• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameCube für 199€! Wer greift da nicht zu?!

MarcDK

Banned
Mittlerweile ist ja der Konsolenkrieg im vollem Gange und das noch zu gunsten des Kunden.

Da Resident Evil 0, Zelda (Cube) und Soul Calibur 2 für die Kiste erscheinen, frage ich mich, wer da nicht für den Preis gleich beides kauft: X-Box ( 299 € ) und GameCube (199 €).

Damals habe ich für meine PS1 700 DM bezahlt. Das weiß ich noch genau. Und jetzt? Wie geil. Wenn Microsoft jetzt auch auf 199 € geht und Sony noch nachzieht, dann gibt es wohl kein Argument mehr gegen eine der Konsolen.

Sagt mal, bin ich der einzige der hier weg vorm Fenster ist vor Freude? Endlich kann ich Bump-Mapping nicht nur im benchmark sehen, sondern permanent in Spielen... Haha. Will einer meine Dreamcast kaufen und meinen PC ( siehe Signatur) gegen einen Laptop tauschen? <-- Ernst gemeint!

Marc

ICH greife bestimmt nich zu!
denn ich find nintendo beschissen. öhm, darf man hier beschissen sagen? naja, falls nich, dann tut es mir leid das ich beschissen gesagt habe :D :D :D

dann lieber die xbox oder ps2!

Ich greife da nicht zu da ich mit meinen beiden Spiele PC sehr gut bedient bin. Zum anderen habe ich hier schon eine Konsole für den Rest der Famiele stehen. Also wie ihr seht bin ich bestens ausgerüstet.

Gruß JC

Vorweg:

Sagt mal, bin ich der einzige der hier weg vorm Fenster ist vor Freude?

JA!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...
Hast du so viel Geld, dass du dir gleich BEIDE Konsolen (XBox und GC) kaufen willst? Naja, was soll ich mit dem Würfelchen, der hat neben meinem PC nicht viel zu sagen...

Achja, wie kommst du eigentlich darauf, das M$ den Preis auch auf 199€ senken würde? Die haben doch erst einen Preisnachlas von 170€ hinter sich, das werden die so schnell nicht wieder machen. Aber ich sag nichts weiter, Einbildung ist auch eine Bildung...

Naja

Also ich habe vor ein paar Wochen Rogue Sqadron II auf dem Cube gesehen und dagegen kann meine GeForce 3 samt 3D Mark 2001 EINPACKEN!

Da kann man auch nix gegen sagen, weil die Graphik alleine so überragend gut ist, dass einem die Augen raus fallen....

Und ich trottel habe 199 € für meine GRAPHIKARTE ausgegeben wo ich doch für das gleiche Geld nen komplettes System bekomme....

Ich hole mir nen Laptop...und den GameCube zum Spielen...für den PC kommt eh nix mehr raus was wirklich super cool ist weil Sony, MS und Nintendo die Lizenzen kaufen....siehe Halo, Duke Nukem Forever usw.... DNF soll angeblich von MS für die X-Box EXCLUSIV rauskommen....was soll ich da noch Geld in meinen PC reinstecken, wenn ich Spielen will und gute Graphik haben will, wo ich nicht ne neue GraKa brauche.

Sum surfen reicht auch nen Laptop...und für Anarchy Online ( was ich momentan spiele) reicht der auch..vielleicht sogar in der Mensa mit Wireless LAN :)

Re: Naja

Original erstellt von MarcDK
für den PC kommt eh nix mehr raus was wirklich super cool ist

Das halte ich schlichtweg fuern Geruecht, die paar Konsolen Fuzzis retten den Spieleherstellen wohl kaum das Leben.

Den einzigsten Wuerfel den ich mir hole, ist jetzt der Eiswuerfel fuer meinen Barcadi, prost ;)

MfG Fairy

Hi@all

Jo mein Freund ich bin auch am Flippen hier wegen des Preises der Gamecube.

