Gamepad (Preisklasse bis 40 €)

Bigger

Lt. Commander
Hi Dewdz,

suche ein Gamepad, welches ich hauptsächlich für Rennspiele benutzen werde (Trackmania United), aber auch ab und zu für Fifa oder sowas - das is aber zweitrangig. Was könntet ihr mir da empfehlen? Will mich jetzt nicht unbedingt auf das bis 40 Euro versteifen, aber ich denke mal das is ein guter Preisrahmen. Falls ihr mir was empfehlen könnt was einen Aufpreis wirklich rechtfertigen könnte, dann passt das auch.

Freund hat mir dieses hier empfohlen:

http://www.amazon.de/Logitech-Rumbl...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206636481&sr=8-1

Schaut schon mal nicht schlecht aus und die Bewertungen scheinen auch in Ordnung zu sein. Bessere Vorschläge?

Ich habe das gleiche Gamepad und bin sehr zufrieden. Es liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand und die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt. Auch die beiden Analog-Sticks sind sehr präzise.

Ich habe genau das empfohlene Gamepad, nur kabellos und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Gamepad liegt gut in der Hand und die Batterien halten lang.
Alternativ dazu könntest du dir mal das 360 Pad anschauen, je nachdem wie du die Anordnung der Analogsticks bevorzugst.

wie wärs mit xbox360-Gamepad? Solide Verarbeitung, kostet 30 Euro und wird von vielen Spielen sogar unterstützt (A-X-Y-B-Tasten und andere werden im Spiel angezeigt, wie auf einer Konsole)

Ich würde dir auch das XBox 360 Gamepad empfehlen. Wenn die das Playstation Design besser gefällt kannst du dir auch einen PS2 Controller und einen Adapter kaufen.

Wenn du natürlich schon eine Konsole hast wie z.B. die PS dann nim nur einen Adapter.

kann den xbox 360 controller auch nur empfehlen. hab ihn seit 3 monaten und bin voll zufrieden.
vor dem kauf kam für mich aber auch der logitech controller in frage. ich hab dann beide einfach mal im laden in die hand genommen und mich aufgrund des besseren handlings für den xbox controller entschieden. der logitech lag bei mir nicht so gut inner hand. war mir nen bisschen zu klein.

also einfach mal in laden gehen und die controller selber inne hand nehmen. meiner meinung kommen zu wie so nur logitech und der xbox controller als gute pads in frage.

Hm, ok, also war der Logitech schon ziemlich gut. Werd demnächst mal in die Stadt schauen und mir den Rumble 2 + den Xbox-Controller ansehen und mich dann entscheiden.

Vielen Dank.

Ich hatte mir auch überlegt ein neues Gamepad zu kaufen, habs bislang nicht getan.
Es würde aber aller Wahrscheinlichkeit nach der Xbox 360 Controller werden, da man bei ihm sehr sehr gut den linken Analog-Stick verwenden kann. Bei dem Rumble Pad liegt der Analog-Stick eher griffungünstig, dafür liegt das Steuerkreuz besser als beim Xbox-Controller.
Auch die analogen Wippen vorne am Xbox-Controller gefallen mir sehr gut.

So, hab mich jetzt für den Xbox-Controller entscheiden. In der Hand gelegen sind beide sehr gut und der Unterschied ist auch nicht wirklich groß. Beim Xbox-Controller hat mir aber das Kreuz besser gefallen - hat sich viel sensibler drücken lassen. Das vom Rumblepad hat mir nicht so gefallen, hat auch irgendwie etwas labil gewirkt.

Zurück
Oben