Game Stürzt ab! BlueScreen

Futurestar

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage
und zwar spiele ich z.B. mit meinen Clan-Leuten auf dem Server.
Nach einer gewissen Zeit, wird Windows heruntergefahren
und erzeugt einen Blue Screen.

Die Fehlermeldung handelt von einem Speicherabbild was der PC dann macht
dort steht dann auch der Fehlercode,
ich weiss allerdings nicht, ob das was mit dem RAM zu tun hat.

Ich hatte den MemTest schon durchlaufen lassen
und gab mir gleich 20 ERROR's raus.
Ich schätze mal, könnte das am RAM liegen,
das ein Sockel Defekt sein könnte?

Wer mein Artikel noch ein bisschen erweitern kann und mehr weiss,
würde mir sehr weiterhelfen.

MfG Futurestar

Wär schon nicht schlecht, den Inhalt des Bluescreens zu wissen. Nach dem Fehlercode würd ich einfach mal googeln - bringt dich meist schon ein ganzes Stück näher an die Ursache. Hilfreich wäre es natürlich auch, wenn die Leute hier was über deine Konfiguration wüssten.

Die Meldung mit dem Speicherabbild kommt bei Bluescreens afaik immer - das kannst du in den Systemeigenschaften auch einstellen (kleines Speicherabbild, Kernelabbild, volles Abbild). Dort kannst du auch den Neustart verhindern, so daß er auf dem Bluescreen stehen bleibt. Das heißt nicht unbedingt, daß der Fehler auch was mit defektem RAM zu tun hat oder so was. Daß das bei dir anscheinend auch wirklich so ist, ist imho eher Zufall.

Starte erstmal mit einem RAM-Modul und lass Memtest laufen. Wenn der OK ist, mit dem nächsten, usw... bei einem muss er ja dann wohl die Fehler melden. Den aussortieren/ersetzen.

PS: Die Suchfunktion hat mit dem Wort 'bluescreen' 410 Hits! Da wirst du bestimmt was finden, was 'deinen Artikel erweitert'. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben