• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamecube an den Monitor anschließen

Original erstellt von kinetixzz16
Ich fänds echt nett wenn mir mal jemand sagen würde ob ich nun den Pc Monitor nutzen kann oder nicht.
Der eine sagt das der andere das. ;) ;) ;)

Klar geht das.
Über ne TV-Karte mit Composite-Eingang ist das kein Problem.

Thanks

Aber der marcDK meinte das es nicht gehen würde.

Naja ich verlass mich mal auf dich.

;) ;)

sonst :utripper: :utbiorifle: :utrocket: :utpulsegun:
*grins*

Original erstellt von kinetixzz16
Thanks

Aber der marcDK meinte das es nicht gehen würde.

Naja ich verlass mich mal auf dich.

;) ;)

sonst :utripper: :utbiorifle: :utrocket: :utpulsegun:
*grins*

Ich sagte schon, dass es geht aber Du verschenkst Bildqualität. Der Cube hat nur keine VGA-Box mit der das ganze in ein VGA-Signal umgewandelt wird.

PS: Wogegen du nichts machen kannst: Der Cube hat einfach keine VGA-Box...

Sonst guck mal bei http://www.wolfsoft.de/

EDIT: http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=9&saArticle[ID]=10604&VID=rDYnQhxNSi6qYwjX

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Zunami
@ douron

Was soll denn funzen?

P.S.: Für den DreamCast gibts keine Spiele mehr...
dreamcast an den monitor anschließen...
aba ist unwichtig, am fernseher ist es besser *g. und net so aufwendig

@ Bombwurzel

Gut, dann hab ich mich halt geirrt... ("Irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Klobürste.":D )

mfg

Zunami freak2

hi!

als ich mal bei google ein bissl rungeguckt hab, hab ich diese seite entdeckt! scheint mir sehr informativ zu sein, darum hab ich mich mal gleich angemeldet! :) :) :)

also zu meiner frage: da bei saturn läuft zurzeit ja diese rabatt aktion und ich würde nen gamecube für 60 € kriegen! ich hab schon gelesen wie man einen gamecube an den pc anschließen kann, hab aber trotzdem noch fragen! welche tvkarte könntet ihr mir enpfehlen wenn ich gg games aufm pc zocken will und wo ich ein gutes cinch cabel herkriege!

danke, ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir antwortet!

mfg

blue159

Alllsssooo: Man KANN dem Cube mit speziellen Kabeln ein progressives VGA Signal entlocken. Hier gibt es das Kabel mit dem es gehen müsste.

Link zum Wolfsoftkabel

Aber da der Cube uns ja alle enttäsucht hat wegen der armen Spieleauswahl (Zelda, Metroid und Paper Mario 2 sind schnell durchgespielt ) würde ich empfehlen eine XBOX oder PS2 zu kaufen. Bei der XBOX gibt es einen sehr günstigen Adapter. Den Link suche ich auch Wunsch gerne raus. Damit können Spiele in 1080x768 gespielt werden die HDTV Unterstützen ( und das sind einige ). Statt die auf einem teuren (aber großen ) TV zu spielen kann man die natürlich auch auf einem VGA-Monitor spielen. Das rockt sich zwar nicht ganz so wie auf einem HDTV-TV aber geht auch.

Hä,
Spielauswahl arm? Zelda, Metroid 1/2, Eternal Darkness, Pikmin 1/2, Tak und die Macht der Juju, Skies of Arcadia Legends, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Tales of Symphonia, Paper Mario und die typischen Nintendogames, wies nicht, was man da zu meckern hat...dafür das der GC so billig ist, ist genug Zeug vorhanden, man muss halt nur auf sowas stehen, Silent hill o.ä. gibts schliesslich auch für GC.

Progressive Scan Kabel, schön und gut, aber es bringt nicht viel, da es von Games untersützt werden muss und das tuen die wenigsten.

Dumme Sache, das der PAL-Gamecube kein S-Video kann, somit bleibt nur Composit und das ist wirklich nicht erste Sahne, nun ja.

Als Tip jedoch, da ich so ebenfalls spiele (jedoch aus anderem Grund, ich will Bilder machen), ich benutze zum spielen das Programm Dscaler (www.dscaler.org) als Anzeigeprogramm, eingespeist wird das Singal über Composit, Sound über Line-In.

Mit den richtigen Einstellungen, lässt sich da durchaus was ansehnliches reproduzieren, da die Deinterlacingseinstellungen und Filter besser und weit mehr konfigurierbar sind, als bei der normalen TV-Software.

