• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameCube für 199€! Wer greift da nicht zu?!

©wauwau: schon mal nachgerechnet was ein RAM upgrade für den pc kostet? oder so mal ne neue HD? davon kannst du dir gleich ne neue konsole kaufen...das meine ich...die PS2 ist schon "alt"...spiel mal UT2003 auf einem PC der aus der zeit wo die PS2 rauskam stammt..

©Joeyz: LOL ja brenn mal ein Ps2 spiel...TOLL dann hast du nachher keine zwischensequenzen mehr und so..lol kopier doch einfach so mal eine DVD 1:1...das koennen nur wenige (bin einer davon..hab ja nen mac mit superdrive :D:D:D:D:D:D:D:D:D) :D

Ne CD brennen ist easy..brenner schmeisst man einem ja hinterher...und mit clonecd ist jedes spiel gebrannt, welches vorher kurz innert 2.5 h mit der DSL leitung von einem FTP gezogen wurde..

Also wenn ich um mich gucke was freunde und so an games haben..da ist vieleicht eines von 10 original...lol

Original erstellt von Fairy Das Games zuerst auf der Konsole erscheint, hat vielleicht den einfachen Grund um PC Besitzer zur Konsole zu zwingen
Niemand zwingt hier jemanden zu was, es geht einfach das nur vor was lukrativer ist.
ich denke kaum, das die Hersteller von Games nur von den Konsolenzockern leben koennten.
Andere Hersteller verdienen sich auf dem PC nur einen Zubrot wie Square, ebenso wie das die eingefleischten PC-Spielehersteller auf Konsolen tun.

Brennen?

Freu dich doch, wenn man PS1 Spiele brennen kann. Für die PS2 geht es nicht. Für die Dreamcast bedingt. Man kann sie nicht direkt kopieren aber im Esel findet man die CDI's zu genüge.

X-Box wird schwer.

GameCube fast unmöglich außer man brennt ne Mini-DVD und setzt den Kopierschutz außer Kraft.

Zum Upgraden: Wozu ne Konsole upgraden? Entweder man kauft sich ne neue, was billiger ist als ne neue CPU+ GraKa+MB ect.

Außerdem: wie lange hat denn die PS1 überlebt ohne Upgrades? Schau Dir Ridge Racer 1 an und dann zieh Dir mal Ridge Racer 4 rein.Komisch. Gleiche Hartware aber total andere, bessere Graphik. Mhh, ob das wohl an der Konsolenarchitektur und Entwicklern liegt, die in ein System hineinentwickeln können?

Ja, ne? Wird wohl so sein.

Du hast recht, das MS mit dem Halo für die X-Box die PC User zu der Box bekehren wollte.

Und eigentlich haben die ja recht. Entweder ne GF4 + 1,7 Gh P4 für Halo PC ( wenn es mal kommt)

oder für 399 € ne X-Box und Halo jetzt spielen.

Und jetzt kommt nicht mit "Celeron 800 Mhz + GF 3 in X-Box = scheisse"

PC User ( wie ich ja auch ) gehen immer nach der CPU und der GraKa, Aber was ist mit den vielen anderen Chips, die zusätzlich in der Konsole verbaut sind? Genau, die machen die Konsole erst zur Konsole. Zur Hartware für Spiele. Das ist der Gag. Der PC ist ja nun nicht für Spiele gemacht sondern für allesmögliche. Ist ja auch cool. Aber ich denke, wer in Zukunft spielen will und zwar das neuste, beste und geilste, der kommt um die Konsole nicht herum...vor allem für die Preise....

Oder soll ich den Cube nun doch in schwarz nehmen? Mit nem orangenen Controller? Oder den Panasonic Q? Stimmt ,der ist auch cool...

Hier ist er:

http://www.lik-sang.com/catalog/pro...75&PHPSESSID=4bea4bef644b2273bab5c456f38a2e52

Geil was? Da kann man noch so sehr sein Gehäuse modden, aber das ist ja wohl STYLISH, oder? :)

Stylish ist wohl geschmackssache :D..die einen finden ein schlichtes graues PC Case schoen..die anderen den Q...und ganz wenige noch Apple Computer LOL :D:D

Zurück zum thema.

