euro sein,

@ kaigue
Da hast du recht, einen A8 kann er sich auch einbauen, jedoch kommt er dann schon auf 220 euro nur für mainboard und CPU, jedoch hat er dann ein gutes mainboard. 20 euro für 4 GB RAM, 30 euro fürs netzteil und nochmal 30 fürs gehäuse und er sollte auf genau 300 euro kommen.

Ich denke dass das schwer werden wird, da was zubasteln was den Ansprüchen gerecht wird.
Leg 100 € drauf und du kriegst schon was ordentliches für WoW.

@ Rufus feat. Ron
Sr, aber bei geizhals kann man das zeug nicht bestellen. Man kann nun wirklich nicht immer vom billigsten preis ausgehen. Den PC bekomtmt er bei einem händler wohl eher für 320 euro zzgl. lieferkosten.

Entscheiden muss es der TE:
Einen AMD A8 mit integrierter GPU, ausreichend für WOW oder den Intel Core i3 mit extra GPU, für ein bisschen über 300. Das Core i3 system hat mehr CPU und GPU power, ist jedoch dafür teurer und verbraucht mehr strom im betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, 304€ bei VV Computer.

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es noch Einsparmöglichkeiten gibt.

Merk gerade, dass das Gehäuse fehlt. Moment, da muss ich noch was ändern :D

Hallo,
die Zusammenstellung von Rufus feat. Ron mit 4 GB RAM und einem Pentium G620 wäre vollkommen ausreichend. Dann wären sogar noch knappe 40 Euro mehr für eine bessere Grafikkarte drin.

EDIT: NA dann die 40 Euro für ein Case. :D

Der von Ball_Lightning ist besser wow läuft mit 4 kerne viel besser aber brauchst auch noch gute grafikkarte

@ Rufus feat. Ron
Hast recht. Kostet bei VV Computer knapp 305 euro. Dann wäre der Core i3 vermutlich der favorit, da er vorallem bei spielen ziemlich schnell ist, solange diese nicht nativ 4 kerne unterstützen.

@ MajorXI
Bist du dir sicher das WOW auf dem A8 besser laufen würde? Der Core i3 hat deutlich mehr power und die dediziert GPU auch d.h. vor allem im GPU bereich sind deutlich mehr reserven vorhanden.

So habs nun verbessert. 303€ etwa.

Der Pentium ist gegenüber dem i3 sowieso kaum im Nachteil, da HT in den meisten Spielen kaum etwas bringt.

Außerdem bleibt bei dem System noch die Möglichkeit offen, auf Ivy Bridge aufzurüsten und die Grafikkarte hat wesentlich mehr Leistung als eine APU.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-174667

Ich danke euch Leute.. ihr hilft mir sehr :)

Der Rechner ist leider nicht für mich.. man hat mir gesagt, "hier 300 ist die Schmerzgrenze..." bei 310 muss ich schon verhandeln :D

Ich schaue mir eure Vorschläge alle an und entscheide mich dann.. :)

Vielen Dank an alle beteiligten :)

Rufus feat. Ron schrieb:
Der Pentium ist gegenüber dem i3 sowieso kaum im Nachteil, da HT in den meisten Spielen kaum etwas bringt.

Das ist definitiv falsch. Spiele, die 4 Kerne nutzen, werde auch HT nutzen! (So beobachtet bei BFBC2). HT bringt schon was!

Dennoch sollte der Sandy Brige schnell genug sein. Ich würde Rufus Computer nehmen! (Mit dem Pentium und der 6750).

Da wow nun ja auch schon 4 kerne unterstützt läuft auf jedenfall besser
Er braucht den halt nur noch gut graka

wenns nicht von heute auf morgen sein soll dann empfehle ich eBay.
habe mir im laufe von 1 1/2 monaten einzelteile für einen Lan-Pc zusammengekauft.
Gesamtpreis auf Geizhals ~700€
Gesamtpreis den ich bezahlt habe ~400€
mit nem bisschen geduld und zeit kann man einen top pc zum top preis zusammenstellen
z.b. hab ich ein asus P8H67-I für 50 statt 100€
oder einen i5 2400 für rund 110€

Zurück
Oben