Unter Deinterlace hab ich ausgestellt: automatic Film/Video Detection, Judder Terminator etc. (alles indem Bereich aus), Deinterlacing mode der gut zu dem Zweck geeignet ist, ist Greedy high Motion, es soll auch mit TomsMoComp oder Mocomp vernüftig gehen, fand ich aber nicht so, eigentlich dachte ich, das adaptiv ein gutes Ergebnis liefern würde (in Verbindung mit greedy high motion), dem war aber ebenfalls nicht unbedingt so, kann aber auch daran liegen, das ich einfach kein Nerv habe, mich durch die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten unter show video method ui zu qäulen, um mit horizontal und vertikal sharpness etc. rumzumachen.

insofern würde ich zu einer Tv-Karte raten, die von Dscaler unterstützt wird:

http://www.dscaler.org/card-support/index.htm

Rate zu einer Win TV Go, oder Pinnacle PCTV Rave, selbst benutze ich eine ältere PCTV Pro - für den Einsatzzweck muss es ja nicht gleich Overkill sein, ältere Karten dürftest sehr günstig bekommen, grad bei ebay oder ähnlichem.

MfG
Look

Zuletzt bearbeitet:
Look schrieb:
Hä,
Spielauswahl arm? Zelda, Metroid 1/2, Eternal Darkness, Pikmin 1/2, Tak und die Macht der Juju, Skies of Arcadia Legends, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Tales of Symphonia, Paper Mario und die typischen Nintendogames, wies nicht, was man da zu meckern hat...dafür das der GC so billig ist, ist genug Zeug vorhanden, man muss halt nur auf sowas stehen, Silent hill o.ä. gibts schliesslich auch für GC.

Also ich bin ein wirklich großer Nintendo-Fan. Ich habe aber auch alle anderen aktuellen Konsolen wie XBOX (Mod), PS2 (CHIP) und den GBA SP (FLashkarte) und ich habe einen guten Überblick über alles was es da so gibt und habe vieles gespielt.

Zelda war ganz schwach im Gegensatz zu Ocarina of Time,
Eternal Darkness war nett aber graphisch unter aller Sau,
FF:CC - Wer das Final Fantasy nennt, hat FF nie gespielt,
Tales of Symphonia - Da gibt es auf der PS2 besonders im US-Raum geilere Sachen,
Paper Mario 2 - Ok, das ist wirklich überraschend gut,
Metroid Prime 1 - Ein super Spiel! Der NAchfolger ein Missionpack wofür ich keine 50€ ausgebe. Lächerlich.

Der GameCube ist die einzigste Konsole die im Moment bei mir verstaubt. Das ist die perfekte Zweit oder Drittkonsole ( alleine schon wegen des Preises ) aber wer wirklich spielen will, kauft sich eine der beiden anderen und baut sie am besten um wegen den US-Importen.

Versteh mich nicht falsch: GameCube war mal echt super aber Nintendo hat keine Systemseller mehr. Die haben den GameCube schon aufgegeben.

Look schrieb:
Progressive Scan Kabel, schön und gut, aber es bringt nicht viel, da es von Games untersützt werden muss und das tuen die wenigsten.

Dumme Sache, das der PAL-Gamecube kein S-Video kann, somit bleibt nur Composit und das ist wirklich nicht erste Sahne, nun ja.

Als Tip jedoch, da ich so ebenfalls spiele (jedoch aus anderem Grund, ich will Bilder machen), ich benutze zum spielen das Programm Dscaler (www.dscaler.org) als Anzeigeprogramm, eingespeist wird das Singal über Composit, Sound über Line-In.

Mit den richtigen Einstellungen, lässt sich da durchaus was ansehnliches reproduzieren, da die Deinterlacingseinstellungen und Filter besser und weit mehr konfigurierbar sind, als bei der normalen TV-Software.

Unter Deinterlace hab ich ausgestellt: automatic Film/Video Detection, Judder Terminator etc. (alles indem Bereich aus), Deinterlacing mode der gut zu dem Zweck geeignet ist, ist Greedy high Motion, es soll auch mit TomsMoComp oder Mocomp vernüftig gehen, fand ich aber nicht so, eigentlich dachte ich, das adaptiv ein gutes Ergebnis liefern würde (in Verbindung mit greedy high motion), dem war aber ebenfalls nicht unbedingt so, kann aber auch daran liegen, das ich einfach kein Nerv habe, mich durch die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten unter show video method ui zu qäulen, um mit horizontal und vertikal sharpness etc. rumzumachen.

insofern würde ich zu einer Tv-Karte raten, die von Dscaler unterstützt wird:

http://www.dscaler.org/card-support/index.htm

Rate zu einer Win TV Go, oder Pinnacle PCTV Rave, selbst benutze ich eine ältere PCTV Pro - für den Einsatzzweck muss es ja nicht gleich Overkill sein, ältere Karten dürftest sehr günstig bekommen, grad bei ebay oder ähnlichem.

