Gamekeys.at fordert Steam Account. Was soll ich tun?

sebischmitz

Lieutenant
Hallo Forum,
Wie der Titel schon sagt fordert Gamkeys.at von mir die Steam Zugangsdaten.
Meine Nachricht an den Support:
Nachricht: Hallo Gamekeys.at team,
Ich habe vor kurzem bei ihnen eine Version von Call of Duty Modern Warfare 2 bestellt, der Key den ich bekommen habe ist jedoch gesperrt( Ich kann ihn nicht aktivieren da ungültig).
Ich bitte sie freundlich darum mir einen neuen Key zu senden, schon im Vorraus danke, Ich
Hier die Antwort des Kundensupports:
Hallo
Senden Sie mir bitte Ihre Steam Daten dann aktiviere Ich Ihnen den Key.
Aber bitte den Steam Guard deaktivieren
Der Key ist nicht ungültig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gamekeys.at Admin
www.gamekeys.at
Ich bin natürlich etwas mistrauisch, weil ich meinen Steam Account schon einmal verloren habe, und das natürlich nicht so gern wiederholen möchte. Ich kaufe nicht zum ersten mal auf der Seite ein, und war bissher immer zufrieden, aber solchen Forderungen nackommen... Ich weiß nicht. Ich habe mal freundlich zurückgeschrieben dass ich mich bis morgen abend entscheiden werde, und mit rechtlichen Mitteln bei Missbrauch gedroht. Im Vorraus danke für Hilfe bei meiner Entscheidung,
sebischmitz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen normal, da ne Austria (oder Russische) IP benötigt wird zum aktivieren des Keys. Kannst denen trauen ;)

Zuletzt bearbeitet: (je nachdem wo der Key her kam)
1. Lösch bitte mal deinen Namen aus dem Post. ;)
2. Nicht machen. Verlange dein Geld zurück und gut ist.

so ist das halt, wenn man zB russische keys kauft und unfähig ist, sie selber zu aktivieren.

gib denen doch einfach deine steam daten und ändere danach das PW. die machen das 100 mal am tag. hat mein nachbar letzte woche erst wieder gemacht, allerdings bei intkeys.

jumijumi schrieb:
2. Nicht machen. Verlange dein Geld zurück und gut ist.
wenn man schon nicht fähig ist, einen gekauften key zu aktivieren, muss man halt leute ran lassen die es können.

Exact, er war bei dir ungültig weil du nicht deinen Aufenthaltsort per Proxy auf das Land geändert hast aus dem der Key stammt. So gesehen ist der Key sehr wohl gültig, siehe meinen ersten Post.

Probier einfach mal über einen österreichischen Proxy zu fahren, ob du den Key selbst aktivieren kannst ;)

oh mann, auf der seite des verkäufers steht doch sogar noch ne fette videoanleitung, wie man RU-keys aktiviert...

Weißt du was du das nächste Mal machst? In den Laden gehen und dir das Spiel kaufen.
Ein bisschen Eigeninitiative beim key-kauf darf man schon verlangen, finde ich.

sebischmitz schrieb:
Ich habe mal freundlich zurückgeschrieben dass ich mich bis morgen abend entscheiden werde, und mit rechtlichen Mitteln bei Missbrauch gedroht.
Das erhöht die Bereitschaft für Hilfe natürlich ungemein. :D

Sonst ist das bei vielen Online Key Stores gänige Praxis, es gibt eine schriftliche Anleitung zur Aktivierung, oder das Gamekeys.at Aktivator 4.0 Video Tutorial. Für Härtefälle bieten die oft einen Service an, wo der Shop für dich aktiviert, dazu brauchen die natürlich die Zugangsdaten.

Wer in Online Key Stores ausländische Key ersteht, sollte sich im klaren sein, das die Aktivierung ein gewisses Maß ein technischen Verständnis erfordert. Wenn du das Steam Passwort den Shop überlässt, dann setzt das natürlich ein gewisses Vertrauen voraus. Wer dem allem misstraut, sollte seine Spiele besser im Laden kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mich hier mal zu verteidigen, ich kann aufgrund der festen sich jeden Tag ändernden IP meines Speedport W700V den key nicht aktivieren, und ich habe es 2 mal probiert mit Proxys... allerdings hat er mir beim 3. mal nicht mehr gesagt dass der Key Regionsbedingt ungültig ist, sondern gesagt er sei generell ungültig.

Ich hatte das Problem auch bei einem anderen Anbieter. Das ist natürlich ein Problem mit den Ausländischen Keys, jedoch sind schon viele gesperrt da die evtl. öfters vergeben wurden. Einfach mal fragen ob die so Kulant sind und dein Geld zurückgeben.

oder lass sie doch einfach den key aktivieren.

Oder du erstellst halt einen seperaten Steamaccount, falls du denen wirklich nicht traust, dann verlierst du auch nix, falls er dann weg ist, was ich kaum glaube ;)

Ich hab jatzt einfach mal die Accountdaten gegeben, 5 Min später kam die Mail dass sie fertig waren, habs Passi geändert und das wars... Echt klasse Shop.

die machen das doch eh regelmäßig, und ich denke nicht, dass die es auf deinen account abgesehen hatten.

Zurück
Oben