Gamer Laptop

X4pproxim4teX

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich würde mir gerne ein gaming Laptop kaufen das Battlefield 4 auf Ultra schafft und für die nächsten paar Jahre ausreicht.Es wäre auch gut wenn der Akku ein paar Stunden halten könnte :)! Der Preis sollte so bei 1250€ liegen darunter ist natürlich auch erlabt :D

Ich würde mich über Antworten freuen !
(Ich weis das ein Stand pc besser ist jedoch möchte ich es überall hin mitnehmen können )

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=69&config

Ihre Konfiguration
DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
ohne RAM (1x)
FESTPLATTE:
ohne Festplatte (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N-7260 b/g/n (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
Tastatur / Keyboard:
LUNA Tastatur beleuchtet deutsch (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)

Mit Rabatt 1127€

+

2x http://geizhals.de/mushkin-enhanced-essentials-so-dimm-4gb-992033-a824115.html 60€
http://geizhals.de/seagate-samsung-spinpoint-m8-500gb-st500lm012-hn-m500mbb-a648492.html 36€

1224€

Mehr geht nicht bei deinen Anforderungen. Battlefield sollte auf Ultra mit 40FPS laufen.

Ich glaube nicht das Du damit glücklich wirst (mit der Idee meine ich, der Vorschlag von John Bello ist schon sehr gut wenn man Dein Budget bedenkt)...ein Notebook das bei BF4 eine hohe Akkulaufzeit aufweist gibt es nicht, bei einem Resourcenfresser wie BF4 in Ultra hält der Akku egal von welchem Gerät und Hersteller wahrscheinlich keine Stunde.

40FPS würden mir persönlich auf Dauer nicht zum entspannten spielen ausreichen, für ein Gerät das konstant bzw. soweit wie möglich in der 60FPS Ecke spielt legst Du wahrscheinlich gut das doppelte, wenn nicht noch mehr hin.

Und zu guter Letzt...ein Gaming-Notebook hält keine paar Jahre, das wird von der Technik und den Anforderungen der Software wesentlich schneller überholt als ein normaler PC. Gründe dafür sind die schlechten und wenn doch vorhanden zumeist exorbitant teuren Aufrüstmöglichkeiten und der im Gegensatz zu normaler Hardware recht schnell auslaufende Treibersupport der Hersteller.

Überlege Dir das noch mal gut, ich würde an Deiner Stelle wenigstens mal zu einem Computerhändler Deines Vertrauens fahren und dort das ein oder andere Gerät testen, sonst ist die Enttäuschung nachher groß und Dein Geld weg. Ich habe bis jetzt noch keinen Test oder Erfahrungsbericht für ein Notebook in Deiner Preisklasse gesehen das nur annähernd BF4 in Ultra wirklich spielbar macht. Wenn Du Dich vielleicht nicht auf Ultra festlegen würdest wäre das machbar. Meine Meinung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst Battlefield 4 auf Ultra zocken und suchst dir ein Notebook mit einer 765m aus?

Die 765m ist deutlich langsamer. Mit der schaffst du auf Ultra gerade mal 20fps.

Ok mal schauen muss ja nicht unbedingt Ultra sein ^^ war nur Gerede von mir. Ich verstehe nichts von Laptops gerade mal was von PCs. Deshalb frage ich hier ja nach.
Ergänzung ()

Wie ist die 765M? und kennt ihr vielleicht irgendwelche fertig gebauten Laptops und könntet sie mir mal vorschlagen ?

Ist ja vollkommen in Ordnung, dafür ist das Forum ja gedacht. Man muss sich halt erstmal vor Augen führen das man Notebooks und Desktopsysteme grundsätzlich schlecht vergleichen kann. Notebooks sind immer irgendwo "kastriert" um längere Akkulaufzeiten und weniger Abwärme zu haben. Deswegen musst Du bei Notebooks meist höhere Leistungsdaten hernehmen als bei einem vergleichbaren Desktop und das macht es eben immer recht teuer um ein Notebook zu kriegen das Leistungsmäßig so potent ist wie ein vergleichbarer Desktop.

Ich find´s durchaus ok das Du Dich erst schlau machst, ist ja auch nicht wenig Geld das Du da investieren willst.

MfG

Genau so sehe ich das auch:D ich verstehe nähmlich nichts von Notebooks hab mich nie mit dem befasst eben nur mit Desktop PCs und ja :)

Was erwartest du den jetzt von uns?
Ich werde hier sicher keinen extrem langen Beitrag über die Besonderheiten von Laptop schreiben, weil dass viel zu lang wird. Du müsstest also wenn du etwas wissen willst auch ein paar präzise Fragen stellen, die beantworten wir dir gerne.

Als erstes solltest du uns nochmal sagen was du für Anforderungen bzw. was mit dem Laptop gemacht wird. Dabei kann ich dir jetzt schon sagen, dass es fast keine Laptops gibt, die Mobilität und Gaming Leistung verbinden und es gibt gar keine Laptops die die stärksten GPUs aufnehmen und dabei noch mobil sind. Das ist schon auf Grund des groß und schweren Kühlsystems nicht möglich. Dan solltest du dir mal Gedanken wegen der Display Größe machen und von dem Gedanken, dass es länger als ein bis zwei Jahre für hohe Settings bei aktuellen Games reicht kannst du dich auch verabschieden, dass schaffen auch die Meisten Desktops nicht.

Dazu solltest du wissen das Notebooks im akkubetrieb stark gedrosselt werden von der Leistung weil der Akku einfach nicht genug Saft bringt ein Notebook das im Akku betrieb bf4 auf ultra mit angenehmen fps schafft möchte ich mal sehen

Zurück
Oben