MfG
Look

Zur Verbindung GC -> PC Monitor.

Wir reden von zwei Dingen: Meine Variante gibt ein echtes VGA Signal aus. Wie eine Grafikkarte. Das was Du da machst ist einfach über nen TV-In das Bil dzu ziehen. Das sieht natürlich scheisse aus. US-Spiele auf US-Cube geben afaik immer ein prog. Signal aus.

Ja ich weiss,

nur bezog sich die Antwort auf den Fragepost und dieser suggerierte wegen Frage zur TV-Karte, das er diese Möglichkeit nehmen wollte, das Kabel ist nett, aber eben abhängig von Spieleunterstützung und ich bezweifle, das es bei der Saturn/MM Aktion US GCs gab ;-), mal davon ab US Games zu bekommen, ohne Importshop in der Nähe.

Ich geb zu, die einzige Konsole hier ist der GC und ich hab ihn einzig und allein wegen Zelda gekauft (natürlich nur echt mit der Bonus-Disk, wo Ocarina of Time etc. drauf ist, hab davon sogar die Spezial-Spezial-Version), Pikmin interessierte mich noch, sowie Metroid - dafür lohnte sich der GC, der Rest ist Zusatz bei mir.

Ich bin halt kein reiner Konsolenspieler, Konsole ist bei mir artuntypisch, von daher ist deine Meinung natürlich richtig, wenn man es vom Standpunkt eines reinen Konsolenzockers aus sieht, aber als Zweitspielgerät ist der GC besser geeignet, find ich, grad wenn es um Partyspielchen geht etc..

Leider, find ich auch, das Nintendo es sehr mit der Games für den GC schleifen lässt, bzw. das die Entscheidung einiger Publisher gegen den GC schon etwas merkwürdig erscheint.

Ach Chrystal Chronicles ist trotzdem nicht schlecht, auch wenn FF davor steht, interessiert mich eigentlich herzlich wenig, ob es nun ein FF-Spiel ist oder nicht, es ist, den Namen beiseite lassend, durchaus nett, von daher, Schwamm drüber :-).

Und Zelaa fand ich sehr gut, sorry, keine Beanstandung von mir für den Teil, mag sein, das vorgänger als besser angesehen werden, trotzdem war es ein gutes Spiel (muss ich natürlich sagen, hab schliesslich dafür den GC gekauft :-) ).

Und hätte ich Webspace, könnte ich durchaus mal ein paar Screens über die oben gepostete Methode posten, um zeigen zu können, das es durchaus nicht übel ist, diese Technik zu nutzen.

MfG
Look

Re: Gebrannte Spiele spielen

Bombwurzel schrieb:
Das ist falsch!
Eine Cube-Disk fasst ca. 1,5 GByte - nicht mehr. Eine einseitig beschriebene DVD kann bis zu 9 GByte an Daten fassen.

Die Game-Cube Scheiben sehen zwar aus wie kleine 8cm DVDs, sind aber keine. Auch wenn sie ähnlich aufgebaut sind, ist ihr Speicherformat ein grundlegend anderes. Deshalb kann man Game-Cube Disks auch nicht im PC-Laufwerk auslesen und somit auch nicht brennen. Die Rohlinge selbst sin kein Problem - die kann man bereits kaufen.
Alle Berichte, nach denen angeblich eine funktionsfähige Kopie eines GC-Programms möglich sein soll, sind Fakes. Einzige Ausnahme: der limitierte Cube-Nachbau von Panasonic. Dieser besitzt ein Laufwerk mit dem man auch herkömmliche DVDs abspielen kann. Dieses Gerät gab es in einer streng limitierten Auflage nur in Asien. Möglicherweise liessen sich auf diesem Laufwerk in einem gemoddeten Cube Kopien auf 12cm DVDs zum Laufen bringen - wenn man die Daten nur irgendwie von der Original-Disk herunterbekommen würde.

Nintendo hat es als einiziger Hersteller geschafft, ein System zu entwickeln, bei denen jeglicher Kopierversuch fehlschlägt. Und das mit so banalen Mitteln.
*Respekt*

- Dafür haben die Jungz beim GBA total verrissen - :D

Doch mit einem gehackten Bios und wenn man die Kappe oben abnimmt haben Leute es geschafft Kopien zum Laufen zu bewegen. Gib mal bei den p2p-Progrs Namen bekannte GC Spiele ein und Du wirst sehen: Sie wurden auf dem Weg ausgelesen wie auch damals Dreamcast-Spiele ausgelesen wurden: Breitband-Adapter an PC und Disk auslesen.

