Game PC + Monitor 1500 euro

winter.kk

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
16
Hallo
was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
PC sollte zukunftssicher sein, als Spiele-& MultimediaPC sowie als Fernseher genutzt werden können.
Was sagt ihr zu der TV Karte?
Kann ich über die Grafikkarte die von der TV Karte empangenen Signale auf einen Fernseher bringen und dass in HD Qualität?
Wichtig ist mir außerdem, dass das System so leise wie möglich ist.
Das System wird bei mir nur selten unter Volllast arbeiten sondern die meiste Zeit wird es für Internet und Musik genutzt


Zusammenstellung:

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
193,99 €

ASUS P5B-Plus Vista Edition, Sockel 775, ATX
128,03 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
88,65 €

Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
45,65 €

ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt.
95,03 €

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
336,47 €

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 400GB 16MB ST3400620AS
91,21 €

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
15,12 €

LG GSA - H30N schwarz bare SATA
35,99 €

Technisat SkyStar HD
105,66 €

LG Flatron L226WA-WN, 22", 3000:1, 2ms, Widescreen, weiß
315,21 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
87,82 €

Summe: 1.548,82 €
 
In Ordnung so. Vielleicht ne andere Festplatte (Samsung SpinPoint 500GB für 90€). Vista muss jeder selbst wissen (Ich warte bis SP1). Netzteil würd ich ein BeQuiete Straight Power mit 550W nehmen, kostet ca. 60€. Die TV-Karte ist gut. Board kannst du auch ein Asus P5W DH Deluxe nehmen (WiFi, Fernbedienung, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
das vista board nur wg. dem flash speicher? das bringt nur was, wenn man wenig arbeitsspeicher hat. bei 2GB RAM wirst du keinen unterschied merken. deshalb würde ich ein anderes board nehmen (günstigeres). und dann für das gesparte geld lieber noch nen anderen kühler auf die cpu. scythe andy samurai, oder zalman 9700 led/NT...

für den preis der festplatte bekommst du auch ne 500GB große und das netzteil wär mir ein wenig zu teuer. 500W bekommst du bei anderen herstellern günstiger (be quiet z.b.)

brauchst du 2 laufwerke?

ansonsten gutes system. besonders geil find ich ja den TFT. hätt ich auch gern...
 
Das Netzteil deshalb, weil es passiv kühlt und eig ohne Lüfter auskpmmt.
Ja 2 Laufwerke hätt ich schon gern

Sollte ich nicht gleich das DS3 oder DS4 nehmen statt dem Asus ?

Festplatte sollte möglichst nicht hörbar sein und dann bin ich für alles offen was eine andere festplatte angeht
 
Wenn du auf zusätzliche Sachen beim Board verzichten kannst - klar dann nimm einfach ein DS3 - spricht nichts dagegen. Die Zusammenstellung ist super - Festplatte kann man glaube ich tagelang drüber reden aber die ist schon gut. Bei Vista würde ich aber gleich 64Bit Version nehmen! - auch glaube würde ich mir keinen PC ohne eine Creative X-Fi Music kaufen ^^ ;)
Aber das sind alles Kleinigkeiten ansonsten :daumen:
 
Nimm ein DS3/DS3P oder DS4. Wenn du gern Asus willst, dann das P5B-Deluxe.

Und kauf dir jetzt noch kein Vista. Wozu überhaupt? Noch verbuggt, noch keine DX10-Spiele etc.
 
Aso ja ich bin davon ausgegangen, dass er XP hat :). Wenn nicht, dann natürlich auch nur Vista...
 
Zurück
Oben