• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account

Homeland

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
14
Guten Tag, erst mal stehe so krass vor der Krise. Mein Account wurde gehackt und ich habe den Steam Support angeschrieben. Habe bis jetzt noch keine Nachricht zurückbekommen. Ich habe zwar Beweise, so wie meine IP, die im Steam hinterlegt ist, bekommt man trotz gehackten Account Account auch wieder oder bekommt man den nie wieder?
 
Warte doch auf die Nachricht... Und ja es haben Leute auch ihren Account wiederbekommen...

Kannst du z.b. Käufe nachweisen...

Ansonsten wie wurde er denn geklaut? Welche Gegenmaßnahmen hast du schon hinter dir?

Hinterlegte Mailadresse noch deine?

2 Faktor Authentifizierung aktiv gewesen... Wenn nein dann aber ab jetzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also mein Account wurde ja gehackt das ist das Problem. Mir wurde der ganze Zugriff auf meinem Account weggenommen. Kaufnachweise hatte ich habe ich aber leider nicht mehr aber ich habe meine ganzen Anmeldedaten sowie meine IP Adresse, die man hinterlegt also die automatisch da ist und so ne und es war alles aktiviert mit zwei Faktor Telefonnummer hinterlegt und ich hätte am besten noch ne zweite E-Mail hinterlegen sollen hab’s aber leider nicht gemacht. Das ist das Problem
 
Wenn 2FA aktiviert ist, hast du da zugestimmt oder wie? 7nd irgendein Kaufnachweis für irgendein Game wirst doch wohl auftreiben können?
Wie ist der Hack denn passiert?
 
Also Kaufnachweis nein da fast alle Games die ich habe geschenkt bekommen habe 2 2facktor war aktive wurde aber entfernt wie alles von mir und der Hack ich durch ein Chat Person passiert 1 Game habe ich über paysafecard gekauft, wo ich kein Account habe und das andere war über Instant Game
 
Wenn jemand ohne deine 2FA zu nutzen in deinen Account kommt und diese entfernen kann, sitzt er wohl auf deinem PC. Darum solltest du dich mal kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Ja_Ge und piepenkorn
Wurde alles gemacht kompletter pc wurde zurück gesetzt und alles wurde von Viren und so entfernt und ich hab noch mal nach geschaut ich habe ein Spiel was ich gekauft habe über Instant Gaming reicht das für steam als Nachweis das es mein Account ist ?
 
Das wirst du erfahren, wenn sich Steam gemeldet hat. Alles weitere führt hier zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Ja_Ge und wolve666
Okay alles klar dann hoffe ich mal das die sich melden beim letzen mal hat es fast ein Jahr gebraucht bis die sich gemeldet haben 🙁
 
Homeland schrieb:
kompletter pc wurde zurück gesetzt und alles wurde von Viren und so entfernt
Was genau ist damit gemeint? Festplatten/SSDS komplett gelöscht und alles neu installiert? Und welche Viren ?
Welches Betriebssystem?
Ansonsten...können wir dir da auch nicht viel helfen außer Steam
 
Also die komplette Festplatte wurde gelöscht und alles was Mann löschen kann wurde auch gelöscht windows habe ich mir auch ne geholt habe aber noch nix installiert an Sachen
 
Homeland schrieb:
beim letzen mal hat es fast ein Jahr gebraucht bis die sich gemeldet haben 🙁

Dann wird es Zeit das DU lernst mit Accounts und deren Sicherheit besser umzugehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, vanni727, oll1e und 3 andere
Ja das eh aber bei dem anderen was ein Jahr gedauert hat ging es um was ganz andern als jetzt
 
Ich frage mich, wie du das mit der hinterlegten IP meinst. Wie soll dir das helfen?
 
Hi

Homeland schrieb:
Also Kaufnachweis nein

Überprüfe Mal deine Mails , dort findet man Kauf Nachweise , also mit der Mail Addresse die du für Steam verwendet hast.

Homeland schrieb:
Wurde alles gemacht kompletter pc wurde zurück gesetzt und alles wurde von Viren und so entfernt

Hmm , wurden denn auch Viren gefunden , oder hast du einfach nur alles neu Aufgesetzt ?

Mfg.
 
Wenn 2FA Aktiv war, per Email, SMS oder Google?
Das kann man nicht so einfach entfernen! Da haben die auch die PW deines EMail Account etc.
Somit überall ein anderes PW nutzten!

Bisher habe ich es noch nicht erlebt und gehört, das man 2FA einfach entfernen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zu erst: Abwarten was der Steam Support sagt, was anderes können wir hier eh nicht.

Als Zweites: Du hast also jemand fremdes auf deinen PC in dein Steam gelassen so das dieser dir deinen Account entführen/umschreiben kann? Würde ich nicht hack nennen.
 
Na es ist durch ein steam Chat passiert das mein Account genommen wurde
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Wenn 2FA Aktiv war, per Email, SMS oder Google?
Das kann man nicht so einfach entfernen! Da haben die auch die PW deines EMail Account etc.
Somit überall ein anderes PW nutzten!

Bisher habe ich es noch nicht erlebt und gehört, das man 2FA einfach entfernen kann.


Keine Ahnung steam hat einfach alles aufeinmal entfernt und ich habe davon nur e-Mails bekommen
 
Wie soll das bitte durch eine Chat passieren, wenn du das nicht durch die 2FA bestätigst?
 
Homeland schrieb:
Keine Ahnung steam hat einfach alles aufeinmal entfernt und ich habe davon nur e-Mails bekommen

Und du bist dir sicher keinem irgendwelche passwörter oder codes vom 2fa gegeben zu haben? Ich sehe nicht eine möglichkeit sowas zu machen, vorallem nicht via Chat.

Außer das "Opfer" spielt eben mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben