• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer Computer - max 450 €

cinema5000

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

da mein alten Computer abgeraucht ist bin ich auf der suche nach einem neuen.
Als Azubi hab ich da leider nur begrenzte mittel. Mir stehen zur Zeit max. 450 € zur verfügung.

Folgende Spiele möchte ich spielen:
Diablo 3
Guild Wars 2
Counter Strike GO

das ich nicht alle Spiele auf max. Grafik spielen kann ist mir klar :freak:

Ich habe nun diesen Computer bei Ebay gefunden:http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-COMPUTER-AMD-Bulldozer-FX-6100-6x3-3GHz-8GB-GT430-Komplett-PC-/260913236870?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3cbfa40b86

Aufrüsten würde ich den Computer dann direkt beim verkäufer mit folgender Grafikkarte:
NVIDIA Geforce GT520 2048MB für 49,00€

Selber Zusammenbauen kommt bei mir leider nicht in Frage da ich nicht so begabt bin in diese richtung. :watt:

ich danke euch schonmal im vorraus für eure Tips ;)

Gruß
Cinema5000

leider totaler schrott...

spielen kannst du damit office lite , games aber auf keinen fall

Schau dir die FAQ an und bestell die 1) entweder die Hardware bei Hardwareversand und lasse dort zusammenabuen oder 2) beim günstigsten Anbieter und bau nach im Internet auffindbaren Anleitungen den PC selber zusammen.

Man kann das im übrigen lernen und ist überhaupt nicht schwer. Also keine Scheu und einfach mal probieren.

Schau dich am besten mal hier im Marktplatz nach einem guten Gebrauchten um, bei ebay und besonders Kleinanzeigen werden teilweise absolute Schrottmühlen als SpielePC verkauft.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der 375€ Gaming PC dort ist um Längen besser zum spielen geeignet als der Schrott von Ebay. Wenn du willst kannst du den Speicher und die CPU oder Mainboard noch auf ein stärkeres Modell aufrüsten wenn du die 450€ voll machen willst. Dann bei Hardwareversand.de für 25€ zusammenbauen lassen und fertig. Mit dem PC kannst du dann auch Diablo 3 auf maximalen Details spielen, was beim Ebay PC nicht geht.

Die CPU des Ebay PCs ist miserabel für dich weil du niemals 6 Cores beim Spielen nutzen kannst. Die GF GT430 Grafikkarte ist besser fürs spielen als die GT520 mit der er "aufrüsten" will. Zudem sind 49€ mehr als so eine GF520 einzeln im Handel kostet. Reine Abzockerei.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du noch dein altes Netzteil, Gehäuse, HDD weiternutzen kannst
oder noch jeweils 60€ bei Prozzi und Grafikkarte drauflegst haste mit nem
i5 3450 und ner 7870 eine gut performante Kiste

Hallo
ein guter gaming pc kostet min. 700€ alles darunter sind pc´s mit denen du games auf low zocken kannst und das kann eigentlich jeder !

Ja klaaaaar. Schon mal seine Anforderungen gelesen? Ein 450 € PC kann die Spiele in höchsten Einstellungen darstellen.

Ich würde aber die Phenom II Konfig empfehlen, weil du da einen Quad Core drin hast.

Wenn du ein Mainboard mit USB 3.0 und SATA 3 möchtest, würde ich dir zu dem raten: http://geizhals.at/de/818969

Die HD 7770 reicht völlig ;)
Eine 6870 gibt es bei hwv nicht mehr günstig, weshalb sich nur die 7770 oder 7850 lohnen würde.

RiseAgainstx schrieb:

dito, die zusammenstellung finde ich am gelungensten ... der i3 hat reichlich potential ... kann man also auch später die graka nochmals updaten! ich persönlich würde diese kombi dem phenom vorziehen!

jeanpiere schrieb:
Hallo
ein guter gaming pc kostet min. 700€ alles darunter sind pc´s mit denen du games auf low zocken kannst und das kann eigentlich jeder !

*kopfschüttel*

WOOOOOOOOOOOOW
was für ein service
soviele kompetente und schnelle antworte hab ich in einem Forum noch nie gesehen.
ich möchte mich bei allen die mir geholfen haben bzw helfen nochmals bedanken.

ich hab noch was das zusammenbauen eine kleine noob Frage :S
sind die USB/Maus Tastatur/ uach dabei?
und eine Soundkarte benötige ich nicht die ist onboard beim Motherboard immer?

Nein. Maus und Tastatur sind nicht dabei. Für die Tastatur: Logitech MK250 oder so für 10-15€. Maus ist mehr Geschmackssache aber auch da gibts billiges.
Soundkarte benötigst du keine. Die ist auf jedem Mainboard schon drauf.

Zurück
Oben