Muss dir voll recht geben. Wenn ich die spieleentwicklung auf dem PC angucke dann kipp ich ja schier um..früher machte es ja noch spass. Aber was ist mit den "hits"?? Wolfenstein? Oh ja super..diese "innovation" kommt doch nicht mal an Super Mario für den NES ran....aquanox...techdemo mit funktion zum spielen...UT2003..UT mit anderer Engine....ist doch bei praktisch allen PC spielen so...nix neues..langeweile pur..kopfschmerzen halt :D

Auf konsolen sehe ich das anders. Devil May Cry fuer PS2 ist hart..also wirklich gut find ich das...hat so einen speziellen "touch" ..GTA3 uer PS2...SUPERGAME..ok kommt auch fuer PC raus..aber das wird nie so einen spass machen an so einer kack-maschine mit 70 lüftern und mit maus/tasta (Patches und sonstige Probleme will ich ja nicht nochmals erwähnen :D)...richtig lustig ist es zusammen mit freunden anner kleinen konsole am TV..also find ich!!

Tony Hawks 3! Hab ich auf PS2 und PC gespielt.. OK am PC siehts ein bisschen schoener aus..aber wenn man sich kein anstaendiges Pad kauft (welches man installieren und konfigurieren muss..und nicht mal so billig ist) dann macht es am PC nicht richtig spass...

Also das ist meine meinung da oben. Ich hab mich von der scheiss-Kiste getrennt und nen Mac für die nicht-spiele-sachen gekauft...so ein ding laeuft wenigstens..und spaeter leg ich mir noch ne konsole zu..welche weiss ich nicht..da muss ich noch ein bisschen abwarten und schauen was für spiele genau fuer welches system kommen und was solche spiele dann auch wirklich kosten...

Also ich persönlich finde Konsolen-Play besser als PC-Play..ok ausser harten EgoShooter wie Q3 und UT..die kann man knicken auf Konsolen..aber das sind auch ausnahmen find ich..

Cya

Recht hat er

Genau Stan. So ist es. Damals war Wolfenstein und vor allem DOOM im Multiplayer der Renner weil es einfach neu war.

Heute liefern die Konsolen die Inovationen und fazinieren mehr...

Selbst meine Freundin ist jetzt auf dem Trip.

Und wor dürfen nicht den GameBoy Advance vergessen. Viele wissen gar nicht, dass das eine 32-Bit Konsole ist wie die PlayStation 1. Ich sage nur DOOM, Mariokart, Duke Nukem usw.

Alles coole 3D Spiele. Hätte meinen Zivildienst nicht ohne GBA überlebt. :)

LOL ja :D

Sogar auf dem GBA macht (meiner meinung nach :D) tony hawks 3 mehr spass als am PC :D..

höhö

Kennst Du Golden Sun für den GBA? Zocke das gerade weil ich Bürodienst habe und mir langweilig ist. Also das ist allemal geiler als diese ganzen Möchtegern RPG's auf dem PC...Ach ja, ich gedenke noch oft Secret of Mana auf dem SNES....

Da fällt mir ein: Golden Sun auf dem GBA ist auch ne große Inovation weil diese Graphik Tragbar mit 3D Kämpfen ist einfach geil. Muss man gesehen haben.

Nachtrag: Halt, da habe ich Mist geredet:

Ultima 9 ist ein verdammt geiles Game. Gleich nach Zelda 5 auf dem N64. Spiele gerade Zelda: Majora's Mask auf nem Emu...auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Und wor dürfen nicht den GameBoy Advance vergessen. Viele wissen gar nicht, dass das eine 32-Bit Konsole ist wie die PlayStation 1. Ich sage nur DOOM, Mariokart, Duke Nukem usw.

hehe :)

ja, der GBA ist schon ´n phantastisches Stück Technik

was hätte ich wohl die ganzen Wochen im Krankenhaus gemacht, ohne Bomberman Tounrament, THPS2, GT Adavance und dergleichen

und genau deshalb kommt mir warscheinlich auch ein GameCube ins Haus - meine Freundin hat angedroht sowas anzuschleppen, und ich bin sofort dabei :D

