Gamer and Video PC

Xobol

Newbie
Hallo,

Ich habe versucht mich hier im Forum etwas schlau zu lesen und versucht mir einen guten PC fuer meine Anwendungen zusammenzustellen. Koenntet ihr bitte einen Blick darauf werfen.

Verwendung:
- Spiele, Spiele und noch mehr Spiele
- Videobearbeitung (ich plane eine 1080p Camcorder zu kaufen und moechte diese Videos auch bearbeiten)
- und der ganze Rest ...

Zusammenstellung:

Motherboard: ASRock P67 Extreme6, P67
CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Kuehler: be quiet! Dark Rock Pro C1
RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3

Grafikkarte: GeForce GTX 580 (ist zwar etwas teuerer als 570 die aber die 100 Euro heben mich in diesem Fall nicht wirklich an)

Festplatte 1: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Festplatte 2: OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
PC-Gehäuse: BitFenix Colossus Window schwarz/rot mit Sichtfenster

Ich weiss das es viel gefragt ist, aber koennte mir bitte jemand einen solchen Rechner auf Geizhals zusammenstellen, leider scheine ich zu doof zu sein diese Seite richtig zu bedienen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher welches der Einzelteile mit welchem zusammen verbaut werden kann.

Vielen Dank fuer euere Hilfe

Würde mir einen besseren Kühler holen. Noctua 14 oder halt die üblichen verdächtigen von Thermalright oder nen Prolimatech oder ne Corsair h70.
Dann vllt eine SSD der neuen Generaltion spruich mit SF2200 oder die neuen Intels bzw Crucial400.
Wobei die Vertex 2 echt super ist, habe sie selber. Und Ripjaws-X brauchste nicht nimm nen ValueRAM mit 1333 Mhz.
Spielt Lautstärke ne Rolle? Übertaktung? Multi-Monitor?

Warum bei so einem System keine vernünftige Soundkarte? Onboard bei sowas ist so als würde man einen Audi A8 fahren aber mit nem Mofaauspuff und Holzbänken.

Würde mir einen besseren Kühler holen.

Ist das dein Ernst? Schon mal die Werte vom Test angeschaut? Ich finde den echt gut!

Warum bei so einem System keine vernünftige Soundkarte? Onboard bei sowas ist so als würde man einen Audi A8 fahren aber mit nem Mofaauspuff und Holzbänken.

Geschmackssache. Ich habe nie DEN Unterschied bemerken können. Darf natürlic auch kein Rotz auf dem Mainbaord verbaut sein.

SSD würde ich je nach Budget wählen.

Mainboard: Das von ASUS schon mal angeschaut? ähnliche Ausstattung (auch 2x USB3.0 intern für dein Gehäuse) und weniger Geld.

Graka: Joa, ist deine Sache. In Sachen Preis/Leistung ist halt die Karte nicht so besonders.

RAM: Geht auch günstiger.

Wie schauts aus mit Laufwerk/Brenner und sowas?

GeXa schrieb:
Ist das dein Ernst? Schon mal die Werte vom Test angeschaut? Ich finde den echt gut!

Geschmackssache. Ich habe nie DEN Unterschied bemerken können. Darf natürlic auch kein Rotz auf dem Mainbaord verbaut sein.

SSD würde ich je nach Budget wählen.

Mainboard: Das von ASUS schon mal angeschaut? ähnliche Ausstattung (auch 2x USB3.0 intern für dein Gehäuse) und weniger Geld.

Graka: Joa, ist deine Sache. In Sachen Preis/Leistung ist halt die Karte nicht so besonders.

RAM: Geht auch günstiger.

Wie schauts aus mit Laufwerk/Brenner und sowas?

Oh hab den Test übersehen hatte mit dem Namen einen anderen Kühler verbunden. Mea culpa.

Zum Sound: hängt natürlich auch von Ausgabegerät ab.

GeXa schrieb:

Ähnliche Ausstattung? Mal die Spannungswandler angeschaut? Oder an die USB3.0 Frontblende gedacht etc.? Das ASRock ist deutlich besser. Wenn er etwas sparen will und nicht ganz so extrem übertakten wird, dann kann man auch das Extreme4 nehmen.

Hallo und danke fuer die antworten und die Hilfe,

Preislich sollte das ganze System unter 1500 Euro bleiben (bei der von mir vorgeschlagenen Zusammenstellung waere da also noch etwas Spielraum)

Monitor ist bereits vorhanden (Nec mit 1680x1050) werde mir aber in naeherer Zukunft noch einen Groesseren kaufen und beide an den Rechner anschliessen.

Das System muss nicht super lautlos laufen und ich denke nicht das ich versuchen werde es zu uebertakten (ich zufrieden wenn es problemlos laeuft).

Zur Soundausgabe, ich benutze ein wirklich gutes headset von Sennheiser, also sollte ich wohl noch eine extra Soundkarte verbauen, das Hintergrundrauschen auf meinem altem Rechner hat immer stark an meinen Nerven gezerrt. Habt ihr einen Vorschlag fuer eine gute Soundkarte.

PS. Entschuldigt die Schreibweise, habe zur Zeit nur ein qwerty-Keyboard zur Hand.

mal ein alternativer vorschlag:

Motherboard: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0 (ebenfalls sehr gut und deutlich günstiger)
CPU: Intel Core i5-2400 (etwas langsamer aber deutlich bessere preis/leistung)
Kuehler: be quiet! Dark Rock Pro C1
RAM: exceleram Black Sark 8GB DDR3-1333 E30115B (günstiger und in der praxis genau so schnell)

Grafikkarte: GeForce GTX 580 (an welche hast du da gedacht?)

Festplatte 1: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Festplatte 2: OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (ein gutes netzteil mit 500w würde auch reichen)
PC-Gehäuse: BitFenix Colossus Window schwarz/rot mit Sichtfenster

In Ergänzung zum Vorschlag von Nightfly09:

Festplatte 3: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II

und als Soundkarte: Asus Xonar DG

und für Videoschnitt würde ich bei dem i7-2600K bleiben, wenn das Budget es erlaubt.

Und nochmal danke fuer die schnellen und hilfreichen Antworten

wenn ich die: Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI verbauen wuerde, muesste ich noch ein anderes netzteil nehmen oder reicht das Netzteil das ich urspruenglich verbauen wollte

Zurück
Oben