Gamer Graka für 22Zoll und 1600er Auflösung.

S

sushi

Gast
Hallo suche ne Karte die in 1600er Auflösung alles packt (22Zoll) und das mit vollen details und AA+AF Budget weiß ich noch nicht, aber schätze knappe 400€ dürften es werden.

Mein System: Q6600@3,5GHz 4Gig ram von geil Ausus Maximus Formula Motherboard und 700Watt Netzteil von Toughpower.

Hmmm, das schreit nach GTX 280 oder HD4870X2. Beide haben Vor- und Nachteil, die Radeon imo mehr von letzterem. Entscheide selbst.

cYa

Jep kann meinem Vorredner nur zusagen.
Wobei wie gesagt die x2 noch "Anfangsschwierigkeiten" hat und Mikroruckler ...
Und alles auf high settings, plus AA / AF ist immer relativ.. Welche Spiele sind genau gemeint, denn bei z.B Crysis wirdt du immer noch mühe haben, alles auf high, ultrahigh mit AA AF zu spielen .
Mfg cami

ATI92 schrieb:
Hallo suche ne Karte die in 1600er Auflösung alles packt (22Zoll) und das mit vollen details und AA+AF Budget weiß ich noch nicht, aber schätze knappe 400€ dürften es werden.

Mein System: Q6600@3,5GHz 4Gig ram von geil Ausus Maximus Formula Motherboard und 700Watt Netzteil von Toughpower.
Hi! Da haste zwei Möglichkeiten, wenn es nur eine werden soll.
Die lieferbaren GTX280 und die tendenziell leistungsstärkeren und bisher nicht lieferbaren 4870X2, wobei die eine sehr hohe Leistungsaufnahme haben und recht laut werden. Eine Wasserkühlung würde Dein Budget wahrscheinlich sprengen. Außerdem haste bei den 4870 das Mikrorucklerproblem, falls es für Dich ein Problem ist, denn für viele ist es ja keines...

Hier das Wichtigste zusammengefasst:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4870-x2-test.854/

Gruß

PS: Ich würde an Deiner Stelle eine der qualitativ guten (und vergleichsweise leisen) übertakteten GTX280 nehmen.
http://www.heise.de/preisvergleich/a354912.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a344256.html
Schon wegen der Leistungsaufnahme und der Wärmeentwicklung. Außerdem halt ich von den Multi-GPU Lösungen noch recht wenig...

Mittlerweile gibt es auch einen Alternativkühler für die GTX280 (noch nicht lieferbar):
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-enthuellt-den-hr-03-gtx.462628/#post-4703181

Zuletzt bearbeitet:
also Crysis direkt spiele ich eher weniger, das neue soll ja besser werden, aber FarCry 2 sollte laufen genauso wie AssasinsCreed und UT3 (Bioshock willich mir auch holen.) Eine Wakü ist definitiv nicht drinne, wollte ich eigentlich machen, habs aber dann doch gelassen. Mikrofuckler sind echt bisle blöd Lautstärke? Die 88GT war auch laut aber beim zocken hörte ichs eigentlich nicht. Verbrauch, strom zashlen noch meine Eltern, bin erst 15, aber der ist schon übermäßig hoch. habe haklt ein cf Board und ich könnte in nem Jahr mir dann halt ne 2holen qwenn spiele mal ruckeln.
Von Nvidia sollen ja bald neue Karten kommen, meint ihr soll noch warten?

ne 4870 mit 1GB oder 512MB reicht vollkommen

die ist in deiner auflösung mit AA+AF teils sogar schneller als ne GTX280

Zuletzt bearbeitet:
ATI92 schrieb:
also Crysis direkt spiele ich eher weniger, das neue soll ja besser werden, aber FarCry 2 sollte laufen genauso wie AssasinsCreed und UT3 (Bioshock willich mir auch holen.) Eine Wakü ist definitiv nicht drinne, wollte ich eigentlich machen, habs aber dann doch gelassen. Mikrofuckler sind echt bisle blöd Lautstärke? Die 88GT war auch laut aber beim zocken hörte ichs eigentlich nicht. Verbrauch, strom zashlen noch meine Eltern, bin erst 15, aber der ist schon übermäßig hoch. habe haklt ein cf Board und ich könnte in nem Jahr mir dann halt ne 2holen qwenn spiele mal ruckeln.
Von Nvidia sollen ja bald neue Karten kommen, meint ihr soll noch warten?
Naja, wann "bald" ist, das weiß jetzt niemand und so bald soll das eigentlich auch nicht sein. Erst müssen die aktuellen raus, denn so lange gibt es sie ja auch noch nicht. Wenn Du jetzt ne 88GT drin hast, dann kannst Du (solltest Du) ruhig warten, bis die G200b rauskommen (neue Fertigungstechnik)...
Das wird wohl nicht vor Ende September sein und ich denke die ersten werden aller frühestens Ende Oktober verfügbar sein... (rein spekulativ)

Ahja und falls Du eine 4870 kaufen willst, dann solltest Du warten bis die 1GB mit gescheiten Kühlern draußen sind und damit meine ich nicht die PowerColor 4870 PCS+, welche so gelobt wird und die bisher eigentlich keiner kennt...

