Gamer Computer für maximal 800€

Schlechte Zusammenstellung, bitte mach doch erstmal das mit CPU-Z und dem Netzteil (außer du willst es gleich tauschen). Und eine SSD ist auch nicht dabei ;)

Nein! das ist keine SSD sondern eine externe HDD.

außerdem können wir nicht wissen ob die Karte in dein Gehäuse passt.

wo ist die SSD, wofür ein 600W NT und warum zur hölle ECC RAM??
R9 380X gibts auch schon für knapp 40€ weniger.
nach welchen kriterien hast du den kram ausgesucht?

und ich frage nochmal: wie viel RAM ist aktuell verbaut, und auf wie viele riegel verteilt der sich?

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry.

Okay also das Mainboard ist wohl dieses hier, ist von der Kaufliste:

MB MSI PH67S-C43 (B3) (H67, S1155, ATX, DDR3, Intel, EuP)

Dann ist das wohl die RAM:

DDR3 4GB PC1333 CL9 Kingston ValueRam retail

Das Gehäuse:

Xigmatek ATX Midi Asgard Tower (B)

Netzteil:

XILENCE 580 W Redwing 80+ Active PFC

Und die Grafikkarte:

Gigabyte GTX560 N560GOC-1Gl 1024 MB, PCI-E, 2x DVI, HDMI

@Der Badner Ich kann bei CPU Z keine Netzteil angaben finden. :(

Ja das wird da nicht gelistet weil das softwaretechnisch nicht ausgelesen werden kann, die genaue Angabe des Namens wie du ihn gemacht hast reicht vollständig ;)

EDIT: Wie viel willst du für die Aufrüstung gesamt ausgeben? Das Netzteil würde gehen, ist aber nicht das beste und nach 6 Jahren Nutzung (Kondesatoren altern) würde ich schon auf ein neues setzen.

Soll die SSD 250GB oder 500GB haben?
Wie viel möcjhtest du für die Grafikkarte ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
2016-01-10 16.10.12.jpg So hier ist die Einkaufsliste vom PC. :)
Ergänzung ()

Der Badner schrieb:
EDIT: Wie viel willst du für die Aufrüstung gesamt ausgeben? Das Netzteil würde gehen, ist aber nicht das beste und nach 6 Jahren Nutzung (Kondesatoren altern) würde ich schon auf ein neues setzen.

Zunächst möchte ich mich bei dir bedanken für deine Hilfe.

Ich möchte maximal 800€ ausgeben. Es sollten jedoch alle komponenten kompatibel miteinander sein und keine Probleme verursachen, vor allem weil das Mainboard schon sehr alt ist.
Ergänzung ()

SSD 250GB sollten doch reichen für das System oder? Mir ist nur Grafik und Spielleistung extrem wichtig. Kein Ruckeln oder ähnliches.

Okay dann eine 250GB SSD ;)

Ich würde dir gerne eine R9 390 empfehlen da sie die beste für ~330€ ist aber sie passt nicht in dein Gehäuse. Würdest du dir zutrauen (auch mit Hilfe von jemand anderen) alles in ein neues Gehäuse einzubauen (Das Gehäuse ist jetzt auch nicht das Beste, nur das Board mit der CPU+Kühler, HDD und Laufwerk würde übernommen werden). Ansonsten muss es eine GTX 970 sein bei der der VRAM problematisch ist.

Ja gerne dann ein neues Gehäuse, wenn es besser ist. Sind ja nicht allzu teuer, ich finde hier schon Hilfe irgendwie.

Okay. Wie gesagt das Board mit der CPU kann man noch gut verwenden, für 15%-20% Mehrleistung 300€ ausgeben ist nicht sinnvoll.

Dann würde ich es so machen: Vorschlag

Vergleich Leistung Grafikkarte (man könnte noch mehr investieren aber das ist nicht wirklich sinnvoll). Die R9 390 hat ca 3x mal die Leistung deiner alten. Auf welcher Auflösung spielst du?

Werden sich die Preise dieses Jahr rasant verändern? IM sinne von günstig oder teuer?

vllt, vllt aber auch nicht. seriöse prognosen sind da schwierig.

ICh habe gerade gelesen dass eine SSD schneller kaputt geht als eine HDD, also sollte ich lieber bei einer HDD bleiben?

ich frag lieber gar nicht erst wo du das gelesen hast (wahrscheinlich auch total ausm kontext gerissen).
wenn man täglich datenmengen im hohen zwei- oder gar dreistelligen GB-bereich hin und her schiebt kann es durchaus sein dass ne SSD dabei früher aussteigt als ne HDD, aber abseits von diesem extremfall wird das teil wahrscheinlich länger halten als du es überhaupt behalten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nachher ne Zusammenstellung wenn ich daheim bin ;) Deine macht nicht so viel Sinn.

warum denn jetzt auf einmal ne komplett neue plattform? und warum zur hölle ein thin-mini ITX MB??
nach welchen kriterien wählst du den krempel eigentlich aus, augen zu und wahllos irgendwas anklicken?!

Oh Gott, ich versuche das halt irgendwie zusammenzuwürfeln dachte das passt. Raste doch nicht gleich so aus, musst ja nicht helfen. ^-^

Zurück
Oben