Und wer hier anfängt irgendwelche Rechenbeispiele zu bringen, vonwegen PC ist billiger und bietet mehr, der hat so gesehen natürlich Recht.
Aber wenn ich spielen will, dann will ich spielen und nicht erst noch ewig alles mögliche installieren (Game, Patches, neue Treiber, weil die alten nur Fehler machen) ich will die CD einlegen und losspielen ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen ob das Spiel auf meinem 1400er Athlon überhaupt läuft, oder ich nicht doch schnell für 300€ auf einen 2000er aufrüsten muss oder ob die Grafikkarte alle Features aus dem Spiel quetscht oder meine Kyro zwar den Frameratenrekord aufstellt aber das Spiel halt nur noch halbsoschöne Effekte bietet weil nvidia wiedermal was neues erfunden hat....

Diese gewisse Sorgenfreiheit lasse ich mir gerne ein paar Euro kosten - meine 5 PCs können in der Zeit dann ungestört für SETI crunchen.

Ich finde letzten Endes haben beide Systeme, auch nebeneinander, eine Daseinsberechtigung. Und wenn man überlegt, das eine gut ausgebaute Konsole ebensoviel kostet wie ein PC dann muss man schon ein wenig verrückt sein um sich sowas zu kaufen.
Es bleibt ja nicht bei der Konsole für 199€, sondern man braucht ja wenigstens noch ein 2. Pad für 50-60€ (alleine Zocken ist ja doof) eine oder zwei Memorycards á 20€ für die Spielstände, Scartkabel für 30€ (AV hat ne beschi**ene Qualität) und nicht zu vergessen auch ein paar Games á 60€ (wenigstens 2 oder 3 für den Anfang)
da biste ruck zuck auf 500€, dafür gibts ´n 2000er AMD mit 256MB RAM und neuem Board oder ne GeForce4Ti4600 - beide Varianten dürften reichen um aus der "alten" Kiste einen mehr als würdigen Konsolengegner zu zaubern
und trotzdem hat ne Konsole immernoch ihren eigenen Charme

kiddas, kiddas ...

... also leudde die hier komplett gegen konsolen hetzen haben schlichtweg KEINE AHNUNG!!! ... da hat marcymarc schon recht ... die dc ist zwar mittlerweile etwas öde geworden, hat uns aber über mehrere monate enormen spaß gebracht (soul calibur, PSO, house of the dead, DDR ;o)) ... da sie mittlerweile nicht mehr so intressant ist liegt dadran das für sie LEIDER nicht mehr produziert wird ;o( ...

... das man sich eine GC kauft, ist klar ... die einzige frage die im raumsteht ist: IN WELCHER FARBE ;o) ... ok, die ersten spiele die dafür rauskommen begeistern mich nicht unbedingt... aber star wars, extrem g 3 und luigi sehen intressant aus ... später mit zelda, sc 2 und resident evil kommen dann aber wirklich die absoluten hammerspiele ...

... pc zum spielen? ... weiß nicht... ok, deus ex, jedi knight und manchmal diablo sind bestimmt sehr gute spiele ... mit doom 3 und unreal 2 kommen auch absolute brecher ... aber zu welchem preis?! also ich frage mich wirklich warum ich mir nen pc für 2000€ kaufen soll wenn ich die gleiche leistung auf ner GC für 199€ bekomme ... muss doch nicht sein oder? ... ich überlege mir momentan auch lieber demnächst nen laptop zu kaufen ... für internet und arbeiten reicht der völlig aus ... und mit WLAN in der uni ist das dann so richtig geil ...

hmm... hab ich noch was vergessen??? *grübel* ... weiß nicht, werde ich ansonten noch nachtragen ...

mfg
x-crow

©Bombwurzel:

Du vergiss da glauibe ich was in deiner rechnung :D

Du sagst dass man so 3-4 spiele braucht am anfang mit ner konsole..wie ist das mit einem PC? :D...wenn man sich das zeugs nicht saugt, kosten "3-4" Spiele doch auch einiges :)..naja eigneltich auch egal

jedem das seinige :D....oder so :D..ich jedenfalls hab zockn am pc schon fast aufgegeben...