Aber Du hast recht, es ist viel zu spät passiet als das es jetzt noch Big N schaden könnte. Vielleicht hätte sich der Cube dann auch besser verkauft. Man weiß ja nie. Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch kaum viele Spiele die man nicht bei eBay billig bekommen könnte.

@ Topic: Ja, es geht! Mit dem Kabel was ich gepostet habe und einem US-Cube geht es. Mit dem PAL-Cube geht es glaube ich nicht bei allen Spielen.

Besseres Forum für solche Dinge: www.maniac.de

Nicht ganz, sorry,

man benötigt den Breitbandadapter und Phantasy Star Online, den nur durch einen ausnutzbaren Bug in diesem Spiel, kann man die Gamecube-Games von der DVD auslesen, ist so ähnlich wie bei der XBox und dem Fehler im James Bond Spiel und seiner fehlerhaften Savegamebehandlung, womit es gelang Code auf die XBox zu schmuggeln, um das Linux dort laden zu können (ist natürlich jetzt schon verbessert worden).

Und man muss es nicht unbedingt auf CD brennen, um dan da irgendwie mit gemoddeten Laufwerk rumzuhampeln, über seriell (oder wars paralell) bekommt man Imagedaten auch wieder auf den Cube, ist zwar verdammt lahm, klappt aber.

Das ist mein Wissen darum, im Vergleich zu XBox und PS2 also ein unvergleichlich höherer Aufwand und damit im Endeffekt nicht ausnutzbar.

Ach ja, da die DVD beim Gamecube anders herum bespielt ist, ist sie nicht auslesbar für normale Laufwerke, jedoch gibt es durchaus Laufwerke vom IMB die genau diesen Modus können, damit wäre es also theoretisch ebenfalls möglich.

Egal, ob dies ein Punkt ist, warum der GC eher als "durchgefallen" gilt, nun ja, auchbei Xbox und PS2 braucht man Modchips für den Quark, wage deshalb mal frech zu behaupten, das es kaum daran liegt, sondern eher am Image und den eindeutig vorherrschenden Spielen, bzw. dem fehlen von Festplatte und Laufwerk, was auch als Mediacenter herhalten könnte (Mehrwert zieht immer, egal ob man es dann letzendlich braucht, allein die Tatsache, das man z.B. DVDs darauf sehen könnte, reicht aus).

MfG
Look

Look schrieb:
Nicht ganz, sorry,

man benötigt den Breitbandadapter und Phantasy Star Online, den nur durch einen ausnutzbaren Bug in diesem Spiel, kann man die Gamecube-Games von der DVD auslesen, ist so ähnlich wie bei der XBox und dem Fehler im James Bond Spiel und seiner fehlerhaften Savegamebehandlung, womit es gelang Code auf die XBox zu schmuggeln, um das Linux dort laden zu können (ist natürlich jetzt schon verbessert worden).

Und man muss es nicht unbedingt auf CD brennen, um dan da irgendwie mit gemoddeten Laufwerk rumzuhampeln, über seriell (oder wars paralell) bekommt man Imagedaten auch wieder auf den Cube, ist zwar verdammt lahm, klappt aber.

Das ist mein Wissen darum, im Vergleich zu XBox und PS2 also ein unvergleichlich höherer Aufwand und damit im Endeffekt nicht ausnutzbar.

Ach ja, da die DVD beim Gamecube anders herum bespielt ist, ist sie nicht auslesbar für normale Laufwerke, jedoch gibt es durchaus Laufwerke vom IMB die genau diesen Modus können, damit wäre es also theoretisch ebenfalls möglich.

Egal, ob dies ein Punkt ist, warum der GC eher als "durchgefallen" gilt, nun ja, auchbei Xbox und PS2 braucht man Modchips für den Quark, wage deshalb mal frech zu behaupten, das es kaum daran liegt, sondern eher am Image und den eindeutig vorherrschenden Spielen, bzw. dem fehlen von Festplatte und Laufwerk, was auch als Mediacenter herhalten könnte (Mehrwert zieht immer, egal ob man es dann letzendlich braucht, allein die Tatsache, das man z.B. DVDs darauf sehen könnte, reicht aus).

MfG
Look

Doch, geht seit ein paar Wochen. Dafür musst Du aber das Bios flashen bzw Chip einbauen. Insider.

Mhhh,

interessant, dann frag ich doch mal, ist es möglich durch ein gemoddetes Bios o.ä. dem PAL-GC den S-Video Ausgang beizubringen, so wie der NTSC-GC es hat, den das ist wirklich mal etwas, was ich gebrauchen könnte.

MfG
Look

Zurück
Oben