Hab mir in meinem Leben noch nie eine so günstige Next Generation Konsole kaufen können *Wow

Ich hoffe nur ich bekomm zum Launch auch eine , nicht das das so ausartet wie damals bei der PS 2.

@MarcDK:
Überlege dir wie viele geniale PC-games du auf keiner Konsole zocken kannst... und dann zähle die paar genialen games an einer Hand ab, die du nicht auf dem PC zocken kannst ( GT2 ; Dead or Alive 3 ; Shen Mue ; u.ä. ) - Vielleicht kommst du jetzt ja zur Erleuchtung: Konsole ja, aber niemandem kann man es verübblen wenn er davon die Finger läst, v.a. weil man für ~200€ na GF4TI4200 kriegen könnte (<- Bald, wie ich hoffe...)! :lol:

Gruß,
wauwau

ja, genau,
und das wichtigste, ES GIBT KEIN DSL FÜR DOESE KONSOLEN!:D :cool_alt: ;)

Wieso, ist bei einem gekauften PC schon DSL mit drin?? :freak:
Blödes Argument, die GameCube ist breitbandfähig, nur da ich keine Konsole besitze habe ich auch keinen blassen Schimmer wie man damit online geht.
Ich meine damit, es wäre nicht schlecht wenn man verlinkt über dem PC die DSL-Flat nutzen könnte.
Der Preis von Nintendo ist ein tolles Angebot, doch ich gehöre nicht zu den ersten die sich am ersten Verkaufstag auf die Konsole stürzen.
Ich will erst mal die andaddeln können und die Games anschauen wollen, anschliessend begutachte ich die Spielepreise.

Original erstellt von JOEYZ
ja, genau,
und das wichtigste, ES GIBT KEIN DSL FÜR DOESE KONSOLEN!:D :cool_alt: ;)

Erst informieren, dann schreiben:

Für Dreamcast gibt es das schon lange. Nennt sich Broadbandadapter. Außerdem kann man die DC mit ein paar Tricks an den PC via Telefonkabel anschliessen und kann PSO so umsonst spielen..online.

Für X-Box kein Ding weil Netzwerkkarte gleich mit drin

GameCube hat es auch

und für die PS2 gibt es bald FF11 was den DSL Adapter sogar VORRAUSSETZT!

Gut ich spiele mit DSL Anarchy Online auf dem PC...cooles Game übrigens.

Was ich immer mehr sage, so wie ich die Entwicklung der Sache sehe:

Die Konsole wird immer mehr zum SpielePC.

Das heißt, alles was ein PC an vorteilen hat:

Internet
Festplatte

wird für Konsolen umgesetzt und ist mit der DC im Betrieb gewesen. Für alle die es nicht wissen: Man kann auch mit der DC im Netz surfen OHNE PC und sich sogar FLashanimationen angucken. WOW.

Ich war damals auch einen Konsolengegner bis ich die DC mal mit einigen Spielen ausgeliehen habe.

Plötzlich sah ich ne Graphic ( Shenmue 1) die ich auf dem PC noch nie so gesehen habe und Spiele, die plötzlich Spass machten.

Bump-Mapping kannte ich nur aus 3D Mark 2000.
Und siehe da: Die Dreamcast benutzt das wo es nur geht. Siehe Soul Calibur, Shenmue ect.

Dann Textur Kompression. WOW. In Aktion im Spiel!

Geil.

Dann PSO. MMORPG auf ner Konsole vorm TV und nur onlinegebühren + Hammergraphic und keine Patches.

Da habe ich den PC erstmal liegen gelassen.

Und das tue ich noch heute. Die GF3 wollte ich nur wegen AO haben.

Das Problem ist, dass die meisten Leute, die einen sauteuren PC ihr eigen nennen, nie auf die Idee kommen und mal wirklich sich ne Konsole auszuleihen ( Videotek) und mal zu spielen und sich beraten lassen, was so die besten Spiele sind.

Dann wird jeder einsehen MÜSSEN, dass gerade die neuen KOnsolen ne bessere Graphik bringen. (Für die DC gibt es nen Adapter für den Monitor. Dann spielt ihr in hohen Auflösungen auf dem Monitor....cool, was?)