Ich werde mir nie eine Konsole kaufen, da sie zu schnell wieder out sind und man sie nicht aufrüsten kann. Außerdem bezweifle ich, dass die Spielgrafik auf einer Konsole über längere Zeit an die eines PCs herankommt.

... ja dann mach das mal ... viel spaß dabei ... es ist ja auch gar nicht billiger alle 2 jahre ne konsole zu kaufen, ... mensch wie konnte ich das vergessen ... mensch mensch ... ich werde alt ...

mfg
x-crow

also ich frage mich wirklich warum ich mir nen pc für 2000€ kaufen soll wenn ich die gleiche leistung auf ner GC für 199€ bekomme

Frage: Wo bitte kaufst du dir deine Rechner? Man bekommt doch schon für 1000€ ein ordentliches System. Und ausserdem kann man ein Allround-System wohl kaum mit einer reinen Spieleplattform vergleichen.

UT2003..UT mit anderer Engine....

Sorry, aber ich sehe hier keinen Unterschied zu den Tekken Teilen oder Dead or Alive, auch Gran Tourismo macht nichts anderes...

... also leudde die hier komplett gegen konsolen hetzen haben schlichtweg KEINE AHNUNG!!! ... da hat marcymarc schon recht ... die dc ist zwar mittlerweile etwas öde geworden, hat uns aber über mehrere monate enormen spaß gebracht

Was wirklich, mehrere Monate, verblüffend, da frag ich gleich mal meinen P2 wie alt der schon ist, war das vor 5 oder 6 Jahren, als ich ihn gekauft habe, und kann ich damit immernoch zocken? JA!
Aber gegen deinen monatelangen Spaß kann ich da nichts ausrichten...

Muss dir voll recht geben. Wenn ich die spieleentwicklung auf dem PC angucke dann kipp ich ja schier um..früher machte es ja noch spass. Aber was ist mit den "hits"?? Wolfenstein? Oh ja super..diese "innovation" kommt doch nicht mal an Super Mario für den NES ran....aquanox...techdemo mit funktion zum spielen...UT2003..UT mit anderer Engine....ist doch bei praktisch allen PC spielen so...nix neues..langeweile pur..kopfschmerzen halt

Was ist mit MoH? Oder Q3A, UT, Max Payne

Oder Stronghold, AoE, C&C oder Rollercoaster Tycoon? Auch Starcraft oder Caesar sowie die Siedler sollten erwähnt werden.

Hmm, und Sims, haben vor kurzem einen Weltrekord für das meist verkaufte Spiel der Welt erziehlt, aber nicht etwa auf der Konsole

Und Nfs, Have a Nice Day, das waren nur einige Beispiele...

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Konsolen, ich liebe Dead or Alive oder Tekken, aber ihr müsst verstehen, dass man eure Kommentare auch umkehren kann. Ich habe bis jetzt JEDE Konsole gespielt ab dem erscheinen der PS1. Nennt mich nicht ignorant, ich weiß, dass eine Konsole sehr viel Spaß machen kann, aber mein PC ist mein Liebling, nicht nur für SETI...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von The Silver God
Was ist mit MoH? Oder Q3A, UT, Max Payne

Oder Stronghold, AoE, C&C oder Rollercoaster Tycoon? Auch Starcraft oder Caesar sowie die Siedler sollten erwähnt werden.

Hmm, und Sims, haben vor kurzem einen Weltrekord für das meist verkaufte Spiel der Welt erziehlt, aber nicht etwa auf der Konsole

Und Nfs, Have a Nice Day, das waren nur einige Beispiele...
Und das ist es. Diese Spiele sind echt nicht so der Hammer. Jedenfalls nicht in Sachen innovation. Habe jedes der Spiel eangespielt oder zumindest die Demo bessesen. Naja.

Unreal war damals wenigstens noch was ganz neues. Wenn auch spielerisch langweilig, war es die Graphikrevolution. Und heute? Nix. Weil die GraKa Herstelle so tolle Features haben aber es leider kein Spiel wirklich nutzt.

