Original erstellt von JOEYZ
ja, genau,
und das wichtigste, ES GIBT KEIN DSL FÜR DOESE KONSOLEN!
Erst informieren, dann schreiben:
Für Dreamcast gibt es das schon lange. Nennt sich Broadbandadapter. Außerdem kann man die DC mit ein paar Tricks an den PC via Telefonkabel anschliessen und kann PSO so umsonst spielen..online.
Für X-Box kein Ding weil Netzwerkkarte gleich mit drin
GameCube hat es auch
und für die PS2 gibt es bald FF11 was den DSL Adapter sogar VORRAUSSETZT!
Gut ich spiele mit DSL Anarchy Online auf dem PC...cooles Game übrigens.
Was ich immer mehr sage, so wie ich die Entwicklung der Sache sehe:
Die Konsole wird immer mehr zum SpielePC.
Das heißt, alles was ein PC an vorteilen hat:
Internet
Festplatte
wird für Konsolen umgesetzt und ist mit der DC im Betrieb gewesen. Für alle die es nicht wissen: Man kann auch mit der DC im Netz surfen OHNE PC und sich sogar FLashanimationen angucken. WOW.
Ich war damals auch einen Konsolengegner bis ich die DC mal mit einigen Spielen ausgeliehen habe.
Plötzlich sah ich ne Graphic ( Shenmue 1) die ich auf dem PC noch nie so gesehen habe und Spiele, die plötzlich Spass machten.
Bump-Mapping kannte ich nur aus 3D Mark 2000.
Und siehe da: Die Dreamcast benutzt das wo es nur geht. Siehe Soul Calibur, Shenmue ect.
Dann Textur Kompression. WOW. In Aktion im Spiel!
Geil.
Dann PSO. MMORPG auf ner Konsole vorm TV und nur onlinegebühren + Hammergraphic und keine Patches.
Da habe ich den PC erstmal liegen gelassen.
Und das tue ich noch heute. Die GF3 wollte ich nur wegen AO haben.
Das Problem ist, dass die meisten Leute, die einen sauteuren PC ihr eigen nennen, nie auf die Idee kommen und mal wirklich sich ne Konsole auszuleihen ( Videotek) und mal zu spielen und sich beraten lassen, was so die besten Spiele sind.
Dann wird jeder einsehen MÜSSEN, dass gerade die neuen KOnsolen ne bessere Graphik bringen. (Für die DC gibt es nen Adapter für den Monitor. Dann spielt ihr in hohen Auflösungen auf dem Monitor....cool, was?)
Und vor allem die Spiele teilweise einfach mehr Spass machen.
Tony Hawk 3 z.B.
Selbst Quake 3 Arena gibt es für die DC + Maus und Tastatur.
ICh könnte sogar diesen BEitrag hier ( wenn ich wollte) über die DC tippen, weil ich auch damit in dieses Forum rein komme ohne Probleme.
Guckt euch den GC doch mal an und spielt mal die geilen Spiele. Nicht Mario bzw Luigi. Sondern Rogue Squadron II oder Resident Evil.
Dann kauft man sich anstatt ne GF 4 eben ne Konsole und sieht die tollen Graphiken endlich mal im Spiel.
Ich kenne kein Spiel, außer Aquanox ( und das ist langweilig) was die DX8 Features meiner GF3 nutzt.
Keines, was draussen ist.
Wegen der Graphik braucht man sich keinen PC zu kaufen. PS2 sieht ja heute manchmal immer noch besser aus als PC.
Beispiel GTA 3. Gut, die Auflösung ist niedriger. Aber dafür läuft es butterweich + Effekte, die keine GraKa auf dem PC hat oder diese nicht unterstützt werden.
Aber egal. Wer sein Geld, wie ich damals rausballert für eine Firma namens NVIdia und ihre Techdemos, der soll das machen.
Wer aber diese Techdemos spielen will, der greift zu der Konsole. Denn so billig wie jetzt, waren Konsolen noch nie.
Die PS1 kostete bei Markteinführung 700 DM!
Also erst überlegen und mal testen.
Vor 2 Jahren hätte ich hier auch noch geschrieben wie geil doch ne GF4 ist.
Aber jetzt weiß ich, wo der echte Spass abgeht.
Wenn man spielen will, muss man in der nächsten Zeit eh zur Konsole überspringen bzw. sich zusätzlich eine dahin stellen, denn die Lizenzen werden aufgekauft und auf dem PC gibt es zu viele Raubkopierer.
So viel geschrieben....merkt ja eh keiner. In meinem Freudeskreis haben sich schon 3 Leute wegen mir ne DC gekauft nachdem sie es gesehen haben, wie über selbst diese tote Konsole dem PC in Sachen graphik ist.
Und wir streiten uns hier gerade welche Frarbe unsere GameCubes haben werden....Ich nehme einen Orangenen GC mit Silberstelzen