Und vor allem die Spiele teilweise einfach mehr Spass machen.

Tony Hawk 3 z.B.

Selbst Quake 3 Arena gibt es für die DC + Maus und Tastatur.

ICh könnte sogar diesen BEitrag hier ( wenn ich wollte) über die DC tippen, weil ich auch damit in dieses Forum rein komme ohne Probleme.

Guckt euch den GC doch mal an und spielt mal die geilen Spiele. Nicht Mario bzw Luigi. Sondern Rogue Squadron II oder Resident Evil.

Dann kauft man sich anstatt ne GF 4 eben ne Konsole und sieht die tollen Graphiken endlich mal im Spiel.

Ich kenne kein Spiel, außer Aquanox ( und das ist langweilig) was die DX8 Features meiner GF3 nutzt.

Keines, was draussen ist.

Wegen der Graphik braucht man sich keinen PC zu kaufen. PS2 sieht ja heute manchmal immer noch besser aus als PC.

Beispiel GTA 3. Gut, die Auflösung ist niedriger. Aber dafür läuft es butterweich + Effekte, die keine GraKa auf dem PC hat oder diese nicht unterstützt werden.

Aber egal. Wer sein Geld, wie ich damals rausballert für eine Firma namens NVIdia und ihre Techdemos, der soll das machen.

Wer aber diese Techdemos spielen will, der greift zu der Konsole. Denn so billig wie jetzt, waren Konsolen noch nie.

Die PS1 kostete bei Markteinführung 700 DM!

Also erst überlegen und mal testen.

Vor 2 Jahren hätte ich hier auch noch geschrieben wie geil doch ne GF4 ist.

Aber jetzt weiß ich, wo der echte Spass abgeht.

Wenn man spielen will, muss man in der nächsten Zeit eh zur Konsole überspringen bzw. sich zusätzlich eine dahin stellen, denn die Lizenzen werden aufgekauft und auf dem PC gibt es zu viele Raubkopierer.

So viel geschrieben....merkt ja eh keiner. In meinem Freudeskreis haben sich schon 3 Leute wegen mir ne DC gekauft nachdem sie es gesehen haben, wie über selbst diese tote Konsole dem PC in Sachen graphik ist.

Und wir streiten uns hier gerade welche Frarbe unsere GameCubes haben werden....Ich nehme einen Orangenen GC mit Silberstelzen :)

Original erstellt von MarcDK
Wenn man spielen will, muss man in der nächsten Zeit eh zur Konsole überspringen bzw. sich zusätzlich eine dahin stellen, denn die Lizenzen werden aufgekauft und auf dem PC gibt es zu viele Raubkopierer.

Das ist, wie ich schon gesagt habe, absoluter Bloedsinn, muessen muss man garnichts, der PC ist und bleibt die Nummer 1 im Blickfeld der Spielehersteller, auch wenn sich das ein Konsolenliebhaber anders wuenschen wuerde. Das Du andere ueberzeugt hast, liegt wohl eher an deren Unmuendigkeit, ich mache mir lieber selbst ein Bild, dann entscheide ich und meine Entscheidung heisst PC, jedem das seine, wer Spass an einer Konsole hat, warum nicht, spricht nichts dagegen.

MfG Fairy

Wegen der Graphik braucht man sich keinen PC zu kaufen. PS2 sieht ja heute manchmal immer noch besser aus als PC

