Gamepad unter WinXP

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
286
Hi! Ich hab WinXP Beta2 deutsch nun hab ich das Genius MaxFire G-08 Programmable Gamepad. Jenes hat auf der Installationsdiskette seine Treiber und ein Programm zum Programmieren der Tasten. Wenn man nun die Installation startet bricht er ab da WinXP ja nicht Win9x/ME ist und das Programm zum Tasten programmieren aber nur dafür ist. So installiert er auch nicht die Treiber für das Gamepad. Und ich kann es dann auch nicht unter Spielekontrollen/Gamecontroller in der Systemsteuerung installieren/hinzufügen. Aber auf der Diskette ist auch noch die DLL die ich vielleicht irgendwie ins System einbinden kann. NUR WIE??

Kann mir jemand helfen, ich schätze es ist fasst das gleiche als wenn ich Win 2000 oder NT4.0 hätte.
 
Gibt es denn Treiber für Win 2000 für dein Gamepad. Wenn ja müßten die auch unter Win XP laufen. Dafür gibt es aber auch keine 100%tige Garantie. Wenn nicht dann sieht es schlecht aus.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den gibt's nicht. Ansonsten hätte ich auch nicht gefragt. Aber kann es nicht sein das man den Treiber der dabei ist auch mi W2000/XP funzt?
 
Ich würde mal sagen dann sieht es schlecht aus. Win98/Me Treiber funktionieren zu 95% nicht unter Win2000/XP. Das ist genau wie bei NT. Vielleicht hast du ja Glück das der Hersteller deines Gamepad Treiber für Win XP Treiber wenn dieses auf den Markt zu kaufen gibt.

JC
 
Also es geht auf keinen Fall. Ich hab die Installation in den Kompatibelitätsmodus gezwungen, installiert und das Programm lief zwar aber die Treiber funzten nicht.
 
Wenn du offizieller WinXP Betatester bist, dann melde dich bitte per PM oder Mail bei mir, dann bekommst du Zugriff auf unser Beta-Forum. Ansonsten ist die Newsgroup bei solchen Problemen dein Ansprechpartner.
Wenn du deine RC2 über andere Kanäle bezogen hast, dann bist du hier falsch.
Meines Wissens ist die deutsche RC2 nur an die offiziellen Betatester und an die Partnerfirmen verteilt worden. Und beide Gruppen haben dafür zuständige Hilfestellen zugewiesen bekommen.
 
Zurück
Oben