• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Preservation Program: GOG rettet den großen Spiele-Karton

Das hat was 😀.
GoG gibt sich wirklich MĂŒhe um/fĂŒr Spiele,
ganz im Gegensatz zu den "modernen" Anbietern,
wo es nur noch um minimale Ausgaben, dafĂŒr maximale Einnahmen geht...
in die Taschen der VorstÀnde und AktionÀre :kotz:.

Wo ich eben gerade so von meinem PC hochschaue stehen in meinen Wandregal
zwei Reihen Spiele mit den normalen DVD Boxen und ganz oben
die großen Pappboxen mit
Kings Quest 1-6 Collectores Ed., Myst, The 11th Hour,
The 7th Guest, Syberia, Street Fighter IV, Split Second, NBA 2K9,
The Beast Within und Atomic Bomberman 😁.
Und der Staub rieselt runter beim bewegen der Boxen 😆.
Da ist wohl mal Staub wischen angesagt 😌.
Die stehen da, weil ich gerne hinschaue und an die guten alten Zeiten
der Gaming-Branche denke. Bin halt ein Nostalgiker 😊.
Und viele Boxen fristen Ihr Dasein noch auf dem Dachboden im Keller.

Vielleicht sollte ich die Boxen mal austauschen...
der Nostalgie und Erinnerung willen 😄

n8mahr schrieb:
ich bin kein mensch, der einfach wegwirft. da hĂ€ngen ja auch selbst noch erinnerungen dran.. was glaubst du, warum die jetzt 3 umzĂŒge mitgemacht haben und möglichst trocken und schadlos gelagert worden sind ^^ aber irgendwann ist es halt mal gut, und ich wĂŒrde mich ja auch freuen, wenn sich da jemand anders dran erfreut.
ErgÀnzung ()
War nicht böse gemeint. Aber das liest man halt so hÀufig das "irgendwer" Spielepackungen weggeworfen hat, "weil alt und braucht sowie so keiner mehr."

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: n8mahr
Tolle Sache, aber ich habe vor 10 oder 15 Jahre meinen Kleiderschrank voller schöner Kartons entsorgt. Die Zeiten der Goodies und Anleitungen waren eh lange vorbei und eine DVD-HĂŒlle, vllt. sogar ohne DatentrĂ€ger, finde ich öde.

Heute steht mein Spielzimmer voller schöner Packungen von Neko Galaxy, Scale 75, Michael Kontraros und vielen anderen Herstellern. Alle gefĂŒllt, einen Pile of Shame gibt es schließlich nicht nur bei Games. :D

Das ist eine großartige Aktion.

Eigentlich könnte man sowas auch mit dem Einzelhandel verbinden. NatĂŒrlich mĂŒssten sich EinzelhĂ€ndler entweder selbst etwas aufbauen oder eben mit GoG in dem Punkt etwas aushandeln, um fertige Dinge bei sich zum Verkauf anzubieten. Ob "edlere" Produktionen aus dem 3D-Druck oder Ă€hnliches.
Nicht jeder hat eine Fertigung zu Hause, um sich entweder etwas mit Beleuchtung so eine Erinnerung selber zu schaffen oder sonstige Ideen zu verwirklichen.

LeifErik schrieb:
War nicht böse gemeint. Aber das liest man halt so hÀufig das "irgendwer" Spielepackungen weggeworfen hat, "weil alt und braucht sowie so keiner mehr."
habs auch nicht böse aufgefasst, alles gut :schluck:

Anti-Monitor schrieb:
Eine richtig gute Idee von GOG <3 ! Auf Star Trek: 25th Anniversary und Descent habe ich spontan auch richtig Bock, da werde ich mal zuschlagen.

@Postman "Beziehung auf Augenhöhe" ist eine schöne Formulierung, die werde ich mir mal ĂŒbernehmen :)
hab ich noch im Original :D sogar die noch seltenere Amiga Version
Die hatte ich noch bei meinen Eltern gefunden, leider eins der wenigen.

AnhÀnge

• Bild_2026-09-12_084641159.png
    Bild_2026-09-12_084641159.png
    2,5 MB · Aufrufe: 10
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
@Tinpoint Hey, ein absoluter KnĂŒller <3 !!! Ich habe leider auch nur noch wenige von meinen PC-Originalen, muss aber auch gestehen, dass ich in den 90ern relativ wenige Originale besaß :evillol:

Um in diesem grandiosen Franchise zu bleiben habe ich auch mal in meinen Schrank geschaut :D

AnhÀnge

• Final_Unity.jpg
    Final_Unity.jpg
    763,4 KB · Aufrufe: 10
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinpoint
@Anti-Monitor Final Unity, geiles Game, habe ich auch noch und Elite Force , Klingon Honor Guard leider nicht mehr die Verpackung :/

Ich hatte einige Originale, besonderes fĂŒr Amiga und frĂŒhe PC. Leider haben sich Eltern damals beschwert und viele Geile DarkSeed, WaxWorks, .. die auch vom Ă€lteren Bruder bekommen. Alles im MĂŒll : /

Die Star Trek sachen sind in einer Kiste gelandet so als Star Trek Fan. Außer die Spezail Edition von Jugments Rites, die hab ich fĂŒr Paar € auf Flohmarkt gekauft, eigentlich als ablenkung um ein Geschenk fzu ergattern.
Erst Jahre spÀter gesehen das die sogar Wertvoll, die VHS Kassette & Co ist sogar noch OVP

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
@Tinpoint Ja hier auch ein oldschool Star Trek-Fan :). Da hast Du ein paar echt feine Spiele im Schrank zu stehen und darĂŒber solltest Du Dich freuen! Nicht an die Verluste denken, mache ich auch nur selten :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinpoint
@Anti-Monitor ja, ist wie es ist, hat man damals nicht dran gedacht.

Wau deine sig ist aber auch eine nette Liste , wobei ich als PC/Amiga Nutzer auch einige Konsolen besitze, wobei mir die meisten zugelaufen sind :D

Foto gefunden :D
1789299155718.png

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
ZurĂŒck
Oben