Es ist doch unsinnig, einerseits die grafik als großen Vorteil einer Konsole anzupreisen, wenn man Grafik nicht als Argument für den PC verwenden soll... Es ist schön für dich, dass du Spaß mit einer Konsole hast, das ist mir egal, aber einen Kommetnar diesbezüglich gegen den Computer zu richten, damit machst du mich recht sauer. Ich habe es schon oft gesagt und ich werde es wieder sagen, eine Konsole kann den PC gar nicht vom Spielemarkt drängen, da das Angebot der PC Spiele das aller Konsolen zusammen bei weitem übersteigt. Und was hat man von einem Würfel, für den man massenweise Zubehör kaufen muss, um ALLE Spiele spielen zu können. So gibt es doch schon Pads, Tastaturen und Mäuse für die Konsole, auch ein Internetzugang ist drin sowie Festplatten. Was bitte unterscheidet eine solche Konsole von einem Computer? Da fehlt nicht mehr viel, irgendwann sehen die Dinger aus wie Computer und dann wird immernoch darauf beharrt, das eine Konsole doch besser ist. Ich warte eigentlich nur noch auf das erste Ecxel und Word Programm für eine Konsole.

Also, ich freue mich für dich, das du dein Hobby gefunden hast, aber man solte doch alles realistisch sehen, eine Konsole bietet unter Umständen in einigen Genres eine bessere Umsetzung als der Pc, aber das macht die Konsole nicht gleich zu einem besseren System...

heya

eines muss ich schon sagen..zocken auf konsolen kommt billiger als zocken auf dem pc. die leben viel länger...

Schreckt wohl viele ab dass man nicht gut raubkopieren kann..eigentlich schade...

Original erstellt von Fairy der PC ist und bleibt die Nummer 1 im Blickfeld der Spielehersteller, auch wenn sich das ein Konsolenliebhaber anders wuenschen wuerde.
Schön wäre das schon, stimmt aber leider nicht.
Oft genug hat man als PC-Besitzer das nachsehen auf Spiele länger warten zu müssen da die Spielehersteller die Konsolen den Vorzug geben.
Sicher, bei Spielen wie SoF, Nolf, Quake1, 2 und 3, UT, Half-Life, Max Payne war das nicht der Fall, da waren ursprünglich auch keine Konsolenumsetzungen geplant gewesen.
Aber wenn ein neues Spiel für PC und Konsolen angekündigt wird, heisst das meist der PC wird am Ende der Warteschleife gesetzt bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt. :(
Beispiele gefällig?

Meist finde ich das schon ungerechtfertigt, da nun mal Ego-Shooter auf Konsolen kein Daseins-Berechtigung haben dürften, ballern ohne Maus und mit AutoAim ist eine Schande!
Darüber hinaus vermisse ich Beat´em Up-Spiele auf dem PC! Kein Dreckshersteller macht sich mehr die Mühe auch eines für den PC zu entwickeln.
Das bald erscheinende One must Fall - Battleground (Nachfolger von One must Fall - 2097) entspricht nicht der erhofften Erwartungen da man neuerdings durch´ne 3D-Landschaft rennt und andere Roboter umhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stan
Schreckt wohl viele ab dass man nicht gut raubkopieren kann..eigentlich schade...

Hab zwar keinen Plan davon, aber soweit ich weiss, kann man die Konsolengames auch kopieren, nur gibts nich allzuviel, was sich zu kopieren lohnt.

MfG Fairy

Original erstellt von Crazy_Bon
Schön wäre das schon, stimmt aber leider nicht.

Ich bin nach Verkaufszahlen gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Spielehersteller so einen lukrativen Markt ignorieren werden. Das Games zuerst auf der Konsole erscheint, hat vielleicht den einfachen Grund um PC Besitzer zur Konsole zu zwingen, ich denke kaum, das die Hersteller von Games nur von den Konsolenzockern leben koennten.

MfG Fairy

eines muss ich schon sagen..zocken auf konsolen kommt billiger als zocken auf dem pc. die leben viel länger...
Langsam ist es lächerlich, was hier von sich gegeben wird... :utflakcannon:
Schon mal ne Konsole aufgerüstet? - nein? - Na also...

Gruß,
wauwau

ähm, wie jetzt?
du meinst, dass man ps spiele nich brennen kann?
wo hast du denn das her?
ich hab zwar keine ps, allerdings hab ich bei meinen freunden deutlich mitgekriegt, dass es sogutwie keinen kopierschutz bei den konsolengames gibt!!! die kopieren auch wie die wilden hin und her ...

Zurück
Oben