Gruß

Bei 22 Zoll reichen auch 4870er mit 512MB die 1GB Version gibt es doch eh nirgendwo oder ?

meinste worklich?? Was kosten denn die richtig guten GTX280 Karten??
ich weiß echt nicht was ich machen soll, mit ner ATI Karte kann ich halt später mal cf machen.

Welche Versionen haben alle spiele dabei?? AssasinsCreed wäre nicht schlecht, Grid und Dirt habe ich schon.

Ihr und eure Mikroruckler :rolleyes:.... Da keiner weiß wie FarCry mit den Grakas skalliert, kannst du bestimmt noch warten.

XShocker22

also ich würde mir eine ganz normale 4870 holen und in einem Jahr oder so dann eine neue zum selben Preis aber mit viel mehr Power als die GTX280 :) . Die 4870 sollte für alle Spiele absolut aussreichend sein. Habe selbst mit meiner 8800 GT keine Probleme und ich habe einen 24" TFT mit 1900er auflösung.

Also meine 88GT kommt auf 22Zoll schon öfters ins schwitzen, vorallem bei Dx10 wie WorldinConflict. Warten möchte ich eigentlich nicht mehr solange, da ich grad nen Käufer habe der mir 75€ zahlt und das ist ein gutes Angebot für die 88GT

Also die HD4870 sieht ja mal nicht schlecht aus, aber die 1Gig variante lässt auf sich warten, wann soll die denn erscheinen?

nachrüst-SLI oder CF ist schwachsinn! wer kauft sich nach einem jahr oder so eine "veraltete" karte?

@ ATI92

in den online shops steht was von ende august, wenn du so lange noch warte kannst würde ich das machen,
ansonsten kauf dir eine 4870 und spar dir das geld von ca 100€ zur einer gtx280 und rüste in einem jahr wieder auf.

für aktuelle und kommende spiele sollte die reichen, musst eben mal tests abwarten ob die 1gb wirklich viel schneller ist und der aufpreis von fast ca 30€ sich lohnt.

mfg

jo, dann warte ich bin anfang September, so ab dem 8September wollte ich mir dann eine Kaufen.

ALSO:

Ich weiß nicht warum hier immer soviel CF/SLI HASSER rumTrollen aber ich kann nur sagen das diese meinung eine der größten IRRGLAUBEN der neuen Welt ist. Ich persönlich kann dir sehr Wohl zu einer HD4870X2 Raten die wird im überwiegenden Teil wenn du spielst besser sein als irgendeine NVIDIA karte weil die eben 2 GPU´s hat. Und der ganze quatsch und das geheule besonders von einem gewissen CF/SLI Hater Hust y33 Hust der schon öfters Negativ aufgefallen ist in bezug auf CF/SLI. Ich persönlich habe eine HD3870X2 und werde mir demnächst auch eine HD4870X2 holen weil die einfach nur Pervers ist und für irgendwelche die jetzt sagen von wegen Fanboy ! Man kann auch zum Konkurenz Produkt NVIDIA´s greifen da hab ich nichts gegen ;)

Wer heutzutage noch rumheult weil er sich keine anständige Graka leisten kann sollte mal hier lieber nichts schreiben ;)

Fazit: Wenn du wert auf leistung legst. Mikroruckler sind quatsch (Sie treten auf aber selbst in Crysis mit High kam ich nicht unter 30 Fps) so wenn du geld sparen willst nimmste ne mittlerweile Billige 3870X2 wenn du zuviel Geld hast nimmst du eine 4870X2 oder eben ne 9800X2 kannst du dir aussuchen :) So das sollte mal Informativ gewesen sein nicht son FANBOY GEBASHE.

PS: Mein persönlicher senf : Alles ist besser als ne einzelne GPU. For all the others shut up and die !Achso und Stromverbrauch ist Idle !UNTER ner Einzel GPU !

aber die 9800GX2 soll doch wegen dem VRam desöfteren einbrechen und ne 3870X2, naja, dann eher ne 4870X2, aber genau kann ich es eh erst sagen wenn ich am 3September Birthday habe, mal schauen wie viel Geld ich zu meinem bisher gesparten dazu kegen kann.

Zurück
Oben