Und zu den "paar monaten Spielspass" von X-Crow. Man muss bedenken, dass er hier oft zusammen mit anderen gessen hat und wir haben Soul Calibur ect gespielt.

Aber ich selber, dem die DC ja gehört, spiele heute noch diverese Spiele darauf. Besonders RPG's.

Außerdem ist natürlich der Lebenszyklus einer Konsole NUR von den Spielen anhänig.

Für die PS1 wird heute noch produziert. Aber die DC, auch wenn sie neuer ist, ist ja leider tot weil es ein Flop war.

Tja, so ist das halt im Konsolengeschäft.

Deswegen fallen jetzt ja die Preise. Hartware sells Software.
Und amit verdienen die die Kohle.

Deswegen frage ich mich wirklich, wie man in diesen Zeiten nicht zur Konsole greifen soll. Halo, Duke Nukem Forever, Soul Calibur 2, usw usw kommen exclusiv für die Konsolen.

Wer immer noch gerne Bitmaps durch die Gegend laufenlässt wie in C&C, oder wem bei Siedler oder Ceasar und wie der ganze Mist heißt einer abgeht, der soll weiter auf den PC bauen. Wer aber die echten Revolutionen sehen will, der greift zu X-Box, GameCube und vielleicht sogar noch PS2

Original erstellt von MarcDK
Wer immer noch gerne Bitmaps durch die Gegend laufenlässt wie in C&C, oder wem bei Siedler oder Ceasar und wie der ganze Mist heißt einer abgeht, der soll weiter auf den PC bauen. Wer aber die echten Revolutionen sehen will, der greift zu X-Box, GameCube und vielleicht sogar noch PS2

Was erzaehlst Du fuer einen Schmarren, wer sagt das zB. Halo exclusiv fuer die X-Box Kiste kommt, eher schon, aber nicht exclusiv. Wenn dich interessiert, was Leute zum Halo spielen mit der X-Box sagen, kannste Dir ja mal die Umfragen anschauen.

http://halo.gamigo.de/

Wenn die Spiele, wie Siedler,C&C, Caesar fuer Dich Mist sind, so ist das dein Ding, Du solltest aber auch mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Das uns beim spielen mit dem PC einer abgeht, bezweifele ich, eher hab ich das Gefuehl, das Dir bei deinen Posts einer abgeht. Das die X-Box,GC,PS2 nicht schlecht sein moegen, will ich nicht bestreiten, aber von einer echten Revolution sind die Lichtjahre entfernt. So und nun missioniere dein Umfeld weiter.

Fairy

Original erstellt von MarcDK Deswegen frage ich mich wirklich, wie man in diesen Zeiten nicht zur Konsole greifen soll. Halo, Duke Nukem Forever, Soul Calibur 2, usw usw kommen exclusiv für die Konsolen.
Was mit Soul Calibur 2 angeht, das erscheint wirklich nur auf der Konsole.
Aber Halo und Duke4Ever kommt defetiv für den PC, auf dem Mac und selbst auf der PS2.
Wusstest du dass selbst Halo auf der PS2 angekündigt wurde?
Kein Aprilscherz, stand in einer der Konsolenzeitschriften, nimmste mir das auch ab? ;)

LOL!
Normalerweise gehört es sich für einen anständigen Menschen nicht so zu lästern, aber die Seite http://halo.gamigo.de/ ist doch echt peinlich. In jedem Artikel strotzt es nur so von Rechtschreibefehlern! Es ist nur ein einziger Newsposter und der hat es echt gut drauf. ;)
Kostprobe gefällig?

Xbox Prei sinkt
Das habe ich bei Gamestar aufgeschnapt

Wenn ihr weiter schmunzeln wollt, dann schaut auf der Page nach. :D

Hallo Leute

Für jemanden der nur Spielen will und sonst kein interesse an einem PC hat ist bestens mit einer Konsole bedient. Ich selber habe zwar auch eine beim Fernseher stehen die benutzt aber meine Familie. Ich zocke da lieber am PC. Und ich sehe da auch keine Gefahr für gute PC Spiele durch die Konsolen.

Gruß JC

Zurück
Oben