Fragen bezüglich des Upgrade meines PC's für Gaming (mittlere Preisklasse)

Deathangel008 schrieb:
@clueso:
es ist nicht garantiert dass der mit vollem takt läuft.
Ah, okay so ist das gemeint...

Deathangel008 schrieb:
glaubst du ernsthaft dass in der FAQ RAM empfohlen wird der ggfs gar nicht funktioniert?
Das hätte durchaus ein unbeabsichtigter Fehler sein können. So was kann ja auch mal vorkommen. Da frage ich lieber nach bevor ich 100€ in den Sand setzte.
 
Garantiert wird immer nur was der Hersteller spezifiziert und dies ist bei RYZEN 2600 eben maximal 2933, bei dem Board musst Du schauen was da steht und bei den genannten RAMs eben entweder 2800 oder 3000. Mit 3000 wäre der RAM Controller der CPU auf jeden Fall übertaktet, beim 2800er RAM wäre dies dann auch über übertaktet, sogar schon bei den 2933 die der RAM Controler der CPU auf jeden Fall mit eine DIMM pro Kanal und Single Rank RAM schaffen sollte.
 
Zurück
Oben