Progressive Scan Kabel, schön und gut, aber es bringt nicht viel, da es von Games untersützt werden muss und das tuen die wenigsten.
Dumme Sache, das der PAL-Gamecube kein S-Video kann, somit bleibt nur Composit und das ist wirklich nicht erste Sahne, nun ja.
Als Tip jedoch, da ich so ebenfalls spiele (jedoch aus anderem Grund, ich will Bilder machen), ich benutze zum spielen das Programm Dscaler (
www.dscaler.org) als Anzeigeprogramm, eingespeist wird das Singal über Composit, Sound über Line-In.
Mit den richtigen Einstellungen, lässt sich da durchaus was ansehnliches reproduzieren, da die Deinterlacingseinstellungen und Filter besser und weit mehr konfigurierbar sind, als bei der normalen TV-Software.
Unter Deinterlace hab ich ausgestellt: automatic Film/Video Detection, Judder Terminator etc. (alles indem Bereich aus), Deinterlacing mode der gut zu dem Zweck geeignet ist, ist Greedy high Motion, es soll auch mit TomsMoComp oder Mocomp vernüftig gehen, fand ich aber nicht so, eigentlich dachte ich, das adaptiv ein gutes Ergebnis liefern würde (in Verbindung mit greedy high motion), dem war aber ebenfalls nicht unbedingt so, kann aber auch daran liegen, das ich einfach kein Nerv habe, mich durch die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten unter show video method ui zu qäulen, um mit horizontal und vertikal sharpness etc. rumzumachen.
insofern würde ich zu einer Tv-Karte raten, die von Dscaler unterstützt wird:
http://www.dscaler.org/card-support/index.htm
Rate zu einer Win TV Go, oder Pinnacle PCTV Rave, selbst benutze ich eine ältere PCTV Pro - für den Einsatzzweck muss es ja nicht gleich Overkill sein, ältere Karten dürftest sehr günstig bekommen, grad bei ebay oder ähnlichem.
MfG
Look